-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bolle
Stimmt!Wir müssen nur lernen! Bei denen klappt das ja auch!
...
Auch dazu reicht meine intellektuelle Flexibilität bei weitem nicht. Mein grundsolider Seniorenindividualismus bewahrt mich vor derlei Spazetteln.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Unser Abiturient und Nasenweis Phillip Amthor , pardon unsere Foren- Kassandra Schlummi, hat uns mit erhobenem Zeigefinger gewarnt.....und das seit mindestens 20 ( !!! ) Jahren. Aber Spass beiseite....wenn den Deutschen alles genommen wird, wer bezahlt dann unsere fleissigen Beamte, unere tüchtigen Hartzler- Arbeit ist unzumutbar- unsere verdienten Pensionisten und vor allem unsere armen Flüchtlinge, die sich für viel Geld zu uns haben einschleusen lassen ?
Na du natürlich.
Wir enteignen dich und verkaufen deine Immobilien.
Ist doch ganz einfach.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Philipp Amthor wird die BRD nach der Staatspleite zu einem neuen Wirtschaftswunder führen. Oder Claudia Roth.
Oder dieser Langhaarspinner von den GRÜNEN. Der hat gestern im Fernsehen gesagt: "Wir müssen die Wirtschaft stärken".
Genial.
https://bilder.bild.de/fotos/a-coron...ild/1.bild.jpg
Wer stopft jetzt das Steuerloch von 100 Milliarden Eur ?
Vielleicht kann Griechenland uns retten.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Gibt es auch in bewegten Bildern.
https://www.youtube.com/watch?v=yhjnAVnY5ns
:D
Bist du das dahinter, der die BZ liest?
-
Man kann es nicht fassen, wie freiwillig sich Menschen in einer freien Diktatur selbst beschneiden in ihren Rechten:
https://www.zeit.de/politik/ausland/...fektionsschutz
Aus dem Artikel:
Zitat:
Der Präsident ignoriert die offiziellen Zahlen
Lukaschenko ist der wohl hochrangigste Corona-Leugner Europas. Seit dem Ausbruch der Pandemie hat es im Land zwischen Polen, Litauen, Lettland, Russland und der Ukraine, das knapp zehn Millionen Einwohner zählt, keinen Ausnahmezustand gegeben, keine Maskenpflicht, keine Ausgangssperre. Geschäfte, Cafés und Schulen sind geöffnet.
Was für ein herrliches Land, dieses Weißrussland.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Dennoch gibt es eine ganze Menge was man hätte besser machen können und vor allem früher! Zumal man mit der Pandemiestudie von 2012/2013 quasi eine "Blaupause" der zu erwartenden Krise vorzuliegen hatte!
Das es wochenlang keine Schutzkleidung/Masken gab ist ein Unding!
ab Seite 55:
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Auffällig ist, das in der Studie ziemlich genau, sogar bis ins Detail, ein Szenario beschrieben wird, wie es genau jetzt eingetreten ist!
Man kann immer etwas besser machen. Entscheidend ist für mich eher, dass wir es bisher in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern in jeder Beziehung sehr gut gemacht haben. Zudem bin ich davon überzeugt, dass wir, was die Ausrüstung angeht, auf die nächste Pandemie besser vorbereitet sein werden.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Einen Scheiß haben diese Maßnahmen im Zugen der medial hochgeschwindelten "Supergrippe" - außer die massive Zerstörung ganzer Wirtschaftszweige und die Ausweitung von Repressionsmaßnahmen gegen die Bürger allgemein. Auch die "Hilfsmaßnahmen" des Regimes sind Wege in die Verschuldung und keine Geschenke, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.
Zum Einen ist diese Pandemie keine hochgeschwindelte Grippe, sondern eine echte Gefahr. Dazu muss man nur die diversen Berichte von Ärzten aus den Intensivstationen lesen. Da kann einem Angst und Bange werden. Zum Anderen sind die ausgezahlten Soforthilfen des Bundes und der Länder nicht rückzahlbare Zuschüsse, die idR zwischen 5.000 und 30.000 Euro liegen. Damit lässt sich schon etwas anfangen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Vielen Leuten dort ist gar nicht bewusst, was sie an ihrer "Diktatur" haben. Und glauben es auch nicht, wenn sie es erzählt bekommen. Ein weißrussischer Kollege auf einem Lehrgang erzählte mal davon. Auf Heimatbesuch schwärmten ihm Freunde und Verwandte von den hohen Löhnen vor, die man in Deutschland bekäme und was er für ein Glückspilz sei. Er hielt ihnen dagegen, was von seinem hohen Lohn allein für die Miete draufgeht. Das wollte man ihm freilich nicht glauben. Bei so einer Gläubigkeit an den "goldenen Westen" wundert mich dieses freiwillige Befolgen der "Maßnahmen" nicht. Das ist so, wie wir es zu DDR-Zeiten hatten. Da dachten hier auch alle, im Westen würde jeder 5000 DM im Monat bekommen, ständig in den Urlaub fliegen und müsse nicht wirklich arbeiten. Nebenan ist das Gras halt immer grüner.
