-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
https://www.scinexx.de/news/medizin/...sensmagazin%29
Afrika drohen 250 Millionen Corona-Infizierte
WHO-Studie prognostiziert Ansteckung von knapp einem Viertel der Bevölkerung
Düstere Prognose: Knapp ein Viertel der Bevölkerung Afrikas könnte sich innerhalb eines Jahres mit dem Coronavirus infizieren – dies entspricht rund 250 Millionen Menschen. Allerdings wird sich die Pandemie in Afrika langsamer entwickeln als in Europa oder den USA, wie eine Modellprognose der Weltgesundheitsorganisation WHO nahelegt. Auch die Rate der schwerkranken und Toten könnte aufgrund der jüngeren Bevölkerung geringer ausfallen.(...)
Andererseits gibt es in Afrika sehr viele Menschen mit gravierenden Vorerkrankungen, vor allem denke ich dabei an Aids.
Die humanitäre Katastrophe könnte sich (auch) für EUropa zu einem Horrorszenario entwickeln, insbesondere wenn sich selbsternannte
"Philanthropen" durchsetzen sollten...
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Immer mehr wie in der DDR, als die Stasi die Leute rausgezogen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich bete für eine 2 Welle und einen zweiten Lockdown.
Ich will die BRDler am Boden kriechen sehen.
Damit sie mit Dir auf Augenhöhe sind?
Du hast nicht nur einen an der Waffel
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich bete für eine 2 Welle und einen zweiten Lockdown.
Ich will die BRDler am Boden kriechen sehen.
Keine Sorge, die BRDler werden jetzt millionenfach ihre Jobs verlieren, man hat es endlich geschafft, dieses Land zu zerstören.
Anders ist die Geisteskrankheit dieser Irren auch nicht zu kurieren.
-
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Keiner leugnet Corona, ebenso wenig wie keiner Grippe leugnet.
Ich könnte Dir jetzt auch einen Haufen Stories erzählen. Z.B. wie ich niemanden kenne, der jemanden kennt mit "Corona". Obwohl ich übrigens seit 2 Monaten durcharbeite und ungefähr die selbe Anzahl an täglichen Kontakten mit allerlei Leuten habe, wie vorher. So wie alle Leute, die normal Arbeiten gehen, und nicht irgendwelche Studenten oder "Home Office"-Zombies, die sich in ihrer Isolation in einen Wahn steigern und sich ihre "Informationen" aus den "Qualitätsmedien" beziehen. Die meisten von den normalen Leuten haben einen Instinkt, dass alles nur ein Riesen-Bluff war. Das bestätigen im Übrigen auch alle Zahlen und Fakten. Also höre du mal bitte auf, die Realität zu leugnen.
Och Gerd, schon dein erster Satz geht voll daneben wenn man im gleichen Atemzug behauptet das alles nur ein Riesen-Bluff war.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Keine Sorge, die BRDler werden jetzt millionenfach ihre Jobs verlieren, man hat es endlich geschafft, dieses Land zu zerstören.
Anders ist die Geisteskrankheit dieser Irren auch nicht zu kurieren.
Millionenfach ist doch übertrieben.
Warten wir doch erstmal ab.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Millionenfach ist doch übertrieben.
Warten wir doch erstmal ab.
Ich sehe die gesamte Autoindustrie vor dem Aus.
Dieselskandal, Energiewende, Corona...das wars einfach.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich sehe die gesamte Autoindustrie vor dem Aus.
Dieselskandal, Energiewende, Corona...das wars einfach.
Nicht wenige haben schon vor Corona gejammert das Deutschland am Boden liegt. Jetzt sieht man , dass diese Aussagen unbegründet waren.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nicht wenige haben schon vor Corona gejammert das Deutschland am Boden liegt. Jetzt sieht man , dass diese Aussagen unbegründet waren.
Jammern auf hohem Niveau.
Es wird nichtmal große Nachwehen geben. Noch im Sommer ist wieder alles beim alten.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ist das jetzt Satire oder ein ernsthafter Beitrag ?
Die häufen jetzt Staatsschulden an wie noch nie in der Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
Götz
https://www.scinexx.de/news/medizin/...sensmagazin%29
Afrika drohen 250 Millionen Corona-Infizierte
WHO-Studie prognostiziert Ansteckung von knapp einem Viertel der Bevölkerung
Düstere Prognose: Knapp ein Viertel der Bevölkerung Afrikas könnte sich innerhalb eines Jahres mit dem Coronavirus infizieren – dies entspricht rund 250 Millionen Menschen. Allerdings wird sich die Pandemie in Afrika langsamer entwickeln als in Europa oder den USA, wie eine Modellprognose der Weltgesundheitsorganisation WHO nahelegt. Auch die Rate der schwerkranken und Toten könnte aufgrund der jüngeren Bevölkerung geringer ausfallen.(...)
