AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
San Marino, Liechtenstein, Schweiz, Island fallen mir als Beispiele echter Demokratie ein.
Schweiz weiß ich nicht.... dann das würde bedeuten, dass es der Willen der Schweizer war, ihr Land zu albanisieren bzw. inzwischen auch zu negerisieren. Ich glaube nicht!
Anhand deiner anderen Beispiele scheint Demokratie allerdings so was wie Kommunismus zu sein: Es funktioniert nur mit wenigen Menschen, die sich zudem noch kulturell und genetisch nah sein müssen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin hatte sich schlichtweg verkalkuliert. Er dachte sich, das wird ein militärischer Spaziergang nach Kiew, er setzt schnell eine Marionettenregierung ein und das gesamte ukrainische Volk jubelt ihm zu. Und wir Europäer gucken dabei wie die Dummschafe nur zu und geben nicht mehr als ein Blöken von uns. Da es uns ja absolut egal ist, was quasi vor unserer Haustüre passiert... Und jetzt kommt der Kreml-Despot nicht mehr raus aus der Nummer, ohne mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagt zu werden... und zwar am besten gleich nach Den Haag.
Schon klar, aber dennoch bleibt fest zu halten. Wir wurden nicht angegriffen, und haben zudem seit Jahren abgerüstet. Angegriffen wurde ein Nachbar von uns, der uns um Hilfe bat. Und der Angreifer war zudem unser wichtigster Energielieferant. Ich bin zwar gegen Kriege, aber für Notwehr und Nothilfe. Aber NW und NH enden für mich da, wo ich selber drauf gehe. Im Übrigen war in der Ost Ukraine ein Bürgerkrieg, wo also ein Teil weg von der Ukraine wollte.
Zitat:
Zitat von
amendment
Durch die uns von Russland aufgezwungene Aufrüstung bringen wir uns nonchalant in eine optimierte Position, was die zukünftigen Herausforderungen unseres eigentlichen Gegners betreffen: China. Ein hochgerüstetes Europa, dazu die stets allzeit bereiten USA werden jegliche diesbezüglichen Gelüste zum Erliegen bringen!
Verstehe. Zuerst besiegen wir Russland...und dann China. Ich halte das schlicht nicht für möglich.
Zitat:
Zitat von
Jony
Schweiz weiß ich nicht.... dann das würde bedeuten, dass es der Willen der Schweizer war, ihr Land zu albanisieren bzw. inzwischen auch zu negerisieren. Ich glaube nicht!
Stimmt, in der Schweiz ist auch was faul.
Zitat:
Anhand deiner anderen Beispiele scheint Demokratie allerdings so was wie Kommunismus zu sein: Es funktioniert nur mit wenigen Menschen, die sich zudem noch kulturell und genetisch nah sein müssen.
Ja, absolut. Demokratie funktioniert nur mit wenigen Menschen, aber nie mit Millionen. Und die müssen sich noch dazu sehr ähnlich sein.
Zitat:
Zitat von
Jony
Formelle Demokratie mit Volksabstimmungen - aber die 2014 abgestimmte von der SVP eingebrachte Initiative zur Begrenzung der Migration, mit großer Mehrheit angenommen... ist von der Politik bis heute nicht mit den entsprechenden Gesetzen umgesetzt worden.
Im Gegenzug - die schleichende EU-isierung via bilateraler Verträge, die Sanktionen gegen Russland, die Nichtbeachtung der Neutralitätsgrundsätze... das ging alles, ohne das Volk überhaupt zu fragen.
Zitat:
Zitat von
amendment
War doch klar. Die Russen denken jetzt aufgrund der Uneinigkeit und Zögerlichkeit des Westens, dass sie mit ihrer Taktik der "scheibchenweise Einverleibung" Erfolg haben.
Die Russen verstehen jedoch nur eine Sprach: klare Kante! Und das muss ein Teil unserer europäischen Politiker endlich auch verstehen...
Die Frage ist, welche Sprache verstehen wir, d.h. " der Westen"?
"Ich denke, das Problem ist, dass das System, das der politische Westen geschaffen hat, hermetisch geworden ist und sich in sich selbst verschließt. Es berücksichtigt nicht die Interessen des größten Teils der Welt, weil es geschaffen wurde, um die Bedürfnisse bestimmter westlicher Länder zu erfüllen. Daher kann es keine gemeinsame Sprache mit Systemen außerhalb des Westens – Russland, China, dem globalen Süden – finden. Dies führt zu Protesten von Ländern, die nicht zum politischen Westen gehören. Daher die Konfrontation mit Russland, das sich weigert, nach den von Washington auferlegten „Regeln“ zu spielen."
aus:
https://globalbridge.ch/__trashed/
Lafontaine sagt die Wahrheit über die Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=pKw49n_RmQM
Kam das hier schon?
“Reuters berichtet, dass Russland-Diktator
Wladimir Putin (71) bereit wäre, einen Waffenstillstand entlang der aktuellen Konfliktlinien in der Ukraine zu verhandeln. Die Nachrichtenagentur beruft sich auf vier Quellen im Kreml-Apparat.“
https://m.bild.de/politik/ausland-un...a3a075b8f0764b
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das Konflikt-Freeze Märchen - auch nicht tot zu kriegen.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Lafontaine hat auch mal gesagt, dass ihm Neger als Einwanderer viel lieber sind als Russlanddeutsche.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Lafontaine hat auch mal gesagt, dass ihm Neger als Einwanderer viel lieber sind als Russlanddeutsche.
Sag mal Sprecher, machst du jetzt auf Flaschengeist ?