User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11272 von 21636 ErsteErste ... 10272 10772 11172 11222 11262 11268 11269 11270 11271 11272 11273 11274 11275 11276 11282 11322 11372 11772 12272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.711 bis 112.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Im Currywurst Bundesland NRW wird die Currywurst original zubereitet , aus grober Bratwurst !

In Niedersachsen wird sie aus einer Curry Bockwurst zubereitet , schmeckt grauenhaft !
    Hamburg soll mit die beste Currywurst haben ? Habe ich mal vor Jahren gelesen.

Die einheimischen Berliner stehen vor allem auf die Currywurst am U-Bahnhof Gesundbrunnen ( hausgemachte Wurst, da eigene Metzgerei ) sowie Osloer Straße / Ecke Prinzenallee ( Tram-Station ).

Ist ein Geheimtip und wissen viele Touristen noch nicht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mir gehen bereits Leute auf den Keks, die mir Pfannkuchen als Berliner verkaufen wollen!

Hier heißt es Plinsen und nicht Eierkuchen. Und ein Jägerschnitzel ist verdammt noch mal ne Scheibe panierte Jagdwurst!
    Zählt man Sorben eigentlich noch zu den Volksdeutschen oder sind das schon Ausländer?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Und was ist ein Schusterkottelet ?

Also Plinsen sind für mich kleine in der Pfanne gebackene Küchlein mit Rosinen !

Ein Berliner ist ein in Öl ausgebackenes Gebäckstück , mit Marmelade gefüllt , ein Jägerschnitzel ist ein paniertes Schweineschnitzel mit Champignons in Sahnesauce
    Kotelett, Mädchen, Kotelett!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch gespannt darauf, ob die EU und NATO wirklich einen geeinten Einheitsblock fuer einen direkten 3. Weltkrieg gegen Russland aufbauen koennen ?

Von der Leyen trifft ja bereits konkrete Kriegsvorbereitungen...

Die Polen und Balten sowie UK scheinen ganz heiss zu sein und scharren schon mit den Hufen ?
    Die Abwehr gegenüber den aggressiven Russen formiert sich; so einfach wie die Ukraine kann uns der Russe nicht überfallen; wir hoffen alle, dass Putin nicht einen dritten Weltkrieg anfängt…

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... und so hatte man mit Maidan den Krieg vorprogrammiert ..
    2014 hatte ich ja im HPF schon vor dem 3. Weltkrieg gewarnt.

Ich wurde damals von Cetric und Umananda massiv angegangen und wurde beschimpft.

M.E. wusste der US-Hegemon schon 2014 ganz genau, dass das fuer uns in Europa in einer Vollkatastrophe enden koennte.

Deshalb bin ich auch fuer eine Aufloesung der NATO, weil der US-Hegemon uns mit Hilfe der NATO in einen 3. Weltkrieg ziehen kann. Das Sagen in der NATO hat letztendlich der US-Hegemon, was fuer Europa schaedlich ist.

Wie gefaehrlich die aktuelle Lage ist, wird jetzt hier deutlich:

26.5.2024

Medwedew sagte den Beginn eines Weltkriegs mit einem US-Angriff auf russische Ziele voraus

US-Angriffe auf russische Ziele in der Ukraine drohen einen Weltkrieg auszulösen, und Polen könnte "seinen Anteil an radioaktiver Asche" erhalten, sagte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, auf X.

Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski sagte in einem Interview mit The Guardian, dass die Vereinigten Staaten Moskau mit einem Angriff auf seine Stellungen in der Ukraine gedroht hätten, wenn es Atomwaffen einsetzen würde.

"Die Amerikaner haben den Russen gesagt, dass, wenn ihr Atomwaffen zündet, auch wenn sie niemanden töten, werden wir alle eure Ziele [Positionen] in der Ukraine mit konventionellen Waffen treffen, wir werden sie alle zerstören", sagte der Minister.

Medwedew zitierte ihn mit den Worten, die Amerikaner hätten "so etwas nicht gesagt", weil sie vorsichtiger seien als die Polen.

