AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Also euer gegenwärtiger kulinarischer Lifestyle sieht mir aber gar nicht nach dem einer geordneten Beamtenfamilie aus der gehobeneren Mittelschicht aus, sondern erinnert eher an das einer jungen, wilden Studenten-WG.
Wir sind eine kunterbunte, multikulturelle Hartz-IV-Familie, die in Saus und Braus komplett vom Staat lebt. Seit ich hier mitbekommen habe, dass sogar seitens der hiesigen Biodeutschen die Empfehlung ausgegeben wird, diesen Staat - der ja angeblich nicht der unsere ist - nach besten Kräften auszunutzen und zu bescheissen, haben wir unser gesamtes Leben nach dieser Maxime ausgerichet!
Ist's recht so?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Seit der Ausgrabung des antiken Plunders 1880 scheint Deutschland tatsächlich auf einer schiefen Bahn in den Untergang zu rutschen.
Dies aber Erdstrahlen aus dem Pergamon-Museum zuzuschreiben, halte ich für reichlich verwegen.
---
Nur der Pergamonaltar, alles Andere nicht. Von dem geht eine unheimliche Macht aus. Im Pergamonmuseum ist ja noch viel mehr, das ist für mich alles unbedenklich. Das Ding wird ja jetzt auch restauriert bis 2027!
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hier war Red Bull für 85 Cent die Dose im Angebot. Habe sofort zugeschlagen.
Ups. Du trinkst Red Bull? Meine beiden Mädels schütten das Zeugs förmlich in sich rein und ich schimpfe dann immer, wie ungesund dieses künstliche Zeug ist...
Aber ich gestehe, als ich noch in Diskos ging, war mein Lieblingsgetränk Wodka-Red Bull. Aber dann höchstens nur zwei...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach, du bist einer von denen, die den Tiefkühlpizzapreis sinnlos in die Höhe treiben.
Gut erkannt. Ich verknappe eindeutig das Angebot!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir sind eine kunterbunte, multikulturelle Hartz-IV-Familie, die in Saus und Braus komplett vom Staat lebt. Seit ich hier mitbekommen habe, dass sogar seitens der hiesigen Biodeutschen die Empfehlung ausgegeben wird, diesen Staat - der ja angeblich nicht der unsere ist - nach besten Kräften auszunutzen und zu bescheissen, haben wir unser gesamtes Leben nach dieser Maxime ausgerichet!
Ist's recht so?
Pauschal gesagt stimmt es ja auch.
Süße bundesrepublik ist quasi auf dem Tablet auf dem präsentierteller der Weltgemeinschaft angeboten sich zu bedienen wer hat noch nicht wer will noch mal
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist's recht so?
Reiche Leute koennen sehr sparsam leben.
Eine reiche Nachbarin von uns ging immer zu Aldi.
Ich hatte mal einen sehr vermoegenden Onkel. Er ist bereits verstorben.
Kein Witz, der hatte zur Miete gelebt und sein Lieblingsessen war eine ganz normale Kartoffelsuppe. Auf den ganzen Luxus hat er nichts gegeben. Das Vermoegen hatte er selber geerbt und es dann Zeit seines Lebens verwaltet.
Der ist auch zu sich sehr geizig gewesen.
Sein Vermoegen lag im dreistelligen Millionenbereich.
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://www.m24.ru/b/d/nBkSUhL2h1Aim...DN-d-V8WiQ.jpg
11:41 Uhr, 30.5.2024
NYT: Biden wird der Ukraine bald erlauben, das Territorium der Russischen Föderation anzugreifen
Biden könnte der Ukraine erlauben, russisches Territorium anzugreifen.
Quelle:
https://www.m24.ru/news/politika/300...4?from=smi2agg
Es sollen wohl verstaerkt russische Fruehwarnsysteme gegen westliche Atomraketen angegriffen werden ? Damit will der Westen wohl einen atomaren Erstschlag gegen Russland ermoeglichen ?
Den Angriff der Ukraine auf diese Fruehwarnsysteme der Russen ( Atomschild ) wuerde ich schon als massive Eskalation einstufen.
Russland kann das eigentlich nicht auf sich sitzen lassen und muss da zurueckschlagen.
Ich korrigiere:
Es geht mitnichten darum, dass Territorium der Russischen Föderation anzugreifen sondern darum, militärische Ziele auch dort von den ukrainischen Streitkräften mit westlichen Waffen (Raketen, Marschflugkörper) zu neutralisieren.
Wird der inhaltliche Unterschied deutlich oder gibt es diesbezüglich weiteren Erklärungsbedarf?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich schere nicht Alle über einen Kamm.
So manch ein Türke ist inzwischen deutscher, als der Großteil des biodeutschen, woken Idiotenvolks.
:D
nicht nur die türken, auch die italiener, die griechen, die kroaten usw., alle die um mich herum wohnen.
die schimpfen wie die rohrspatzen.
sind aber alle durchweg unauffällig, schwäbeln, arbeiten und zahlen steuern, deshalb ist das so.
vor denen habe ich keine angst, im gegenteil. wir sind uns einig.
Man unterhält sich über Tiefkühlpizza und Lifestyle...... na dann....
Möglicherweise wird das nicht mehr lange dauern....
"The day when Putin comes" .... rückt näher....
https://www.youtube.com/watch?v=XnZ5WsQTE88
The day the music died
https://www.youtube.com/watch?v=PRpiBpDy7MQ
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nur der Pergamonaltar, alles Andere nicht. Von dem geht eine unheimliche Macht aus. Im Pergamonmuseum ist ja noch viel mehr, das ist für mich alles unbedenklich. Das Ding wird ja jetzt auch restauriert bis 2027!
Es sieht mir auch nicht ganz geheuer aus, es strahlt nicht unbedingt Behaglichkeit aus.
Wie viel von dem Teil schon erneuert ist und warum Generationen an Altertumsforschern gerade daran Interesse finden,
statt sich mal um unsere deutschen Steinkreise zu kümmern, ist weiter offen.
---