AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russland zu spalten wird nicht gelingen ...
Und wie das gelingen wird. Und zwar durch Russland selbst.
Zitat:
Zitat von
fredlich
Hierzuforum gibt es viele, wie ich auch, die noch wissen wen Krieg nutzt und wen es immer schon geschadet hat. Für dich als Militärexperten ist natürlich Krieg ein muss um viel besser zu leben wie das arbeitende Volk.
Ich schaue nur mal 20 Jahre zurück. Ab da ging es das vereinte deutsche Volk(ohne kalten Krieg) von Jahr zu Jahr besser. Und konnten dadurch auch „Kleieuropa“ mehr Wohlstand geben.
Der friedliche Handel auch mit Russland/China mit zuverlässigen Verträgen war der Schlüssel für unsere Zukunft.
Diese Vertragspartner hatten kein Grund all dies mit Krieg zu beenden aber wer?
Bedingt durch Technologieforteile der deutschen Wissenschaftler wurden auch mehr Rohstoffe benötigt. Diese haben uns die Russen preiswert und sogar Umweltfreundlich(für uns) geliefert. Kurzum mit Fertigstellung der NS2 währ die BRD und der europäische Energieverbund eine stabile Wirtschaftsmacht.
NS2, nach Herrn Biden Warnung, in Betrieb zu nehmen war schon mutig, hatte aber kein Erfolg. Puff, beng, War zwar ein sehr schäbiger Terror auf „Kleineurpopa“ parralel vorab ein Krieg in Europa provoziert und alles läuft wie vom Herrn angewarnt.
Was mich aber tolle interessiert, wie willst du ein „Großeuropa“ aufbaust, wenn dein Militär mit „Verbundwaffen“ erstmal Russland und danach gleich China, auf Befehl der Amis, platt gemacht hast.
Könnte ein plausibler Grund sein warum du ein fanatischer Krieger bist. Was interessiert dich schon ein Volk. Befehl der Vorgesetzten „Aktuell erhobene Regierung“ ist Befehl.
„Volkspolizei“ für innere Ordnung OK. Militär benötigt ein Weltweitgeachtetes Volk nicht. Friedlicher Handel respektieren alle Völker(bitte beachten Volk ist nicht gleich Herrscher über diese gleichsetzen)
Die ukrainischen Soldaten können nur dankbar sein, das du noch keine Befehle zum Sturm aufs russische Volk geben kannst.
Die Jungs auf beiden Seiten duhn mich so unendlich Leid.
1. Ich bin kein Militärexperte.
2. Die Amis befehlen uns Europäern gar nichts, die Russen aber natürlich auch nicht.
3. Ich bin kein "fanatischer Krieger".
4. Mich interessieren die Völker und die Freiheit Europas deutlich mehr als dich.
5. Ein weltweit geachtetes Volk benötigt kein Militär? Wie naiv bist du eigentlich?
Ronzheimer mitten im Kriegsgebiet?
Nein! Vor nem Greenscreen. BILD mal wieder mittendrin, statt nur dabei! :D
https://images.bild.de/6652e2e54dd2e...ed6d859f?w=992
Zitat:
Zitat von
amendment
Welchen "Machtbereich" will man denn dem größten Land der Erde mit den meisten Zeitzonen innerhalb seiner Landesgrenzen "eindämmen"?
Da spricht er ... der grünäugige Neid.
Zitat:
Zitat von
amendment
Lies dich über den Unterschied zwischen Söldner und Soldat ein, dazu noch zum Begriff „Staatsbürger in Uniform“ sowie „Wehrdienst ist Ehrendienst“.
Ich verstehe das Problem vom Xarrion nicht. Die BW scheint sein Lebensthema zu sein und ihn zudem schwerst traumatisiert zu haben. Ständig schimpft er über die BW und ihr Personal, war aber selber gar nie dort. Er war bei der Legion, aber davon berichtet er nie was. Ausser das er dort Bäume im Dschungel gefällt hat. Hat er nicht überwunden, dass die BW ihn nicht genommen oder er unehrenhaft entlassen und sich zur Legion verdrückt haben muss ? Warum ? Was stimmt mit dem nicht ? Was verheimlicht er uns ? Gut, ich verstehe auch nicht, dass er ständig über Deutschland schimpft, obwohl seine Frau als ehemalige Spitzen-Polizistin eine sehr hohe Pension von diesem Staat bekommen soll..
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich kannte vor einigen Jahren mal eine Feldwebeline der Feldjäger. Die ging einige Monate irgendwo in die Emirate, vollkommen harmloser Job ohne jegliche ernsthafte Gefährdung. Das sind eben typische Bundeswehrler.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Echte Soldaten sind das jedenfalls nicht.
Nun, der eine kennt eine Feldwebeline, die keine echte Soldatin gewesen sein soll, der Andere eben einen Legionär, der kein echter Soldat gewesen sein kann. Ich kenne einen Legionär, der heult schon rum, wenn seine Frau mal einen Tag weg ist. Das kann doch kein echter Legionär gewesen sein, sondern nur eine weinerliche Heulsuse. Wer den Dampf nicht verträgt, soll sich von der Küche fern halten. So einfach ist das.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bundeswehrler melden sich doch nicht freiwillig zum Töten. Wo denkst du hin? Das ist doch unzumutbar. Die kamen ja schon mit psychischen Traumata zurück, wenn sie in Afghanistan mal einige Monate in einem befestigten Feldlager stationiert waren, und dieses Lager während des gesamten Aufenthaltes niemals verlassen haben.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das sind in der Regel Beamtentypen, die lediglich einen möglichst sicheren Druckposten suchen. Man sollte Bundeswehrler nicht mit echten Soldaten vergleichen.
Die Legion ist im Normalfall auch in einem befestigten Feldlager stationiert und verlässt dieses Lager während des gesamten Aufenthaltes niemals. Nur im Ausnahmefall sind sie im Kampf. Und versagen, wie in Algier, Afrika und Vietnam. Statt ständig über die BW her zu ziehen, solltest du endlich mal Butter bei die Fische geben und erzählen, als was du, wann du, wo du, unter welchem Kommando du und in welchem Gefecht du teil genommen hast. Und wie oft du verwundet wurdest. Oder warst du wie hier oft zu Lesen nur im Büro oder in der Kantine ?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, die Bundeswehr-Hochschulen sind nicht gerade als Leuchttürme der Wissenschaft bekannt. Entsprechend ist natürlich auch die Dozentenschaft, die sich dort einfindet. Mittelmaß, bestenfalls.
An welcher Hochschule hast du Legioär gelernt ? Erzähl mal.
Zitat:
Zitat von
amendment
Welchen "Machtbereich" will man denn dem größten Land der Erde mit den meisten Zeitzonen innerhalb seiner Landesgrenzen "eindämmen"?
Es geht hier um die Ukraine ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wie das gelingen wird. Und zwar durch Russland selbst.
Dafür gibt es keine Anzeichen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
:D
Selbst mein Bruder, eigentlich eher von der seriös-akademischen Fraktion mit wenig Affinität für große Verschwörungen, äußert schon seit zwei Jahren die Vermutung, dass Ronzheimer, Selenski und Klitschko sich vorwiegend in Berlin aufhalten, damit eine kurze Anreise in abgedunkelten VW-Vans zu den Fimstudios in Babelsberg gewährleistet ist.
Zitat:
YANKEELAND WILL KRIEG ‼️
Washington schickt Waffen nach Kiew, am selben Tag, an dem Moskau Verhandlungen anbietet – Antonow, russischer Botschafter in den USA
„Washingtons Absichten sind klar. Sie wollen keinen Frieden in Europa. Sie heizen den Konflikt an, um die russischen und ukrainischen Verluste, darunter auch Zivilisten, zu maximieren“, sagte er.
https://x.com/camille_moscow/status/1794751471113626043
Sie versuchen das gleiche Stück aufzuführen wie schon in WK1 und 2.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ist genau wie bei Covid. Die falschliegenden Experten kommen in den großen Medien zu Wort, während die Aussagen von kompetenteren Experten nur den "Verschwörungstheoretikern" bekannt sind.
Als sie sich noch in Sicherheit wähnten, vor der "Zeitenwende", haben sie hin und wieder noch den ein oder anderen Querkopf eingeladen, um dann zu viert (inkl. "Moderator") über ihn im Namen der Menschenrechte und Demokratie demokratisch herzufallen. :D