-
20 Bullenschweine stürzen sich auf eine Frau. Was hat sie gemacht? Was ganz Schlimmes. Sie war 1,20 Meter von ihrer Freundin entfernt, nicht 1,50 Meter.
https://www.youtube.com/watch?v=7KEs-njDMfc&feature=emb_title
Da hört man sogar in Dortmund östliche Schlachtrufe wie: "Wir sind das Volk!"
Jeder, der das in irgendeiner Form rechtfertigt, ist für mich menschlicher Abschaum schlimmster Sorte. Um es deutlich zu machen für meine Verhältnisse. Er ist für mich genau so ein Untermensch, wie ein Lügenpressefritz!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Einen Scheiß haben diese Maßnahmen im Zugen der medial hochgeschwindelten "Supergrippe" - außer die massive Zerstörung ganzer Wirtschaftszweige und die Ausweitung von Repressionsmaßnahmen gegen die Bürger allgemein. Auch die "Hilfsmaßnahmen" des Regimes sind Wege in die Verschuldung und keine Geschenke, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.
Wenn du im Leben zu kurz gekommen bist kannst du doch nicht dem Staat die Schuld geben. Was erwartest du eigentlich? Hat man dir verboten das Haus zu verlassen oder möchtest du keine Steuern mehr bezahlen? Wo hapert es genau bei dir?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Man kann immer etwas besser machen. Entscheidend ist für mich eher, dass wir es bisher in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern in jeder Beziehung sehr gut gemacht haben. Zudem bin ich davon überzeugt, dass wir, was die Ausrüstung angeht, auf die nächste Pandemie besser vorbereitet sein werden.
Nein. Andere Länder wie Hongkong, Süd-Korea, Taiwan, Schweden uswusf.... haben Maskenpflicht eingeführt, besonders Gefährdete isoliert und geschützt, statt alle einzusperren und das Land zu ruinieren. Noch sind die genauen Schäden gar nicht absehbar. Übrigens....die Honkong-Grippe hat 1969 ganze 50.000 Tote gefordert, die Grippe vor drei Jahren immer noch 25.000, und keinen hats gekümmert. Und jetzt wird wegen 7.000 Toten das riesen Galama gemacht, obwohl ohne Corona jeden Tag dreitausend Menschen sterben. Willste du morgen Fahrverbot einführen, damit niemand mehr verunglückt ?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Kannst du dich besser mit Gegnern prügeln als der ebenso fitte Hotelkoch, der Klempner oder Grafiker?
Lass deine tendenziöse Agitation. Von Prügeln war keine Rede. Es war von Einstellung, Notwehr, Verteidigung und Wehrhaftigkeit die Rede.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also aus mir machte die Bundeswehr einen Offizier.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwas ganz Besonderes ist.
Das hat etwas mit Haltung und ganz bestimmten Idealen zu tun... ;-)
Auch(!) ein Lebensentwurf.
Die Frage war ja aber unter anderem ob man besonders wehrhaft und schlagfertig sei wenn man gedient hat.
Kannst du dich besser mit Gegnern prügeln als der ebenso fitte Hotelkoch, der Klempner oder Grafiker?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Zum Einen ist diese Pandemie keine hochgeschwindelte Grippe, sondern eine echte Gefahr. Dazu muss man nur die diversen Berichte von Ärzten aus den Intensivstationen lesen. Da kann einem Angst und Bange werden. Zum Anderen sind die ausgezahlten Soforthilfen des Bundes und der Länder nicht rückzahlbare Zuschüsse, die idR zwischen 5.000 und 30.000 Euro liegen. Damit lässt sich schon etwas anfangen.
Haben wir schon gehört. Alle lieben Angie!:)
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Zum Einen ist diese Pandemie keine hochgeschwindelte Grippe, sondern eine echte Gefahr. Dazu muss man nur die diversen Berichte von Ärzten aus den Intensivstationen lesen. Da kann einem Angst und Bange werden...
Weil sämtliche Kapazitäten für Corona zusammengezogen wurden - die Betten aber leer bleiben? Oder weil die Kapazitäten jetzt anders wo fehlen, z.B bei notwendigen Operationen die ausgesetzt wurden?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
20 Bullenschweine stürzen sich auf eine Frau. Was hat sie gemacht? Was ganz Schlimmes. Sie war 1,20 Meter von ihrer Freundin entfernt, nicht 1,50 Meter.
Jeder, der das in irgendeiner Form rechtfertigt, ist für mich menschlicher Abschaum schlimmster Sorte. Um es deutlich zu machen für meine Verhältnisse. Er ist für mich genau so ein Untermensch, wie ein Lügenpressefritz!
Ist schon erschreckend wenn man dieses Video sieht. Das Verhalten der Polizei ist zum Kotzen. Von der Frau war es aber auch nicht gerade klug sich mit den Bullen anzulegen. Wer was im Kopf hat, der weiß das man gegen Beamte in Uniform immer den kürzeren zieht.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ist schon erschreckend wenn man dieses Video sieht. Das Verhalten der Polizei ist zum Kotzen. Von der Frau war es aber auch nicht gerade klug sich mit den Bullen anzulegen. Wer was im Kopf hat, der weiß das man gegen Beamte in Uniform immer den kürzeren zieht.
Muss man sich von Verbrechern in Uniform schikanieren lassen, weil man mit einer Freundin zusammen bummeln gehen will?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Muss man sich von Verbrechern in Uniform schikanieren lassen, weil man mit einer Freundin zusammen bummeln gehen will?
Bevor jetzt wieder eine Ellenlange Diskussion entbrennt. Von einem Einkaufsbummel ist nichts zu sehen, wohl aber das die Dame mit einem Meterstab rumfuchtelt. Wie gesagt: Ich finde das Verhalten der Polizei zum Kotzen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Kranker Scheiß. Mir fällt dazu in letzter Zeit immer dieses Schlagwort aus Wendezeiten ein:
https://www.demokratie-statt-diktatu...a43a38b301.png
So weit sind wir von den Stasimethoden ja offensichtlich nicht mehr entfernt...
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Für solche Beiträge kann man sich eigentlich nur noch schämen: duckmäuserisch & dumm.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Für solche Beiträge kann man sich eigentlich nur noch schämen: duckmäuserisch & dumm.
Ach der Märchenerzähler ist wieder da.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der geborene Diederich Hessling.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Bevor jetzt wieder eine Ellenlange Diskussion entbrennt. Von einem Einkaufsbummel ist nichts zu sehen, wohl aber das die Dame mit einem Meterstab rumfuchtelt. Wie gesagt: Ich finde das Verhalten der Polizei zum Kotzen.
Belästige mich doch nicht mit solchen Details (da steckt nur der Teufel drin, wie hinter dem ganzen Corona-Unsinn). Mir ist es egal, ob sie bummeln geht, einkaufen oder weiß der Geier was.
Das ist eine Horror-Diktatur, wie es sie nur in einer westlichen Merkill-Pädokratie geben kann. Selbst du kannst ja nichts daran beschönigen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der geborene Diederich Hessling.
:top:
Kannte ich noch gar nicht. Eben die Beschreibung gelesen, passt wie die Faust auf's Auge.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Haste aber fein auswendig gelernt!
Die Soforthilfen und Zuschüße, werden übrigens als Einnahmen voll versteuert.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
:top:
Kannte ich noch gar nicht. Eben die Beschreibung gelesen, passt wie die Faust auf's Auge.
"Der Untertan" stand bei uns noch aufm Lehrplan. Gibt auch nen Film.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
...Stimmt. Die wirtschaftlichen Schäden sind unabsehbar. Und das für paar kranke Alte, die eh bald gestorben wären.
Es war wohl eher die Angst, dass bei einer sehr schnellen Durchseuchung sehr viele Opfer zu beklagen wären.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na ja, die Zeit ... reine Zeit-Verschwendung, sich diesen prätentiösen stromlinienförmigen Low-Level-Journalismus anzutun.
Und was soll eigentlich dieses dämliche "Corona-Leugner". Es bestreitet doch keiner die Existenz des Virus an sich – nur seine Gefährlichkeit wird halt von manchen bezweifelt.
Aber da bin ich jetzert total baff, dass es überhaupt noch Weißrussen gibt. Dachte, die wären alle schon von der bösen Viren-Hexe Carola dahingerafft worden.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nein. Andere Länder wie Hongkong, Süd-Korea, Taiwan, Schweden uswusf.... haben Maskenpflicht eingeführt, besonders Gefährdete isoliert und geschützt, statt alle einzusperren und das Land zu ruinieren. Noch sind die genauen Schäden gar nicht absehbar. ...
Lustig das es tatsächlich Leute gibt die glauben, man könnte die Weltwirtschaft mal eben drei Monate
stillegen und danach könnte es weitergehen wie vorher....:crazy:
Und das mit einem seit 2008 scheintotem Finanzsystem im Hintergrund.
Nicht das Virus ist das Problem, sondern die Maßnahmen zu seiner Bekämpfung.
Deswegen kann man den Fahrplan für die nächsten 12 - 18 Monate schon recht gut voraussagen. Im Augenblick kann das Regime die wirtschaftliche Katastrophe noch dadurch überdecken, daß das Insolvenzrecht ausser Kraft gesetzt wurde und das Staat noch Geld hat, die vielen Zombiefirmen mit
Hilfsgeldern am Leben zu halten. Also mit massiver, politisch legalisierter Insolvenzverschleppung. Dazu muss man wissen, daß wir im Teurosozialismus schon vor Corona 12% Zombiefirmen aufgehäuft hatten, in einem halbwegs gesunden System sind es bloß 2%. Durch den irren Lockdown wird diese Zahl in wenigen Monaten auf 15 oder gar 20% oder noch mehr ansteigen.
Das ist unbezahlbar für die BRD. Es wird in Masse zu Kreditausfällen kommen, welche das ohnehin knappe Eigenkapital der Banken aufzehren werden. Die Banken drohen, wiedereinmal, bankrott zu gehen. Um das nochmal etwas aufzuschieben, koste es was es wolle, wird die EZB Billionen drucken und den Teuro hyperinflationär entwerten. Ich schrieb es ja schon, 1929².
Das werden weder die BRDDR noch die EUdssr überleben.
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
"Der Untertan" stand bei uns noch aufm Lehrplan. Gibt auch nen Film.
So langsam kommen viele der alten Sachen wieder hoch. Die Bullen beginnen, sich wie die VP 1989 zu benehmen. Es rennen vermehrt Diederich Hesslings herum. Denunzieren kommt wieder in Mode. Das ist, ehrlich gesagt, abstoßender, als ich es mir in meinen vermeintlich düsteren Zukunftsvisionen vor kurzer Zeit noch ausmalte. Das ist das Problem der heutigen Zeit: Selbst der Pessimist wird oft noch negativ überrascht.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Belästige mich doch nicht mit solchen Details (da steckt nur der Teufel drin, wie hinter dem ganzen Corona-Unsinn). Mir ist es egal, ob sie bummeln geht, einkaufen oder weiß der Geier was.
Das ist eine Horror-Diktatur, wie es sie nur in einer westlichen Merkill-Pädokratie geben kann. Selbst du kannst ja nichts daran beschönigen.
Abgesehen davon das ich nichts von einer Horror-Diktatur sehe, wüßte ich jetzt auch kein Land auf die Schnelle, wo man sich mit Beamten in Uniform anlegen kann und die sich das gefallen lassen. Welche Form von Diktatur hat Nord-Korea wenn Deutschland deiner Meinung nach eine Hooror - Diktatur hat?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
So langsam kommen viele der alten Sachen wieder hoch. Die Bullen beginnen, sich wie die VP 1989 zu benehmen. Es rennen vermehrt Diederich Hesslings herum. Denunzieren kommt wieder in Mode. Das ist, ehrlich gesagt, abstoßender, als ich es mir in meinen vermeintlich düsteren Zukunftsvisionen vor kurzer Zeit noch ausmalte. Das ist das Problem der heutigen Zeit: Selbst der Pessimist wird oft noch negativ überrascht.
Ich als Wessi sage: Keep calm und geht Shoppen!
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Abgesehen davon das ich nichts von einer Horror-Diktatur sehe, wüßte ich jetzt auch kein Land auf die Schnelle, wo man sich mit Beamten in Uniform anlegen kann und die sich das gefallen lassen. Welche Form von Diktatur hat Nord-Korea wenn Deutschland deiner Meinung nach eine Hooror - Diktatur hat?
Den Scheiß sollten die sich mal in den USA oder Rußland erlauben.
Die BRD Bullerei ist geradezu human.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich als Wessi sage: Keep calm und geht Shoppen!
Neee, shoppen werden wir zukünftig noch weniger. Auch Restaurantbesuche fallen aus, so lange die große Datensammelwut und der Maskenball herrscht. Es muss wehtun, die Steuereinnahmen müssen wegbrechen und das ganz massiv. 100 Milliarden Steuerausfall ist als Strafe für das Theater viel zu wenig. Der Geldstrom ist der Lebensnerv dieser Idiotenpolitik und der ganzen kranken Gesellschaft. Den gilt es weitgehendst zu kappen!
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Und das ist eben nicht richtig!