Andererseits gibt es in Afrika sehr viele Menschen mit gravierenden Vorerkrankungen, vor allem denke ich dabei an Aids.
Die humanitäre Katastrophe könnte sich (auch) für EUropa zu einem Horrorszenario entwickeln, insbesondere wenn sich selbsternannte
"Philanthropen" durchsetzen sollten...
Selbst wenn von den 250 Mio. infizierten Negern 10% verrecken, sind die innerhalb weniger Tage nachproduziert. Was solls also?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Jammern auf hohem Niveau.
Es wird nichtmal große Nachwehen geben. Noch im Sommer ist wieder alles beim alten.
Zum Glück sind nicht alle so verweichlicht wie diese Jammerlappen.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Selbst wenn von den 250 Mio. infizierten Negern 10% verrecken, sind die innerhalb weniger Tage nachproduziert. Was solls also?
Zunächst: Die Reproduktion von 250 Mio. Menschen erfolgt nicht innerhalb weniger Tage. Das weißt du! ;-)
Was ich auch so sehe: Ein Populationsverlust von einer viertel Milliarde Menschen auf dem afrikanischen Kontinent würde mehr Probleme lösen als mit sich bringen.
Allerdings sehe ich nicht auf "den" Neger herab; durch die Evolution bildeten sich unterschiedliche menschliche Rassen heraus, weil diesem Vorgang natürliche Anpassungsprozesse zugrunde liegen.
Und wenn es tatsächlich mal global ans vernunftbasierte und intelligente Selektieren ginge, so würden sich die "Eliten der Welt" wahrscheinlich aus Angehörigen sämtlicher Rassen bilden.
Ich wüsste nicht, warum es anders sein sollte...
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nein, das ist keine Satire. Du bist doch schon länger im Forum und müßtest das eigentlich mitbekommen haben. Und was sorgst du dich um die Staatsschulden? Da scheint mir dann doch die Angst mit im Spiel zu sein das es doch nicht mehr wie vor Corona sein wird.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Mal anders gefragt: Liegt deiner Meinung nach Deutschland - bedingt durch die globale Corona-Krise - "am Boden"?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Was alles soll denn der Bundeswehrkrempel bewirken???
In meinem Umfeld war niemand beim Bund und die stehen alle (teilweise Familienväter) beruflich und privat ihren Mann.
WAS genau macht die Bundeswehr aus einem Mann?????? Nichts!!!
Nach der ersten Woche auf See, genauer gesagt der Karasee (nördlich Murmansk) wußte ich, was die Stunde für mich geschlagen hatte. Spätestens als unser Decksmeister uns fröhlich erklärte, dass die Nordmeerflotte schon mal auf "ungebetene und herumschnüffelnde Gäste" mit der 3,7 cm oder - wenn wirklich zu nah - mit RPG`s antwortet. Und dass wir bei etwaigen Enterversuchen sowjetischer Spezialeinheiten möglichst nicht den Helden spielen sollten. Deren Kampfschwimmer würden, genau wie unsere im Umkehrfall "sehr kurzen Prozess" mit Leuten machen, die meinen, einem über Jahre ausgebildeten Kommandosoldaten Paroli bieten zu können.
Wie sagte er: "Hinlegen, mit dem Gesicht auf den Boden und die Hände hinter dem Nacken verschränkt - dann könnte es sein, dass die deutsche Botschaft Euch irgendwann aus der Lublijanka herauskaufen kann und ihr nicht im Leichensack euren Eltern übergeben werdet."
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mal anders gefragt: Liegt deiner Meinung nach Deutschland - bedingt durch die globale Corona-Krise - "am Boden"?
Vor Corona war schon ein Abschwung beim Maschienenbau im Gange.
Der Einbruch durch Corona hat dies nun überdeckt.
Damit ist es erstmal fraglich wie wir aus der Kriese herauskommen werden.
DAS wird man erst in einigen Monaten oder in einem Jahr sehen.
Dadurch das wir vom Export leben
und nun Corona langsam "um die Welt zieht"
ist zwar ein Einbruch sichtbar.
Der hat eine gewissen Konstanz,
(Staaten die die eigenen Produktion wieder hochfahren und
Staaten die zeitgleich nun ihren eigene Produktion runterfahren)
aber dadurch dauert es
bis man endlich sieht, wo Deutschland nach Corona wirklich steht.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Was alles soll denn der Bundeswehrkrempel bewirken???
In meinem Umfeld war niemand beim Bund und die stehen alle (teilweise Familienväter) beruflich und privat ihren Mann.
