AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Als ich bin Nichtraucher. Kann ich auch erwarten, dass Rauchern eine evt. Behandlung auf der Intensivstation in Rechnung gestellt wird und bei Engpässen Nichtraucher vorgezogen werden? Auch wenn ich das nie würde.
Außerdem treibe ich regelmäßig Sport. Kann ich auch erwarten, dass Fettleibigen eine evt. Behandlung auf einer Intensivstation in Rechnung gestellt wird und bei Engpässen gesundheitsbewusstere Menschen vorgezogen werden? Auch wenn ich das nie würde.
Ich fahre nicht mal Auto. Kann ich auch erwarten, dass verunfallten Autofahrern eine evt. Behandlung auf der Intensivstation in Rechnung gestellt wird und bei Engpässen Menschen ohne Führerschein vorgezogen werden? Auch wenn ich das nie würde.
Nein, das kommt höchstens nowhere im no-land.
Aber es gibt private Krankenversicherungen, bei denen gibt es Beitragsminderung bei günstigem BMI zwischen 18,5 und 25, sowie für Nichtraucher.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ehrlich gesagt sind mir nur Leute wie du peinlich, so ne Art fremdschämen...das du dich Deutscher nennst und so ein katastrophalen niedriges Verständnis hast und es so viele von dir gibt....da ist man bald so weit das man sich über die Einwanderung aus Afrika freut damit der DurschnittsiIQ wenigstesn wieder ein wenig steigt....ja wirklich das Land hat echt fertig auf der eine Seite MAsseneinwanderung aus Shitholestaaten auf der anderen Seite paranoide Deutsche im Verschwörungswahn....da kann man jede Hoffneung auf die Zukunft verlieren.
Nach deinem vorherigen Beitrag, muss ich dich als naechstes Fragen ob du besoffen bist. Kommt darauf wenigstens eine Antwort?
...
Ausserdem, hast du schon gelernt wann man >seid< und wann man >seit< schreibt? Das doppel oder scharfe s bei das oder dass hast du ja noch nicht kapiert.
Hallo
mehr Tote als im Durchschnitt - auch jetzt in Österreich sind wir um ca. 400 Personen über dem Durchschnitt. dh. pro Woche sonst ca. 1500 Tote jetzt bei 1900 Toten https://www.statistik.at/web_de/stat...ene/index.html - hier wird das über England berichtet https://uncutnews.ch/alarm-leichenha...en-ohne-covid/ . Schreibt irgend wer mit wie es in BRD ist usw.?
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ausserdem gibt es noch einen weiteren relevanten Unterschied der Raucher und Trinker und Sportfaulenzer schadet finanziell zwar der gesamte sozialen Gemeinschaft aber körperlich nur sich selbst der Impfverweigeer steckt uU andere an auch welche die bereits geimpft sind können nch angesteckt werden erhaklte damit die Pandemie amleben und schädigt uU direkt andere Personen körperlich.
Das Du Dich überhaupt noch traust derartigen Quatsch zu verbreiten, wo mittlerweile klar ist, dass die aktuellen Impfstoffe nicht vor einer Infektion und Verbreitung schützen. Wo denkst Du denn kommen die derzeitigen Fallzahlen her? Von den verbliebenen Ungeimpften, die von der gesellschaftlichen Teilhabe weitestgehend ausgeschlossen sind? Mit nen bisschen Logik sollte man es dann schon mal probieren, aber Leuten wie Dir scheinen ihre Feindbilder enorm wichtig zu sein! Wer ist auf einer 3G-Veranstaltung der geringste Risikofaktor und wer auf einer 2G-Veranstaltung der potentielle "Superspreader"? Der Gimpfte, der Genesene und/oder der Getestete?
Zitat:
Zitat von
Seligman
Nach deinem vorherigen Beitrag, muss ich dich als naechstes Fragen ob du besoffen bist. Kommt darauf wenigstens eine Antwort?
...
Ausserdem, hast du schon gelernt wann man >seid< und wann man >seit< schreibt? Das doppel oder scharfe s bei das oder dass hast du ja noch nicht kapiert.
Beim Thema Schreibfehler sitzt du aber im fetten Glashaus. Mach hier net den Meisterdiener. Sonst krame ich mal heisse Beiträge von dir raus.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Komm...lass alles raus. Das ist ja wie beim Kampf gegen Rechts. :)
Soweit hatte ich gar nicht gelesen... :hehe
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Das Du Dich überhaupt noch traust derartigen Quatsch zu verbreiten, wo mittlerweile klar ist, dass die aktuellen Impfstoffe nicht vor einer Infektion und Verbreitung schützen. Wo denkst Du denn kommen die derzeitigen Fallzahlen her? Von den verbliebenen Ungeimpften, die von der gesellschaftlichen Teilhabe weitestgehend ausgeschlossen sind? Mit nen bisschen Logik sollte man es dann schon mal probieren, aber Leuten wie Dir scheinen ihre Feindbilder enorm wichtig zu sein!
Da habt ihr beide recht: Die Ungeimpften stecken sich bei privaten Feiern an und stecken dann alle an, die Geimpften lassen sich nicht testen für Clubs und Discos und werden falls infiziert dort zu Superspreadern und stecken dann auch alle an.
Zitat:
Zitat von
tosh
Da habt ihr beide recht: Die Ungeimpften stecken sich bei privaten Feiern an und stecken dann alle an, die Geimpften lassen sich nicht testen für Clubs und Discos und werden falls infiziert dort zu Superspreadern und stecken dann auch alle an.
Oder kurz: Alle stecken alle an.
Was ja auch schon keine echte Neuigkeit mehr ist.
Zitat:
Zitat von
tosh
Also steckt jeder jeden an und für die reinen Fallzahlen ist es völlig irrelevant, ob jemand geimpft, genesen oder getestet ist.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ehrlich gesagt würde ich dir da definitiv zustimmen, zumindest wäre es sinnvoll dahingehend die Krankenkassenbeiträge zu erhöhen bzw bei Nachweis einen Nachlass zu gewähren....das wurde sogar mal kurzfristig praktiziert, allerdings wurde es aus 'Gründen der Praktikabilität wieder eingestellt, es ist halt schwierig dauerhaft nachzuweisen ob man raucht nicht raucht Sport treibt etc....bei der Impfung ist das einfacher, einmalig (bzw nur ein paarmal) und dadurch gut nachweisbar bzw überprüfbar...
Nein, zB bei der AXA wird es definitiv noch praktiziert.