AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die werden sich noch umsehen. Das Durchschnittsalter von Ingenieuren des Maschinenbaus soll irgendwo bei Ende 50 liegen, las ich neulich.
Und in den anderen wertschöpfenden Sektoren sieht es nicht besser aus (auch bei Ärzten).
Wenn diese derzeit noch aktive Kohorte weg ist, bricht die BRD sukzessive wirtschaftlich zusammen. Wie berechnet, geht das bis 2025 noch einigermaßen gut.
Danach gehen 8 Millionen aus den wertschöpfenden Kernsektoren weg, ohne quantitativ und qualitativ ersetzt zu werden.
---
Es gehen schon jetzt und in den kommenden Jahren jedes Jahr 1,4 Millionen Deutsche in Rente und es kommen nur 500 000 nach, davon viele mit ausländischen Hintergrund.
Du hast ja selbst gesagt, das das Durchschnittsalter von Maschinenbauingenieuren bei Ende 50 liegt.
Das Fundament bricht nicht in 10 Jahren weg, es bröckelt in immer schneller werdender Geschwindigkeit schon in den nächsten Jahren ab.
Na halleluja.
Und Ersatz kommt nicht nach. Jedenfalls nicht in der Menge um Deutschlands Wirtschaft auf diesem Stand zu halten-
Zitat:
Zitat von
Argutiae
Substanzlos? Mit hat niemand was "in die Birne gehämmert", da bin ich ganz alleine drauf gekommen :)
...
Damit hätte ich nicht gerechnet. Du bist einfach zu clever für mich.
Zitat:
Zitat von
black_swan
Nein, auch da steht nichts von Enteignungen.
Zitat:
weiter wurde diskutiert - pensionierte Beamte zwangszuverpflichten* und aus ihrem Ruhestand zu helfen um Flüchtlinge zu helfen...weigern sich die Beamten wird Ihnen die Pension gekürzt...bei den Grünen gibt es schon erste Pläne in naher Zukunft in einigen Berufsgruppen der pensionierten Beamten - die Besoldung zu kürzen.....
Quelle?
Bisher ggeht es mW nur um Freiwillige.
Zitat:
Zitat von
Argutiae
Substanzlos? Mit hat niemand was "in die Birne gehämmert", da bin ich ganz alleine drauf gekommen :)
Woow, jetzt geht es um Erfindungen.
Glaubst du dein TV, um mal bei diesen Erfindungen zu bleiben, wäre für dich auch nur im entferntesten erschwinglich, wenn die unbezahlten Kinder in den Mienen Afrikas durch fair bezahlte Fachkräfte ausgetauscht würden, natürlich mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, Altervorsorge, Krankenversicherung etc ...
Ich pfeif auf nen Flachbild-TV, dann bin ich moralisch schon entmint. Auf ein Handy kann ich auch verzichten. Bin ich jetzt noch schuldig und muss 15 schwarze bedürftige Wildvögler aufnehmen? Ihr Neulinken seid eine Schande für die wahre Linke. Eine Miene ist übrigens was anderes.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Transartlantiker kann sich bei den Amis bedanken. Die gründeten die Grünen durch CIA.
zumindest haben sie die Grünen mit der Ermordung von Petra kelly und <Gerd BAstian erfolgreich übernommen danach hatte man den Weg für ihren Joschka geebnet, wenn das System zusammenbrechen sollte wird man auch seine Akte finden wie die von Ströbele Roth und Co.
Zitat:
Zitat von
Panther
Es gehen schon jetzt und in den kommenden Jahren jedes Jahr 1,4 Millionen Deutsche in Rente und es kommen nur 500 000 nach, davon viele mit ausländischen Hintergrund.
Du hast ja selbst gesagt, das das Durchschnittsalter von Maschinenbauingenieuren bei Ende 50 liegt.
Das Fundament bricht nicht in 10 Jahren weg, sind bröckelt in immer schneller werdender Geschwindigkeit in den nächsten Jahren ab.
Na halleluja.
Wenn das Innovationspotenzial schwindet, kann vielleicht noch ein paar Jahre von der Substanz gelebt werden.
In 20 Jahren wird es aber auf andere Produkte ankommen, und wenn dann die fähigen Menschen fehlen, werden andere Nationen diese Bereiche übernehmen.
Die BRD wird zum Armenhaus Europas.
---
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Weil es moralisch ist. Und ich gebe zu bedenken, dass Syrische Flüchtlinge keine ökonomische Belastung darstellen.
Jeder "Flüchtling" ist eine ökonomische Belastung, bis der erste Steuereuro einfliegt.
Zitat:
Zitat von
Argutiae
Substanzlos? Mit hat niemand was "in die Birne gehämmert", da bin ich ganz alleine drauf gekommen :
Den Müll erzählen immer junge Rotsocken auf der Strasse. Scheinbar frische Abideppen, mit Anwartschaft Sozialpädagoge.
Zitat:
Woow, jetzt geht es um Erfindungen.
Glaubst du dein TV, um mal bei diesen Erfindungen zu bleiben, wäre für dich auch nur im entferntesten erschwinglich, wenn die unbezahlten Kinder in den Mienen Afrikas durch fair bezahlte Fachkräfte ausgetauscht würden
Es geht auch um Produktivität.
Das bischen Ferrit oder was ? Oder ein paar Gramm seltene Erden.
Ne Rotsocke es macht den TV bezahlbar weil er mit weniger wie 2 Stunden Arbeit gefertigt wird.
Kannst ja du nicht wissen.
Du und Ökonomie :muaha: willst mich täuschen mit einem Altherrenava.
,
Zitat:
natürlich mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, Altervorsorge, Krankenversicherung etc ..
Angebot und Nachfrage schon gehört ?
Und von der Dummheit der Neger.
Schau wo die Chinesen vor 20 Jahren standen.
Zitat:
Zitat von
perlmutt
Problematisch ist dass die Zahl der Asylbewerber die Ist Stärke der Bundeswehr mehrfach überschritten hat.
Zieht man noch den Frauenanteil bei der Bw ab könnten im Falle eines Bürgerkriegs mindestens 4 Aufdringlinge auf 1 wackeren Vaterlandsverteidiger kommen.
Noch mal abzüglich des Anteils an Moslems oder noch Dunkleren Söldnern stehts schlimm um dieses Land.
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bw...wBd26TD9uIZiT/
Die BW ist ganz gut ausgebildet und hat schwere Waffen, wer schon gedient hat kann mobilisiert werden.
Allerdings: Jetzt gibt es die Freiwilligen-Armee, und wenn da besonders viele Asylanten reingehen, sieht es schon ganz anders aus,
die haben wohl kaum Skrupel, auf Deutsche zu schiessen.
Dieses Problem habe ich schon mehrfach thematisiert.
AW: Asylant kosten 15.000 Euro in Bayern !
Zitat:
Zitat von
laurin
Pillefiz, ich glaube, ich habe soviel Kredit bei dir, daß du meinen Worten glaubst. Ich habe es in Essen gehört und jetzt meine Unterlagen durchforstet. Es könnte Professor Dr. Lothar Meier, Stadtrat Stuttgart, gewesen sein.
Laurin
ich sage ja nicht, dass du schwindelst, ich möchte nur wissen, wieso einfach so eine utopische Zahl im Raum steht. Woher diese komischen Professoren die haben. Das kommt mir völlig überzogen vor