WAS genau macht die Bundeswehr aus einem Mann?????? Nichts!!!
Also aus mir machte die Bundeswehr einen Offizier.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwas ganz Besonderes ist.
Das hat etwas mit Haltung und ganz bestimmten Idealen zu tun... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Vor Corona war schon ein Abschwung beim Maschienenbau im Gange.
Der Einbruch durch Corona hat dies nun überdeckt.
Damit ist es erstmal fraglich wie wir aus der Kriese herauskommen werden.
DAS wird man erst in einigen Monaten oder in einem Jahr sehen.
Dadurch das wir vom Export leben
und nun Corona langsam "um die Welt zieht"
ist zwar ein Einbruch sichtbar.
Der hat eine gewissen Konstanz,
(Staaten die die eigenen Produktion wieder hochfahren und
Staaten die zeitgleich nun ihren eigene Produktion runterfahren)
aber dadurch dauert es
bis man endlich sieht, wo Deutschland nach Corona wirklich steht.
Eine gute und schlüssige Antwort.
Die Frage ist tatsächlich, wie wir aus der Krise herauskommen.
Die Frage ist nicht, ob wir aus der Krise kommen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht seit Jahrzehnten immer nur in eine Richtung, nämlich
- höhere Steuern
- höhere Staatsverschuldung
- schlechtere Löhne und Gehälter
- niedrigere Renten
- höhere Krankenkassenbeiträge
- weniger Geburten bei den Einheimischen
Und ja, ich beklage das inzwischen auch schon seit Jahrzehnten.
Nun kann man natürlich sagen, dass das auch noch Jahrzehnte so weitergehen wird.
Konkret so lange, wie irgendeiner so blöd ist und der BRD noch Geld leiht.
Irgendwann gehen halt 100% vom Bundeshaushalt für Zinsen drauf.
Allerdings sehe ich auch die Auswirkungen dieser Politik schon seit Jahrzehnten, nämlich die Zerstörung der bürgerlichen Mitte. Die ist konkret und real.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Es geht seit Jahrzehnten immer nur in eine Richtung, nämlich
- höhere Steuern
- höhere Staatsverschuldung
- schlechtere Löhne und Gehälter
- niedrigere Renten
- höhere Krankenkassenbeiträge
- weniger Geburten bei den Einheimischen
Und ja, ich beklage das inzwischen auch schon seit Jahrzehnten.
Nun kann man natürlich sagen, dass das auch noch Jahrzehnte so weitergehen wird.
Konkret so lange, wie irgendeiner so blöd ist und der BRD noch Geld leiht.
Irgendwann gehen halt 100% vom Bundeshaushalt für Zinsen drauf.
Allerdings sehe ich auch die Auswirkungen dieser Politik schon seit Jahrzehnten, nämlich die Zerstörung der bürgerlichen Mitte. Die ist konkret und real.
Alles richtig, was du sagst. Dennoch bleibt die Frage unbeantwortet im Raum: Liegt deiner Meinung nach Deutschland "am Boden"?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das die Krise irgendwann zu Ende sein wird ,
dürfte Allen klar sein,
allerspätestens wenn man einen Impfstoff gefunden hat.
Nur das WIE könnte dann das böse Erwachen sein.
Es gibt zu viele Punkte die dann eine Rolle spielen werden.
z.B. Produktionsrückholungen sind nicht zu chinesischen Löhnen
und chinesischen Umwelt-/Büroktatie, usw. -Standards zu machen.
Die Kostenerhöhungen trägt bekanntlich immer der Endkunde.
Und so gibt es Vieles was nach Corona dem Bürger dann auf den GeldbeuteL gehen könnte
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Alles richtig, was du sagst. Dennoch bleibt die Frage unbeantwortet im Raum: Liegt deiner Meinung nach Deutschland "am Boden"?
Kennst du die Geschichte von dem Mann, der aus dem 50. Stock eines Hochhauses fiel und sich auf der Höhe des 10. Stocks noch dachte: Bis jetzt ging es gut, ich bleibe zuversichtlich?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es herrscht im allgemeinen zu viel Krisengelabere und zu viele Teufel werden an die Wand gemalt. Wie bei der Klimakrise. Teufel an die Wand malen, ist schick heutzutage. Den einzigen Teufel, den ich heute an der Wand sehe, ist der Islam und die Zuwanderung. Alles andere ist Peanuts.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Kennst du die Geschichte von dem Mann, der aus dem 50. Stock eines Hochhauses fiel und sich auf der Höhe des 10. Stocks noch dachte: Bis jetzt ging es gut, ich bleibe zuversichtlich?
Deutschland stirbt also wegen Corona oder was meinst Du?