-
Seit wann haben Fressbuden , Sauf oder Bummsbuden und der ganze Firlefanz irgendeine wirtschaftliche Relevanz.
In anderen Staaten werden Betriebe und ganze Produktionsbereiche im Autobau oder Maschinenbau vom Staat per Gesetz stillgelegt. Das hat es in der BRD niemals gegeben.
Auch in Japan oder Südkorea.
In Schweden haben viele Hotels, Museen und Restaurants geschlossen. Die Hygienebestimmungen von Schweden machen einen Betrieb gar nicht wirtschaftlich.
Und die bekommen keine Hilfe vom Staat. Dort heißt es öffnen oder untergehen. Und wer die staatlichen Hygienebestimmungen nicht einhält, wird finanziell bestraft oder muß für immer schließen.
Was ist wohl besser , für was würden sich die Restaurantbetreiber und Hotelbetreiber in diesem Staat wohl mehrheitlich entscheiden.
Ihr immer mit eurem Shithole-Beispiel Schweden. Nur weil es in euer Weltbild paßt , oder was ihr vermeintlich gehört und gelesen habt in den BRD Medien.
Schweden zeigt in allen Belangen wie man es schlechterweise nicht machen sollte.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nein. Andere Länder wie Hongkong, Süd-Korea, Taiwan, Schweden uswusf.... haben Maskenpflicht eingeführt, besonders Gefährdete isoliert und geschützt, statt alle einzusperren und das Land zu ruinieren. Noch sind die genauen Schäden gar nicht absehbar. Übrigens....die Honkong-Grippe hat 1969 ganze 50.000 Tote gefordert, die Grippe vor drei Jahren immer noch 25.000, und keinen hats gekümmert. Und jetzt wird wegen 7.000 Toten das riesen Galama gemacht, obwohl ohne Corona jeden Tag dreitausend Menschen sterben. Willste du morgen Fahrverbot einführen, damit niemand mehr verunglückt ?
Lass deine tendenziöse Agitation. Von Prügeln war keine Rede. Es war von Einstellung, Notwehr, Verteidigung und Wehrhaftigkeit die Rede.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Neee, shoppen werden wir zukünftig noch weniger. Auch Restaurantbesuche fallen aus, so lange die große Datensammelwut und der Maskenball herrscht. Es muss wehtun, die Steuereinnahmen müssen wegbrechen und das ganz massiv. 100 Milliarden Steuerausfall ist als Strafe für das Theater viel zu wenig. Der Geldstrom ist der Lebensnerv dieser Idiotenpolitik und der ganzen kranken Gesellschaft. Den gilt es weitgehendst zu kappen!
Was glaubst Du, wen diese Steuerausfälle zuerst treffen werden ?
Die Gutbetuchten werden auch weiterhin gutbetucht bleiben. Sie werden keine Abstriche hinnehmen müssen. Schließlich sind sie "Leistungsträger"...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
100 Mrd. weniger Steuer sind ein Klacks. Es kommen dazu noch hunderte Milliarden von Bürgschaften, Kurzarbeitergeld, mehr Hartz4–Empfänger, mehr Arbeitslose, und wenn erst ausgefallene Kredite die ersten Banken Wanken lassen wird’s lustig. Daher, ich denke der große Spaß beginnt erst im September.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
100 Mrd. weniger Steuer sind ein Klacks. Es kommen dazu noch hunderte Milliarden von Bürgschaften, Kurzarbeitergeld, mehr Hartz4–Empfänger, mehr Arbeitslose, und wenn erst ausgefallene Kredite die ersten Banken Wanken lassen wird’s lustig. Daher, ich denke der große Spaß beginnt erst im September.
"Wir sind ein reches Land !"...man muss nur ganz fest daran glauben, dann ist der finale Crash leichter zu ertragen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja, es muss krachen und zwar richtig. Es muss vor allen Dingen auch all diese Müßiggänger auf Steuerzahlerkosten mal so richtig erwischen. All diese Spinner, die sich von deinen, meinen und den Steuern der anderen wenigen noch Werte erarbeitenden Menschen einen schönen Tag machen, müssen mal wieder richtig tief fallen. Auf dass der Aufprall sie wieder in die Realität zurückholen möge.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Den Scheiß sollten die sich mal in den USA oder Rußland erlauben.
Die BRD Bullerei ist geradezu human.
In den meisten Ländern bekommst du gleich einen mit dem Knüppel verpaßt. Ob es richtig ist steht auf einem anderen Blatt.
-
Das sind ja auch Zuschüsse, die einen Liquiditätsengpass vermeiden helfen und nicht der Wohlstandsmehrung dienen sollen.