AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich bin ja auch gespannt darauf, ob die EU und NATO wirklich einen geeinten Einheitsblock fuer einen direkten 3. Weltkrieg gegen Russland aufbauen koennen ?
Von der Leyen trifft ja bereits konkrete Kriegsvorbereitungen...
Die Polen und Balten sowie UK scheinen ganz heiss zu sein und scharren schon mit den Hufen ?
"Schutzschild Ost": Polen will Ostgrenze gegen Angriffe sichern
11.50 Uhr: Mit einem milliardenschweren Projekt will Polen seine Ostgrenze befestigen und gegen mögliche Angriffe sichern. Das Programm "Schutzschild Ost" sei die größte Operation zur Stärkung der polnischen Ostgrenze und der Ostflanke der Nato seit 1945, sagt Verteidigungsminister Wladyslaw Kosiniak-Kamysz in Warschau. Vorgesehen seien "Befestigungen, verschiedene Arten von Barrieren, aber auch hochmoderne Luftraumüberwachungssysteme in jedem Parameter und in jeder Höhe" an der Grenze, die auch eine EU-Außengrenze ist.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...griffe-sichern
Endlich kommt Bewegung in die Sache. Wenn endlich dieser unsägliche Olaf Scholz weggewählt wird, so werden wir in Europa die Personalien
Emmanuelle Macron - Friedrich Merz - Donald Tusk haben. Und an der Spitze der EU hoffentlich weiterhin Ursula von der Leyen.
Dazu Arla Karis, Giorgia Meloni - und fürs Vereinigte Königreich brauchen wir jemanden der die Brits zurück in die EU führt.
Wir wachsen deutlich schneller zusammen, als dass das der Kreml jemals für möglich gehalten hätte. Und wir werden besser und besser, stärker und stärker.
Die Kraft der 500 Millionen wächst und wächst, bündelt sich, optimiert sich sowohl ökonomisch als auch politisch....
Wir sind am Kommen!
Die russische Luftwaffe wirft monatlich derzeit über 3000-4000 Lenkbomben auf die ukrainische Armee.
https://t.me/warhistoryalconafter/165904
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die aktuellen Warnungen und Stimmen auf beiden Seiten nehme ich schon ernst, aber so cool, wie Sie, bin ich wirklich nicht.
Sie sind doch Familienvater mit 3 eigenen Kindern in Hamburg ? Ihre Kinder sind noch nicht erwachsen und gehen wohl zur Schule ?
Dass Sie bei all den Meldungen keine Angst haben, wundert mich ?
Selbst Mercouris spricht schon von einer "Kubakrise 2.0 plus".
Meine Mutter erzaehlte mir mal, dass sie waehrend der Kubakrise schon Angst vor einem grossen Krieg hatte. Ich erinnere mich jetzt an ihre Worte und vergleiche das mit der aktuellen Lage und den Aeusserungen von Mercouris.
Putin & Lukashenko prepare for NATO escalation
by The Duran
May 25, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=kPuGq41rZN8
Quelle:
https://theduran.com/putin-lukashenk...to-escalation/
Ich hatte während der Hochphase des Kalten Krieges in den 80er Jahren, zu Zeiten des NATO-Doppelbeschlusses, Nullkommanull die Befürchtung, dass es zu einem dritten Weltkrieg kommen würde. Durch die Pershing 2 wurden eventuelle, diesbezüglich "Gelüste" des Kreml auf einen Durchmarsch durch die norddeutsche Tiefebene umgehend "ausgebremst", sollten sie denn je existiert haben.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die russische Luftwaffe wirft monatlich derzeit über 3000 Lenkbomben auf die ukrainische Armee.
Und die Ukrainer stehen immer noch.
Zitat:
Zitat von
MABF
Hier diskutieren die Väter, wohin sie ihre Kinder schicken. Auf keinen Fall lassen die ihre Kinder für Geld fremder Leute sterben.
Wenn die Ukraine der territorialen Fresslust des Putin'schen Russlands zum Opfer fallen sollte weiß Lukaschenko, dass "sein" Weißrussland als nächstes dran sein wird.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klingt ein bisschen wie ein Auszug deiner vorbreiteten Rede aus dem Sportpalast...
Aber wirklich nur ein bisschen.
Ich bin schon längst auf dem Modus der psychologischen Kriegsführung gegen Putins Russland. Nutzer wie Sheharazade, Soshana, Würfelqualle, Schloss etc. haben das in mir regelrecht losgelöst.
Die in diesem Strang eher als "Leichtgewichte" daherkommenden Nestbeschmutzer wie Xarrion, Rabaukin, Sibilla, Pixelschubser etc. zähle ich eher zu den ungefährlicheren Zeitgenossen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Naja, der Notarzt checkt nochmal kurz die Atmung und Reflexe und kommt das Laken wieder übers Gesicht.
Wir Brandeburger/Lausitzer sind da eher still, maulfaul, bockbeinig und neigen bei Klugscheißern gerne mal zu Überreaktionen.
Der Sachse nennt das „Sgladschdglei!“. Heißt für das Gegenüber „Deckung, du Vogel!“
Ich weiß, ich war fast ein Jahr in OSL. Hatte da aber nie Probleme, im Gegenteil.
Außerdem gab es da an jeder Ecke Staropramen ;)
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die Ukraine der territorialen Fresslust des Putin'schen Russlands zum Opfer fallen sollte weiß Lukaschenko, dass "sein" Weißrussland als nächstes dran sein wird.
Baerbocks Trullas, werden Lukaschenko verjagen, und das Land erobern, Virtuel schickt die Nawalny Bande, dann wird es klappen
Zitat:
Zitat von
navy
Baerbocks Trullas, werden Lukaschenko verjagen, und das Land erobern
Die schicken Einhorn-Unimogs.
Zitat:
Zitat von
navy
Baerbocks Trullas, werden Lukaschenko verjagen, und das Land erobern
Die Weißrussen dürften schwieriger zu knacken sein. Soweit ich mich entsinne konnten sie bis dato 2 Versuche von Farbenrevolutionen widerstehen.