AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist ein ganz anderer Artikel. Soshana hat völlig korrekt zitiert. Keine Ahnung warum du sie hier plötzlich persönlich eingreifst und diffamierst. Deine Aussage, dass das Zitat im Artikel gar nicht vorkomme ist falsch. Trotz meines Hinweises negierst du es weiterhin.
Herr Amendment haelt mich wahrscheinlich fuer eine durchtriebene und mit allen Wassern gewaschene Propagandistin des Kreml im Dienste des SWR bzw. FSB ?
Ich kann aber versichern, dass ich nicht im Dienste Russlands stehe und einfach nur mein eigenes Ding mache ohne offizielle Auftraggeber.
Ich stehe auch nicht offiziell im Dienste Israels.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kenne das nicht anders, schon seit über 40 Jahren ist das so.
.
. @ amendment .... woran machst du das denn fest ??? ich glaube , das hat man dir in der Bundeswehrschule in dein Gehirn infiltriert ... also typische Desinformation an deutsche Schlafmützen ...
Zitat:
Zitat von
Jony
Der Baum der Freiheit, so sagt man sich heute noch in den USA, soll ja besonders prächtig wachsen, wenn er ab und zu mit dem reinen Blut glühender Patrioten und dem dreckigen Blut besiegter Tyrannen begossen wird.
Das ist etwas, was den hiesigen Pazifisten jahrzehntelang nicht in ihren geschichtsgeläuterten Schädel wollte.
Diese bequeme und lange genug zur eigenen Scheinheiligkeit genutzte Schlafmützigkeit fällt ihnen nun vor die Füße, was wiederum zur Folge hat, dass sie in ihrer Verwandlung vom Pazifisten zum Bellizisten überdrehen... womöglich weil sie das Gefühl haben, Verpasstes aufholen zu müssen?
Die deutsche Gründlichkeit und die verspätete Nation wird dafür wohl sorgen. Denn ich beobachte, dass wir schon immer Trends hinterher laufen, diese dann aber besonders gründlich durchführen. Selbst als wir noch eigene Entscheidungen trafen, wie vor dem 1. Weltkrieg, und es kaum noch Kolonien zu holen gab. Aber die haben wir dann viel besser und nachhaltiger aufgebaut, als Briten, Franzosen oder gar Belgier, mit Schulen und Infrastruktur.
Als Briten und Franzosen längst vernegert waren, dauerte es bis "Wir schaffen das!", bis wir es mit deutscher Gründlichkeit so richtig bis zum Exzess betreiben (dieser Prozess ist ja noch nicht abgeschlossen und dauert noch an).
Auch die Homoehe brauchte bei uns einen Startschuss, Irlands Volksabstimmung dafür hat noch nicht gereicht, aber spätestens nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshof der USA musste es kommen. Auch hier hinken wir aber noch gewaltig den Angelsachsen hinterher, selbst Schweizer und Österreicher haben da uns beim ESC was voraus, wir haben nur zwei stramm heterosexuelle Siegerinnen hervorgebracht.
Beim Krieg wird das nicht anders sein.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ein echter Geheimtipp von mir hier aus der Region : Wehbers Mühle , eine alte Mühle , unten ein Bau-Hand-und Haushaltswarenmarkt und oben das Mühlenrestaurant !
Bei schönen Wetter kann man draußen sitzen und die Aussicht genießen , die Preise gehen noch , die Portionen sind annehmbar , da gibt es sogar so einfache Gerichte wie Bratkartoffeln mit Sülze und Remoulade !
Und natürlich auch Steaks !
Alleine für die Aussicht lohnt sich ein Besuch !
Unten kann man auch ausgesuchte Weine kaufen , ausgefallene lose Teesorten , Grammweise !
Habe ich mir gerade im Internet angesehen. Ich glaube, da war ich sogar schon mal. An eine Mühle kann ich mich noch dunkel erinnern.
Apropos Bratkartoffeln: die habe ich immer gerne in der "Alten Moorhütte" (alt ist wichtig!) am Steinhuder Meer gegessen. Mitten im Gastraum wuchs ein Baum. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
War praktisch, weil man auch vom Wasser aus rankam und so auch mal ein Bier trinken konnte.
Zitat:
Zitat von
MABF
Habe ich mir gerade im Internet angesehen. Ich glaube, da war ich sogar schon mal. An eine Mühle kann ich mich noch dunkel erinnern.
Apropos Bratkartoffeln: die habe ich immer gerne in der "Alten Moorhütte" (alt ist wichtig!) am Steinhuder Meer gegessen. Mitten im Gastraum wuchs ein Baum. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
War praktisch, weil man auch vom Wasser aus rankam und so auch mal ein Bier trinken konnte.
Gerade gegooglt , es gibt sie noch !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Herr Amendment haelt mich wahrscheinlich fuer eine durchtriebene und mit allen Wassern gewaschene Propagandistin des Kreml im Dienste des SWR bzw. FSB ?
Ich kann aber versichern, dass ich nicht im Dienste Russlands stehe und einfach nur mein eigenes Ding mache ohne offizielle Auftraggeber.
Ich stehe auch nicht offiziell im Dienste Israels.
Wenn du tagein tagaus mit deinen Kontakten in geheime Dienste kokettierst, kann bei dem ein oder anderen aufmerksamen Leser doch wohl mal so ein Eindruck entstehen.
Ich persönlich finde es ja viel eher irritierend, dass du ausgerechnet in dieser für Israel schicksalhaften Phase (einige sprechen gar vom "Anfang vom Ende"), als angebliche Israelin und überzeugte Zionistin in Berlin inmitten von "arabischen Antisemiten" wohnst und dich dabei auch noch mehr für den Kreml zerreisst als für das Land, das dir ja angeblich gespendet wurde, damit du nie mehr Gefahr läufst vertrieben und holocaustianisiert zu werden...
Sind dir da im Zuge all der Zäsuren der letzten Jahre irgendwie die Prioritäten verrutscht? Oder kommst du mit deinen 4 Pässen loyalitäts- bzw. identitätstechnisch gerade nur etwas durcheinander?
Zitat:
Zitat von
amendment
Der FSB lügt, hat aber die propagandistische Aufgabe, die russische Desinformationsmaschinerie mit solchen Fake News zu befeuern, damit die gleichschalteten Medien Russlands damit die eigene Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen, wodurch Putin das Märchen vom bevorstehenden Angriff des gesamten Weltfaschismus auf sein unschuldiges, friedliebenes Land weiterhin verkaufen kann!
Natürlich lügt Putin und sein FSB wie gedruckt. Lügen und Täuschen ist ihr Geschäft. 1000 mal haben sie Dutzenden von gutgläubigen Politikern frech ins Gesicht und in die Hand gelogen und versichert, die Ukraine nicht anzugreifen. Heute verspotten sie die als naive Idioten und gutgläubige Trottel. Jeder Oppositions-journalist oder-politiker wird seit Jahren systematisch ermordet. Inzwischen Tausende. Aber angeblich alles nur Zufall. Jeder regierungskritische Sender wird geschlossen. Jede Opposition unterdrückt. Und hier im HPF der senilen Demenzkranken um Frl.Memory wissen sie von nichts.
Zitat:
Zitat von
Memory
Hast du in deinem Pflegeheim Erfolg mit deiner billigen Desinformationspropaganda? Ich gönne in dir, aber hier hast du keine Chance. Hier gibt's fast keine demenzties.
Du schreibst erstaunlich oft über Demente aus dem Pflegeheim. Beschreibst du dich da selber oder woher keine Kenntnisse ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es gut wenn ihr täglich Angst habt, von mir aus sogar Zukunftsangst oder auch Todesangst; alles ist gut, was euch eure Lebensqualität mindert, die Freuden des Lebens schmälert… denn Russland wird nicht angegriffen werden. Und irgendwann sind es zuerst die Intellektuellen unter euch die es als Erste bemerken, dass es der Kreml ist, der euch diese Angst und das Gespensterbild vom Westen suggeriert, damit er seine Herrschaft begründet. Doch irgendwann werdet ihr es sein, die die Kremlmauern einreißen…
Ich habe schon seit langem den Eindruck, dass Sie solche Ideen nicht einfach aus ihrem Kopfe holen, sondern von ETWAS richtig Bescheid wissen, was wirklich geplant ist. Also es sieht so aus, die deutschen Bürger können schon im Voraus stolz sein, weil sie den Kreml eines Tages stürmen sollen. Ich glaube, mehrere Leute freuen sich auf diese Ehre.
Damit man auch sehen kann, wie das in Dtl laufen wird, biete ich eine kleine Serie von Videos an, wie man die Freiwilligen in der ganzen Ukraine jagt... ui Tschuldigung - einlädt.
Zelenski erklärt da unten, die Ukraine ist jetzt der meistens demokratische Staat.
https://t.me/apwagner/24166
Zitat:
Zitat von
Jony
Wenn du tagein tagaus mit deinen Kontakten in geheime Dienste kokettierst, kann bei dem ein oder anderen aufmerksamen Leser doch wohl mal so ein Eindruck entstehen.
Ich persönlich finde es ja viel eher irritierend, dass du ausgerechnet in dieser für Israel schicksalhaften Phase (einige sprechen gar vom "Anfang vom Ende"), als angebliche Israelin und überzeugte Zionistin in Berlin inmitten von "arabischen Antisemiten" wohnst und dich dabei auch noch mehr für den Kreml zerreisst als für das Land, das dir ja angeblich gespendet wurde, damit du nie mehr Gefahr läufst vertrieben und holocaustianisiert zu werden...
Sind dir da im Zuge all der Zäsuren der letzten Jahre irgendwie die Prioritäten verrutscht? Oder kommst du mit deinen 4 Pässen loyalitäts- bzw. identitätstechnisch gerade nur etwas durcheinander?
Zu Israel brauche ich mir nichts vorwerfen, da ich zu diesem Land seit 2009 hier sehr viel geschrieben habe.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Allerdings muss ich zugeben, dass ich teilweise selber nicht weiss, was echte Information und was gezielte Desinformation gerade ist. Das bezieht sich dann bei mir dann aber auf beide Seiten, also auf den Westen auf der einen Seite und Russland bzw. China und den Iran auf der anderen Seite.
Teilweise weiss ich wirklich nicht, was die Wahrheit ist und ob mich der Westen oder die Russen mit ihrer Fair World Order ( China / Iran ) gerade veraeppeln wollen ?
Kann mir gut vorstellen, dass es anderen auch so geht.
Das ist doch endlich mal eine Einschätzung, die man unkommentiert so stehenlassen kann. Natürlich gibt es diesbezüglich aber „Instrumentarien“, die als Entscheidungshilfe dienen können…