Darfst du.
Die "Causa Soros" hat allerdings rein gar nichts mit einer verschwörerischen, neuen Weltordnung zu tun.
Der Kapitalismus läuft zwangsweise auf diese "Ordnung" hinaus - und zwar ohne Heimlichkeiten und mit offenem Visier.
Druckbare Version
https://www.zeitenschrift.com/news/d...enmenschenklub (ist eine alte Ausgabe) - die Themen bleiben ähnlich.
Den Eliten macht die Überbevölkerung schon jetzt Angst. Weil mit immer mehr Menschen die Ressourcen nicht ewig halten und weil mit zunehmender Technisierung in den Unternehmen die vielen Menschen nicht mehr gebraucht werden und weil sie aber ernährt werden müssen.
https://www.zeitenschrift.com/thema/...ue-weltordnung
Passend dazu:
Zitat:
Hier meine Antwort: Die stalinistischen Massenmorde sowie der Holocaust an den Juden sind unentschuldbar! Mit einer schlichten Entschuldigung sollte man solche "Jahrhundertschandtaten" auch nicht abtun dürfen!
Reden wir nun weiter?
Nachtrag: Diese Gräueltaten waren aber keineswegs atheistisch determiniert, sondern ideologisch und rassistisch. Atheismus ist im Übrigen auch keine Ideologie, sondern eine Lebenseinstellung.
Ich dachte Du bist Christ. Wenn Du nicht an den Satan glaubst, kannst Du aber auch nicht an Gott glauben.
Folglich bist Du Atheist und betest laut Papst den Satan an.
Thema mit Dir wäre also erledigt.
Da verstehe ich Deine Beiträge nicht mehr im Ansatz.Ihr seid ganz schön gehirngewaschen worden in der DDR.
Nein. Krabat hat sich weder jemals für die hundertausenden angeblichen Hexen noch für die Millionen angeblich als Ketzer von seiner Kirche ermordeten Opfer entschuldigt, noch für die durch seine Pädopfaffen missbrauchten Ministranten. Er demonstriert gegen Abtreibung von Ungeborenen, aber will geborene und lebende Frauen als Hexen verbrennen. Er ist ein Heuchler. An sich ist dieser frauenphobe Hexen-clown gar kein Gespräch wert.
Da gehen wir allerdings nicht mehr konform. Ich gehe nämlich schon davon aus, dass hier nicht mit offenen Visier gekämpft wird. M. E. hat Herr Soros nämlich außer seiner Selbsermächtigung keine Legitimation für sein Tun und freie Marktwirtschaft (du nennst es "Kapitalismus") benötigt kein grenzenloses Universum, das mit hirnamputierten Soroszombies befüllt ist. Hier soll sich ein gesellschaftlicher Umbauprozess ganz ohne schwarze Magie, sondern nur mit menschlicher Bosheit mehr oder weniger getarnt vollziehen, für den ich Soros nur als ein relativ bekanntes Beispiel genannt habe. Daran "arbeiten" sehr viel mehr Finsterlinge, allerdings durchaus menschliche ohne jegliche überirdische Fähigkeit.
Ich bin evangelisch getauft und meine Familie hat sich weniger um Religion geschert, bzw. gekümmert.
Nach der Wende habe ich mich mit Theosophie befaßt und in diesem Bereich gibt es eine christliche Seite.
Ich suche nach der Symbolik, um Unverständliches zu begreifen.
Und nein, ich bin nicht starr in meiner Meinung - ich erfahre - und das ist gut so.
Übrigens solltest Du Dir mal von Alexander Gosztonyi in dem Buch "Anatomie der Seele" die Seiten über den gütigen Gott durchlesen - und dann eine andere Sichtweise erfahren.
Mit Gott drohen ist das Letzte und Satan oder Luzifer oder Teufel sind Symbole.
Gedanklich stehen bleiben heißt auch immer, eine starre Haltung einzunehmen.
Es gibt in dieser Welt nicht nur schwarz oder weiß.