Zweitens bedeutet die Niederschlagung unserer Truppen durch die Amerikaner den Beginn eines Weltkriegs, und der Außenminister, selbst eines Landes wie Polen, muss dies verstehen. Und drittens, angesichts der Tatsache, dass ein anderer Pole [der polnische Präsident Andrzej] Duda kürzlich seinen Wunsch angekündigt hat, taktische Atomwaffen in Polen zu stationieren, wird Warschau nicht abseits stehen und sicherlich seinen Anteil an radioaktiver Asche erhalten", schrieb der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates.

In einem Interview mit The Guardian unterstützte Sikorski auch die Forderung, Angriffe der ukrainischen Streitkräfte auf militärische Einrichtungen in Russland zuzulassen.

Am 23. Mai berichtete die New York Times unter Berufung auf US-Beamte, dass US-Außenminister Anthony Blinken nach einem Besuch in Kiew Präsident Joe Biden vorschlagen wollte, den Streitkräften der Ukraine zu erlauben, russisches Territorium mit amerikanischen Waffen anzugreifen.

Am 24. Mai forderte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg in einem Interview mit The Economist die Verbündeten auf, ihre Politik bei Angriffen auf militärische Ziele in Russland zu überdenken. Er sagte, Kiew die Möglichkeit zu verweigern, Langstreckenraketen gegen "legitime Ziele" einzusetzen, bedeute, die Verteidigung zu "erschweren".

Am 20. Mai berichtete das Wall Street Journal (WSJ), dass Russlands militärische Überlegenheit gegenüber der Ukraine weiter zunehmen wird, wenn die westlichen Länder keine Maßnahmen ergreifen, um die Situation zu ändern. Die Gesprächspartner der Zeitung aus dem Kreis der Vertreter der europäischen Geheimdienste stellten klar, dass Russland angeblich beabsichtigt, bis 2026 eine permanente Armee von 1,5 Millionen Menschen aufzustellen.

Am 25. Mai sagte der ehemalige Chef von Roskosmos und derzeitige Senator aus der Region Saporoschje, Dmitri Rogosin, dass die Ukraine das Raketenwarnsystem (SPRN) in der Region Krasnodar angegriffen habe. Seiner Meinung nach kann davon ausgegangen werden, dass der Angriff auf die Frühwarneinrichtung in der Region Krasnodar auf eigene Initiative Kiews oder "auf Befehl eines Militärwahnsinnigen der Streitkräfte der Ukraine, der einen dritten Weltkrieg entfachen will", durchgeführt wurde.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Abwehr gegenüber den aggressiven Russen formiert sich; so einfach wie die Ukraine kann uns der Russe nicht überfallen; wir hoffen alle, dass Putin nicht einen dritten Weltkrieg anfängt…
    Dass Russland offizielle NATO-Soldaten in eigenen Uniformen in der Ukraine nicht zulassen wird, duerfte fuer Euch aber schon klar sein ?

Der Ball liegt also im Moment in Eurem Lager.

26. Mai 2024, 14:20 Uhr

Medwedew: US-Angriff auf russische Streitkräfte in der Ukraine wird zu Weltkrieg führen

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates kommentierte die Aussage des polnischen Außenministers, dass die Vereinigten Staaten Russland im Falle eines Einsatzes von Atomwaffen durch Moskau mit einem Angriff auf ihre Ziele in der Ukraine mit konventionellen Waffen gedroht haben sollen.

Ein US-Angriff auf russische Streitkräfte in der Ukraine wird zu einem Weltkrieg führen. Dies schrieb der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, berichtet RIA Novosti. So kommentierte er die Aussage des polnischen Außenministers Radoslaw Sikorski, dass die Vereinigten Staaten Russland angeblich mit konventionellen Waffen gedroht hätten, um ihre Ziele in der Ukraine anzugreifen, wenn Moskau Atomwaffen einsetzt. In einer englischsprachigen Veröffentlichung des sozialen Netzwerks stellte X Medwedew fest, dass in Washington noch nichts dergleichen gesagt wurde, weil "die Amerikaner vorsichtiger sind als die Polen".

