AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Efna
ich finde es hierzuforum von einigen Rechtas aussen komisch wie man sich über ukrainische Rechtsextremisten aufregt...
Der nächste Punkt! Warum macht man das? Weil es genau die Propaganda-Devise aus Moskau ist. Moskau extremisiert seine Anhänger, wie hier zu sehen ist: Alles kleine Strohmänner.
Zitat:
Zitat von
Buella
Das ist deren Strategie!
;)
Nach Kenntnis deiner Posts-Qualität, bzw Fehlen derselben, bin ich zur Ansicht gelangt, daß du im Real Life bei Versuchen, das Wort 'Strategie' zu buchstabieren, unweigerlich ins Stolpern gerätst. Vom Inhalt des Wortes hast du natürlich auch keinen Schimmer. Woher ich das weiß? Nun, du durchschaust die Absicht der Sparkasse nicht (und jetzt darfst du mich fragen was Sparkasse auf spanisch heißt, falls der Groschen/die Peseta nicht geklingelt hat).
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Wie du aber in diesem Strang besichtigen kannst, ist gegen das Binärdenken kein Kraut gewachsen. Ich habe ja früher geglaubt, man müsse den Menschen nur genügend Informationen an die Hand geben und sie würden gleichsam automatisch zu einem fundierten und differenzierten Urteil gelangen. Doch das war ein Irrtum. Es herrscht nach wie vor eine Art selektiver Wissensaneignung vor, es werden nur diejenigen Quellen herangezogen, deren Informationen/Interpretationen ins eigene Weltbild passen. Das kann ich sogar noch verstehen. Aber daß man sich dann freiwillig diesem Gruppenzwang unterwirft und unisono die vorgegebene Propaganda - wessen auch immer - nachblökt, das will mir nicht in den Kopf.
Gegen Informationen spricht nichts, wenn sie aus zuverlässigen Quellen stammen. Ein großer Teil der Presselandschaft ist, wie Günther Grass in einem seltenen Moment der Wahrheit sagte, gleichgeschaltet. Manchmal werden auch glaubhafte Informationen verbreitet, aber mindestens zehnmal folgen darauf Propagandanachrichten. Insofern muss sich der kritische Leser und Zuschauer tatsächlich Wissen selektiv aneignen, wenn er nicht der Dauerpropaganda erliegen und wieder Geschichten wie der Brutkastenlüge aufsitzen will.
Zu meinen bevorzugten Wissenquellen gehört u.a. das Compact-Magazin.
Der Staatsmann Vaclav Klaus kommt offenbar zu ähnlichen Schlüssen wie viele Nutzer dieses Forums.
Zitat:
15:32 ++ Der tschechische Ex-Präsident Vaclav Klaus hat die prowestlichen Demonstranten auf dem Maidan in Kiew indirekt für die Krim-Krise mitverantwortlich gemacht. "Die Reihenfolge von Ursache und Wirkung ist evident - sie führt von den Ereignissen auf dem Kiewer Maidan zum Eintreffen der russischen Armee auf der Krim", hieß es in einer am Mittwoch in Prag veröffentlichten Stellungnahme. Zuvor habe eine monatelange "brutale politische Destabilisierung" der Ukraine in einem politischen Umsturz geendet, betonte der 72-Jährige.
Was Du Binärdenken und Gruppenzwang nennst, bezeichne ich als eindeutiges Positionieren, bei dem unsere Interessen Vorrang haben. Eine Schwächung Russlands und die Destabilisierung eines großen Landes zwischen der EU und Russland mag im Interesse Washingtons oder Londons sein, aber ist es in unserem Interesse?
Ein starkes Russland wird in Zukunft gebraucht als Bollwerk gegen die erstarkende 3. Welt und vor allem den Islam. Irgendwann merken wir Westeuropäer, dass wir Weiße sind - um mal einen klugen Ausspruch eines früheren französischen Präsidenten zu modifizieren.
Putin bringt Anleger von Rüstungsaktien zum Jubeln
Die Aktien der Hersteller von Panzern, Flugzeugen und Drohnen gehen durch die Decke. Die Börse spekuliert auf einen neuen Kalten Krieg. Dazu rüstet noch eine ganz andere Weltregion heftig auf
http://www.welt.de/finanzen/geldanla...um-Jubeln.html
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Sag mal, willst Du hier den Hanswurst geben?
Gib mal ne Antwort wenn Du was gefragt wirst. Weißt Du überhaupt was ein Völkermord ist?
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Ja, das ist diesmal sogar großer Mist. Bei Sprecher muss eben die Geschichte zum Weltbild passen. Dabei bieten Holodomor, Kriegskommunismus und die russ.-sowj. Invasion der Ukraine, den Sprecher nicht als Ukr. Unabhängigkeitskrieg kennt, erstaunliche Parallelen. Aber hier gilt: Sobald Moskau seine Gefolgsleute auf der gesamten Welt zum Extremismus aufruft, kommen sie herbei und führen die Propaganda-Banner an. Diese schöne Metapher hat schon Gärtner eingebracht.
Klar und weil ich so ein moskautreuer Propagandist bin vertrete ich ja auch die in Russland sehr populäre Präventivkriegstheorie :crazy:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:D
Herrlich beschrieben! Vor allem ist da auch ein Fanatismus in den "Argumenten" vorhanden (bei Cetric), der nicht mehr rational ist, sondern an jemanden erinnert, der total über beide Ohren verliebt ist.
Der arbeitet hier chronologisch jeden Kommentar ab, damit kein Kommentar, der ihm nicht passt, unwidersprochen bleibt.
Ich bin mal gespannt, wie lange er braucht, um sich bis zu diesem Kommentar vorzuarbeiten und ob er wieder über das Stöckchen springt.
*spring*
Du schreibst also nur Posts, damit Leute übers Stöckchen springen? Ist das dann auch ein 'Argument', das man in Anführungszeichen setzen darf?
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das ist schon starker Tobak. Kennst du eine Vorschrift, einen Gesetzestext worin das steht?
Ich glaube es ja nicht.
Gäbe es so etwas, wäre das hierzuforum längst in voller Breite und mit aller verfügbarer Häme ausgewalzt worden. "Seht her, die EU ist tatsächlich so fies wie wir immer phantasieren!"
Weiter gedacht:
Die ersten Fernsehbilder die EU-Polizeikräfte dabei zeigen würden Demonstranten mit Scharfschützengewehren umzublasen, würden das Ende der EU einläuten. Das ist jetzt aber kein Aufruf an Eu-Hasser, im Fall der Fälle in falschen Uniformen diesen Umstand herbeiführen zu versuchen.
Das sieht ganz danach aus, als würde das stimmen. Prof. Karl Schachtschneider (Rechtsexperte) hat dazu interessante Interviews und Vorträge.
In diesem Beitrag wurde das gebracht: http://www.politikforen.net/showthre...=1#post6957454
Ich befürchte auch, das Training und Ausbildung von speziellen EU-Eingreiftruppen hat schon seinen Zweck.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Klar und weil ich so ein moskautreuer Propagandist bin vertrete ich ja auch die in Russland sehr populäre Präventivkriegstheorie :crazy:
Habe ich eben in einem wikiartikel gefunden
Für die deutsche und die italienische Führung ergab sich somit ein erweiterter Zweifrontenkrieg, denn die Sowjetunion war nicht besiegt. Für die amerikanische Führung stellte sich die Frage, ob die US-amerikanischen Streitkräfte zunächst im Pazifikkrieg gegen Japan und erst dann in Europa eingreifen sollten. Roosevelt und der britische Premierminister Churchill beschlossen auf der Arcadia-Konferenz (22. Dezember 1941 bis 14. Januar 1942), den Fokus der britischen und US-amerikanischen Militäreinsätze auf den Kriegsschauplatz Europa bzw. Nordafrika zu richten, um zuerst das Deutsche Reich zur Kapitulation zu zwingen. Dies wurde mit dem Schlagwort „Germany first“ ausgedrückt.
Obwohl die USA in Europa damals gar keine Truppen hatten und im Pazifik direkt von den Japanern angegriffen wurden, galt dennoch die Devise "Germany first".
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
EU erwägt Hilfszahlung für russisches Gas an Ukraine :haha:
http://www.sueddeutsche.de/politik/k...nung-1.1903648
-------------------------------
Endlich wird die ukrainische Gasrechnung beglichen AN RUSSLAND VON DER EU. Ohne den Einmarsch hätte es kein Geld gegeben. Was für ein Geschäft...
Ich würde in der Rolle der Ukraine knallhart Pachtzahlungen für jeden Tag verlangen, während der Aggressor Rußland mein Land okkupiert hält. Plus Entschädigungen für die wirtschaftlichen Nachteile (wie das lahmgelegte Handynetz).