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Deutschland stirbt also wegen Corona oder was meinst Du?
Nein, Corona ist nur ein Sargnagel. Und es ist nicht einmal der größte Sargnagel. Da kommt noch Einiges dazu, die vollständige Aufzählung würde zu lange dauern. Dein einziger Teufel gehört dazu, die weit verbreitete Dekadenz tut ihr Übriges. Müsste gerade dir doch auch ein Dorn im Auge sein, dass die traditionelle Familie als veraltet und verpönt gilt und Kinder immer öfter in irgendwelchen schrägen Familienmodellen erzogen werden?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie sagte schon der große Fußballphilosoph Stepanovic:
https://www.youtube.com/watch?v=8PJg8_ZoTCI
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Nun, Heiko Maas wollte aus "humanitären Gründen" Ebolakranke nach Deutschland einfliegen lassen, die Wahrschenlichkeit
ist nicht sonderlich klein, daß diverse "Humanisten" anregen könnten vorerkrankte Afrikaner in "sicherere" Regionen evakuieren zu lassen,
sobald die Corona Pandemie in EUropa etwas abklingt....
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das die Krise irgendwann zu Ende sein wird ,
dürfte Allen klar sein,
allerspätestens wenn man einen Impfstoff gefunden hat.
Nur das WIE könnte dann das böse Erwachen sein.
Es gibt zu viele Punkte die dann eine Rolle spielen werden.
z.B. Produktionsrückholungen sind nicht zu chinesischen Löhnen
und chinesischen Umwelt-/Büroktatie, usw. -Standards zu machen.
Die Kostenerhöhungen trägt bekanntlich immer der Endkunde.
Und so gibt es Vieles was nach Corona dem Bürger dann auf den GeldbeuteL gehen könnte
Ich hoffe mal, dass wir die aktuelle Situation zum Anlass nehmen, dringend notwendige, strukturelle Korrekturen unserer Wirtschaft vorzunehmen.
Ich denke da an Sicherungs- und auch Abschottungsmechanismen unseres europäischen Binnenmarktes. Die wirtschaftliche Globalisierung muss reguliert werden!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du siehst Deutschland im freien Fall?
-
Zitat:
Zitat von
marion
Edathy:?
Nun, da gäbe es verschiedene Möglichkeiten: Die Tunnel könnten auf Geheiß der USA gebaut worden sein (es wird ja beschrieben, daß dort Soldaten waren). Dito, aber für die BRiD.
Falls das Bauwerk von Pädos benutzt wurde, ist Edathy ganz sicher nur ein kleiner Fisch.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Die Coronakrise ist vorüber bei uns. Das sollte man jetzt endlich mal ausprechen.
Öffnet alle Geschäfte, Flughäfen, etc. Es wird Zeit.
Man ist diesbezügl. noch sehr zögerlich. Vielleicht sind die Kollateralschäden noch nicht hoch genug (?). :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Es herrscht im allgemeinen zu viel Krisengelabere und zu viele Teufel werden an die Wand gemalt. Wie bei der Klimakrise. Teufel an die Wand malen, ist schick heutzutage. Den einzigen Teufel, den ich heute an der Wand sehe, ist der Islam und die Zuwanderung. Alles andere ist Peanuts.
Da sind wir einer Meinung. Ich ergänze um einen weiteren "Teufel": China.
Und dieser ist der mächtigste von allen. Dagegen sind die islamischen Dschinns sanfte Kätzchen...
-
Zitat:
Zitat von
Archivar
Und die Verordnungen haben die Putzfrauen veröffentlicht. Unterschrieben hat sie ja eh keiner.
Wer, die Nutzer?
Ne, viel schlimmer, Schlimmer als Marc Dutroux.
Also wer - nu mal Butter bei die Fische. Weißt du etwas darüber? Hast du Vermutungen?
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie hat man sich den tatsächlichen Ist-Zustand eines Landes denn vorzustellen, wenn Jahrzehnte langes Wachstum dann doch tatsächlich einmal ins Minus fällt?
Wo wir gleich wieder beim Relativieren bzw. Absolutieren wären...
In dem man seine Augen und seine Ohren ganz nahe am (einfachen) Volk hat. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du siehst Deutschland im freien Fall?
Ob der Fall schon frei ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Dazu fehlt mir die Einsicht in die Daten, die unserer Politnegativelite vorliegen sollten. Dass es noch viel weiter bergab gehen wird und die Geschwindigkeit zunimmt, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nein. Die Deutschen werden einfach noch härter rackern, noch stärker wertverlustige Euro sparen, noch mehr Steuern und Abgaben abdrücken. Darauf können sich die Herrscher in Berlin und Brüssel getrost verlassen.