AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dort steht aber ...
Satellitenbilder bestätigen, dass ein russisches strategisches Frühwarnradar im Südwesten des Landes vermutlich durch einen ukrainischen Drohnenangriff Anfang der Woche schwer beschädigt wurde. Die ukrainische Seite hat sich bisher nicht offiziell zu dem Angriff bekannt, aber in der englisch-sprachigen Presse wird es als wahrscheinlich angesehen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Anscheinend werden an der Ostfront und im Sueden der Ukraine immer mehr Schwachpunkte ausgemacht, wo dann russische Truppen step by step vorruecken koennen ?
Im obigen Video von Dima letzte Nacht sieht man auch einige Gelaendegewinne und die Russen ruecken dort weiter vor.
Sehr interessantes Lagebild, weil die Front im Osten und Sueden nicht mehr diesen starren und eingefrorenen Eindruck auf mich macht. Wohl kein reiner Stellungskrieg mehr ?
Mir ist das jetzt schon aufgefallen, weil ich den Krieg an der Front so seit Februar 2022 verfolge und mir immer wieder diese Lagebilder bei Dima reingezogen habe.
Dafür wird gebetsmühlenartig wiederholt das die Ukraine den russischen Vormarsch bei Charkiw gestoppt habe !
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es stimmt nur nicht, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock....
Oh , du bist blind und gehst am Krückstock , das tut mir aber leid !
Zitat:
Zitat von
Memory
Tatsächlich aber wird demnächst die saufiese Transferunion EU aufgelöst.
Das wäre zu schön um wahr zu sein !
Ganz ehrlich , was hat die EU den Mitgliedsländern denn bis jetzt vorteilhaftes beschert ?
Die Geberländer zahlen immer mehr und die Nehmerländer grinsen immer mehr !
Also , was hat die EU bisher Gutes zustande gebracht , zum Wohle aller Mitgliedsländer !!?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und das sagt dir dein Telegram Kanal?
Hä, was hat die Kompetenz von den Genannten mit "Telegram" zu tun?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
In der Tat.
Dieser Masala ist nicht ernstzunehmen.
Ein reiner Schaumschläger ohne Sachkenntnis.
Hm , die kriechen seit Monaten aus allen Löchern , selbst im HPF sind sie zu finden !
Zitat:
Zitat von
navy
:gp: an den Bundeswehr Hochschulen ist nur noch Gender Dumm Müll
:dg:
Oha , wenn du wüsstest wem du gerade wohl unbeabsichtigt kräftig auf die Füße getreten bist !
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1270011.jpg
26. MAI 2024, 13:00 Uhr
US-Hochpräzisionswaffen in der Ukraine haben aufgrund der russischen elektronischen Kriegsführung ihre Wirksamkeit verloren
NYT: US-Hochpräzisionswaffen in der Ukraine haben durch russische elektronische Kriegsführung ihre Wirksamkeit verloren.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/26/1270011.html
Hintergrund:
Some U.S. Weapons Stymied by Russian Jamming in Ukraine
Two classified Ukrainian reports show that some U.S. precision-guided weapons are vulnerable to electronic warfare, an element in Ukraine’s recent battlefield setbacks.
By Carlotta Gall and Vladyslav Golovin
Reporting from Kyiv and the Donetsk and Kherson regions of Ukraine.
May 25, 2024, 2:56 p.m. ET
...
https://www.nytimes.com/2024/05/25/w...g-ukraine.html
https://archive.is/uwVeF
In dem Bericht wird die Ueberlegenheit der schlagkraeftigen NATO bei der modernen elektronischen Kriegsfuehrung gegen solche dummen und primitiven Hinterwaelder, wie die Russen es sind, wieder mehr als deutlich.
Die Russen koennen nix und sind halt nix !
Reine Untermenschen !
Nicht wahr Frau Strack-Zimmermann ?
Die glaubt auch noch an den Koloss auf tönernen Füßen! Ist das nicht Nazi und Volksverhetzung?:))
Zitat:
Zitat von
navy
:gp: an den Bundeswehr Hochschulen ist nur noch Gender Dumm Müll
Naja, die Bundeswehr-Hochschulen sind nicht gerade als Leuchttürme der Wissenschaft bekannt.
Entsprechend ist natürlich auch die Dozentenschaft, die sich dort einfindet.
Mittelmaß, bestenfalls.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch. Weil es nämlich im Kern dieselbe ist und man knüpft ganz bewusst an damals an.
Wie gesagt, die Russen selbst widersprechen dir ja.
Was glaubst du also, was du hier tust mit einer solchen Analogie? Du streusst-bewusst oder unbewusst- deutschen Oppositionellen Sand in die Augen und verkaufst die russischen Probleme als damalige deutsche Probleme, obwohl, wie gesagt, die Russen selbst da eine völlig andere Geschichte zum Nachteil Deutschlands erzählen.
Du stützt damit die Siegergeschichtsschreibung und sorgst dafür, dass deutsche Patrioten am Ende auch die russische Erzählung über 41 übernehmen.
Meine Interpretation richtet sich nicht an solche, die gegen Russland eingestellt sind. Meine Interpretation richtet sich an solche, die sowieso prorussisch sind, aber immer noch die Siegergeschichtsschreibung mit Verleumdung Deutschlands glauben. Denen will ich die Parallelen aufzeigen, dass Russland heute vom Westen genauso behandelt wird wie damals Deutschland im 1. und 2. Weltkrieg.