Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.



Eine Folge wird sein, dass die BRD hunderte Mill.Euros an die Achse des Bösen überweisen muß.
Auch am 1. Golfkrieg nahm die BRD nicht teil, mußte dafür aber 5 Milliarden DM an die USA überweisen.



62 Prozent der Deutschen für Militärschlag
Wer`s glaubt, wird selig. Ich bin dagegen!
Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!
Hört sich immer so richtig lustig an - 'Militärschlag'.
Der G. hat da aber noch ein weiteres Problem - sollte er sich gegen diese 'Militärschläge' wehren und z.B. eine Rakate auf italienische Militäreinrichtungen losschicken, würde Italien das als kriegerischen Akt werten, Libyen den Krieg erklären und dies als Anlass nehmen um in Libyen mit Bodentruppen einzumaschieren.
Es ist weit blöder. Das Reichsaffenhaus hat Recht.
Die unsägliche Dummheit, aus moralischer Eigenüberhöhung Soldaten in den Tod zu schicken bzw. andere killen zu lassen nebst unbeteiligten Zivilisten wie jetzt wenn sie Tripolis beharken, nimmt inzwischen unvorstellbare Ausmaße an.
Nein, ich habe nicht besonders viel für Libyer übrig. Gäbe es ein Ziel das unsere Zukunft sichert sowie signifikant verbessert hätte ich keinen Einwand Libyen einzuebnen, wer immer dort herumregiert.
Jedoch ein Land zu bombardieren weil man sich im behaglichen Salon auf die Schulter klopfen kann im Glauben "Demokratie" zu befördern, ohne zu wissen was damit überhaut erreicht werden soll, ist nichts anderes als geisteskrank.




Er will ja nichts aufklären, sondern lediglich Kästner zitieren. Das Beste, was man über diese Kästner-Verse sagen kann, ist, dass sie sich reimen. Das wars dann auch schon.Was spielt da die Erwähnung von Waffen oder Standard Oil schon eine Rolle... für den deutschen nachplappernden und "zitierenden" Dösbaddel
Die Springerpesse ist mal wieder an vorderster Front der Kriegshetze. Russland und China bedauern die Angriffe, dann hätten sie einfach mit nein stimmen können diese Pfeifen!
Irgend einen alten Gifgasbehälter soll Gaddafi auch noch besitzen. Jetzt haben sie Angst, dass er das Zeug per Hand verteilt oder was?
Die sollten sich eher Gedanken um die 1000t Yellowcake machen, welche bald den Terroristen in die Hände fallen werden.
Geändert von Kongo Bongo (20.03.2011 um 09:22 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.