AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Soshana
@Steiner:
Ich habe mich schon vor Tagen sehr kritisch gegenueber einem drohenden Militaereinsatz in Libyen geauessert und man kann mich hier sicherlich nicht als eine Kriegstreiberin hinstellen.
http://www.politikforen.net/showpost...&postcount=101
In meinen Augen ist es voellig richtig, dass sich Deutschland im Falle Libyens jetzt militaerisch rausgehalten hat.
Man kann ja wirklich langsam den Eindruck gewinnen, dass die UNO, die eigentlich zur Friedenswahrung und zur Friedenserhaltung eingerichtet worden ist, mit Hilfe des Sicherheitsrates einen internen libyschen Buerger- bzw. Stammeskrieg in einen internationalen Konflikt umzuwandeln versucht.
Ueber die Konsequenzen eines militaerischen Eingreifens hat man sich in Paris und London wohl auch noch keine abschliessenden Gedanken gemacht.
Es gibt keinerlei Gewaehr, dass aus Libyen kein zweites Somalia oder ein Irak 2.0 werden wuerde. Es gibt keinen genauen Plan, was im Falle von Luftschlaegen in Libyen passieren wird. Wer dort die Macht ergreifen duerfte oder ob Gadhafi all das noch ueberleben wird, steht ebenfalls in den Sternen. Auch hat man nicht bedacht, dass Gadhafi durchaus die Luftschlaege ueberstehen koennte.
Was tut die NATO, falls Gadhafi nach den Luftschlaegen weiter an der Macht bleiben sollte ? Werden dann Bodentruppen geschickt ?
Deine Sichtweise kann ich nur unterschreiben.:top:
Zitat:
Zitat von
Zarah
62 Prozent der Deutschen für Militärschlag
Wer`s glaubt, wird selig. Ich bin dagegen!
Bild-Leser wie halt unser Felix Henne
Zitat:
Zitat von
asdf
Bild-Leser wie halt unser Felix Henne
Oder Spiegel Online Forumsidioten!
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich denke eher das die Rebellen keine ideologisch Einheit bilden sondfern sehr heterogen sind, ich denke unter den Rebellen befindet sich alles was gegen Gaddafi ist und das viele politische Richtungen.
Vor allem befinden sich unter diesen "Revoluzzern" eine Vielzahl junger Leute, bekifft bis über beide Ohren, die bei ihrem bewaffneten "Freiheitskampf" gegen Gadhafi besonders über die Gastarbeiter aus Ägypten, Sudan usw herfielen und sie bis aufs Hemd ausgeplündert haben. DAS war der Hauptgrund für deren überstürzte Abreise in ihre Heimatländer. Nur wird DARÜBER in unseren demokratischen und überaus kritischen Medien kein Wort verloren.
Ehrlich.. Mich ekelt es inzwischen vor dieser unserer "Demokratie" und ihrer Verlogenheit.
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich denke eher das die Rebellen keine ideologisch Einheit bilden sondfern sehr heterogen sind, ich denke unter den Rebellen befindet sich alles was gegen Gaddafi ist und das viele politische Richtungen.
Natürlich bilden die Rebellen keine ideologische Einheit. Im Moment werden sich so ziemlich alle Strömungen darunter befinden. Der Knackpunkt ist nur, was nach einem Sieg der Rebellen geschieht. Jetzt da sie ja noch ihren gemeinsamen Feind Gaddafi haben bilden sie natürlich eine Einheit. Ist dieser aber erstmal gestürzt, werden die Machtkämpfe erst richtig los gehen. Hier besteht eben große die Gefahr, dass die Islamisten die anderen Gruppen wegputschen und ihr kleines Kalifat Lybien errichten. Das wird auch mit Sicherheit so kommen, da die bestorganisierte Gruppe gewinnt und das ist nunmal in dieser Region die Muslim Brotherhood :(
Zitat:
Zitat von
Fiel
Hört sich immer so richtig lustig an - 'Militärschlag'.
Der G. hat da aber noch ein weiteres Problem - sollte er sich gegen diese 'Militärschläge' wehren und z.B. eine Rakate auf italienische Militäreinrichtungen losschicken, würde Italien das als kriegerischen Akt werten, Libyen den Krieg erklären und dies als Anlass nehmen um in Libyen mit Bodentruppen einzumaschieren.
Was mag wohl zu alledem der Stellvertreter Gottes sagen?
Zitat:
Zitat von
Zarah
62 Prozent der Deutschen für Militärschlag
Wer`s glaubt, wird selig. Ich bin dagegen!
Die plappern das nach was ihnen die Medien eintrichtern. Die größten Kriegsbefürworter sind übrigens die Grünen. Sie werden deshalb demnächst von USrael noch mehr Untertsützung erfahren.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Hätte der Westen Bengasi von Gaddafi einnehmen lassen, wäre der Spuk in 2 -3 Tagen vorbei gewesen. Jetzt steht ganz Libyen auf der Kippe für unabsehbare Zeit. Ich hoffe das Vorpreschen der Franzen, Briten und Amis hat noch ganz üble Konsequenzen für sie, für das libysche Volk hat es dies jetzt bereits. Es werden noch unzählige Menschen dort sterben.
Absolut. Durch die militärische Intervention der Alliierten wird sich der Konflikt zu einem langen, blutigen Bürgerkrieg ausweiten. Viele Möglichkeiten bleiben jetzt sowieso nicht mehr. Entweder Lybien zerfällt in einen West- und Osteil oder Gaddafi wird gestürzt und die Rebellen übernehmen die vollständige Kontrolle. Was dann kommt, kann oder wird noch viel schlimmer sein als Gaddafi.:(
Zitat von Soshana
Ich fuerchte, dass Teile des Westens die Lehren aus der Geschichte bei dem Irak-Desaster noch nicht gelernt haben. Ohne klare Zielvorgaben und ohne eine durchdachte Exitstrategie duerfen keine Militaermassnahmen in derartigen Krisenregionen ergriffen werden.
---------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt muß ich aber auch dir bescheinigen, dass du die Zeichen der Zeit auch noch nicht verstanden hast. Es war immer schon dieses Scheinargument gewesen, die USA hätten kein Konzept und keinen Plan, was nach dem Krieg geschehen sollte.
Natürlich hatten sie das noch niemals und gerade aus diesem Grund, weil sie auch überhaupt kein Konzept 'für danach' haben wollten. Der Sinn der USRael-Aktivitäten ist in den letzten Jahren ganz einfach gewesen - Chaos , unendliches Chaos zu schaffen. Der Bürgerkrieg im Irak ist beredetes Beispiel dafür. Der einzige Sinn der USRael-Aktivitäten besteht darin, in allen Ländern nur ein unendliches Chaos zu hinterlassen. Die Regionen zu destabilisieren und letztendlich dann den Leichnam zu fleddern.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die plappern das nach was ihnen die Medien eintrichtern. Die größten Kriegsbefürworter sind übrigens die Grünen. Sie werden deshalb demnächst von USrael noch mehr Untertsützung erfahren.
Cohn Bandit muss erheblichen Einfluss auf die deutschen Grünen haben.