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation erinnerte an den Wunsch des polnischen Präsidenten Andrzej Duda, Atomwaffen im Land zu stationieren, und stellte fest, dass Warschau in diesem Fall "sicherlich seinen Anteil an radioaktiver Asche erhalten wird".
    _
    Quelle:

2014 hatte ich ja im HPF schon vor dem 3. Weltkrieg gewarnt.

Ich wurde damals von Cetric und Umananda massiv angegangen und wurde beschimpft.

M.E. wusste der US-Hegemon schon 2014 ganz genau, dass das fuer uns in Europa in einer Vollkatastrophe enden koennte.

Deshalb bin ich auch fuer eine Aufloesung der NATO, weil der US-Hegemon uns mit Hilfe der NATO in einen 3. Weltkrieg ziehen kann. Das Sagen in der NATO hat letztendlich der US-Hegemon, was fuer Europa schaedlich ist.

Wie gefaehrlich die aktuelle Lage ist, wird jetzt hier deutlich:

26.5.2024

Medwedew sagte den Beginn eines Weltkriegs mit einem US-Angriff auf russische Ziele voraus

Quelle:

Ich finde es gut wenn ihr täglich Angst habt, von mir aus sogar Zukunftsangst oder auch Todesangst; alles ist gut, was euch eure Lebensqualität mindert, die Freuden des Lebens schmälert… denn Russland wird nicht angegriffen werden. Und irgendwann sind es zuerst die Intellektuellen unter euch die es als Erste bemerken, dass es der Kreml ist, der euch diese Angst und das Gespensterbild vom Westen suggeriert, damit er seine Herrschaft begründet. Doch irgendwann werdet ihr es sein, die die Kremlmauern einreißen…

Mitglied Benutzerbild von MABF

Im Currywurst Bundesland NRW wird die Currywurst original zubereitet , aus grober Bratwurst !

In Niedersachsen wird sie aus einer Curry Bockwurst zubereitet , schmeckt grauenhaft !
    Richtig, Niedersachsen war es. Steinhuder Meer.
    Jägerschnitzel ist eigentlich überall Schnitzel, nur in Brandenburg nicht.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Hamburg soll mit die beste Currywurst haben ? Habe ich mal vor Jahren gelesen.

Die einheimischen Berliner stehen vor allem auf die Currywurst am U-Bahnhof Gesundbrunnen ( hausgemachte Wurst, da eigene Metzgerei ) sowie Osloer Straße / Ecke Prinzenallee ( Tram-Station ).

Ist ein Geheimtip und wissen viele Touristen noch nicht.
    Die beste Currywurst gibt es in Bochum.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut wenn ihr täglich Angst habt, von mir aus sogar Zukunftsangst oder auch Todesangst; alles ist gut, was euch eure Lebensqualität mindert, die Freuden des Lebens schmälert… denn Russland wird nicht angegriffen werden. Und irgendwann sind es zuerst die Intellektuellen unter euch die es als Erste bemerken, dass es der Kreml ist, der euch diese Angst und das Gespensterbild vom Westen suggeriert, damit er seine Herrschaft begründet. Doch irgendwann werdet ihr es sein, die die Kremlmauern einreißen…
    Die aktuellen Warnungen und Stimmen auf beiden Seiten nehme ich schon ernst, aber so cool, wie Sie, bin ich wirklich nicht.

Sie sind doch Familienvater mit 3 eigenen Kindern in Hamburg ? Ihre Kinder sind noch nicht erwachsen und gehen wohl zur Schule ?

Dass Sie bei all den Meldungen keine Angst haben, wundert mich ?

Selbst Mercouris spricht schon von einer "Kubakrise 2.0 plus".

Meine Mutter erzaehlte mir mal, dass sie waehrend der Kubakrise schon Angst vor einem grossen Krieg hatte. Ich erinnere mich jetzt an ihre Worte und vergleiche das mit der aktuellen Lage und den Aeusserungen von Mercouris.

Putin & Lukashenko prepare for NATO escalation

by The Duran

May 25, 2024

Quelle:

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer