AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Buella
Das der ´nen u. a. moralischen Sockenschuss hat, ist ja nun auch kein Geheimnis!
Dann soll er im Tagesschau–Forum oder bei der taz mitquaken!
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ja vielleicht, falls es sich wirklich um ein spezifische Variante der Coronafamilie handelt. Wodarg sagte am Anfang der Show, daß Coronaviren generell bis zu 15 Prozent an Atemwegserkrankungen beteiligt sind. SARS (schweres akutes Atemwegssysndrom) ist zudem irreführend, da für die meisten harmlos.
ARI ist der Oberbegriff für die respiratorischen Infektionen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Pandemie existiert im Fernsehen.
Warst du das, der vor eineinhalb Jahren mit vollgeschissenen Hosen rumlief?
Coronaviren sind keine Tollwut, an denen Leute sicher sterben.
Kinder erkranken schon mal gar nicht schwer daran.
Probleme gibts bei über 80-jährigen und Vorerkrankten.
Die sind aber auch von anderen Viren, wie RSV usw. betroffen, wird nur keine Statistik veröffentlicht.
---
Für dich existiert sie nur im Fernsehen. Für den Rest der Welt ist sie Real.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Ja, die machen das mit. Die Kosten den Arbeitgebern aufzulasten ist wie gesagt eine ganz bewusste und kalkulierte Entscheidung. Man baut darauf, dass die Arbeitgeber um die Kosten zu vermeiden Druck auf ihre Mitarbeiter ausüben und sie zur Impfung nötigen und genau so wird es ablaufen. Hierzulande lehnt sich die breite Masse nicht gegen die Regierung auf, sondern bevorzugt gegen die eigenen Mitmenschen. Das Ganze wird nie dagewesenen Psychoterror und nie dagewesenes Mobbing am Arbeitsplatz geben. Ich hatte den Fall ja bereits erwähnt: Am Arbeitsplatz einer Bekannten von mir ist das bereits Realität.
Gerade einen Bericht auf Yahoo angelesen , ich habe direkt wieder rot gesehen !
Arbeitgeber sind nicht dazu verpflichtet Tests bereit zu stellen , da es ja auch wieder die kostenlosen Bürgertests gäbe !
Man könnte Arbeitgeber nicht dazu verpflichten für jede Arbeitsschutzmaßnahme aufzukommen !
Also Arbeitsschutz ist für mich und bleibt für mich Sache des Arbeitgebers !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist die harmlose Variante von SARS 1, das viel gefährlicher war, aber gerade deswegen endemisch.
Je gefährlicher ein Virus, umso weniger kann es sich verbreiten, weil die Protagonisten schneller sterben und es nicht mehr verbreiten können.
---
Sie müssen ja nicht einmal sterben, schon schwere Symptome reichen aus, dass sich das Individuum ganz alleine vom Rest separiert. Wer hat auch Bock mit einer schweren Erkältung irgendwo rumzulaufen, geschweige denn zu arbeiten?
Ja, das mag nicht in jedem Fall so zutreffen, aber in der Masse, wo sich Ausreißer rausmitteln, sehr wohl. Das ist einfachst Logik und Mathematik, aber das ist mittlerweile ja auch schon eine Verschwörunstheorie, wenn die Schlussfolgerungen politisch unkorrekt sind.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die deutsche Politik hat, vermutlich wegen den Wahlen, zulange auf die Vernunft der Bevölkerung und auf eine freiwillige hohe Impfquote gesetzt. Das war ein großer Fehler. In Österreich ist es ähnlich, wenn auch noch drastischer. In Frankreich, Spanien und Italien war die Politik mutiger und hat den Druck auf die Leute früher erhöht. Das zahlt sich jetzt aus.
Witzbold.
Ich würde eher vermuten, des Pudels Kern ist die Vergreisung und bei jeder Massnahme schwingt grundsätzlich der Subtext mit, dass man sich doch um den grössten Wählerpool ganz besonders kümmert. Da spielt es auch keine Rolle ob irgendetwas noch Sinn ergibt oder nicht, "der Alte" fühlt bei jeder neuen Ankündigung, dass es der Politik nur um sein Wohlergehen geht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Dann soll er im Tagesschau–Forum oder bei der taz mitquaken!
Da kriegt er aber keine Silberlinge für seine Lügen-Propaganda!
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Sie müssen ja nicht einmal sterben, schon schwere Symptome reichen aus, dass sich das Individuum ganz alleine vom Rest separiert. Wer hat auch Bock mit einer schweren Erkältung irgendwo rumzulaufen, geschweige denn zu arbeiten?
Ja, das mag nicht in jedem Fall so zutreffen, aber in der Masse, wo sich Ausreißer rausmitteln, sehr wohl. Das ist einfachst Logik und Mathematik, aber das ist mittlerweile ja auch schon eine Verschwörunstheorie, wenn die Schlussfolgerungen politisch unkorrekt sind.
Russland hat seit anderthalb Jahren die grösste Übersterblichkeit seit dem Krieg, also erzähl gerade du nichts von Logik und Mathematik, du Witzfigur.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Für dich existiert sie nur im Fernsehen. Für den Rest der Welt ist sie Real.
Die Corona-Fälle, die ich aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis vernahm, waren absolut harmlos.
Real ist nur deine Angst vor einem medial aufgebauten Popanz.
Die Intensivstationen waren vor Jahren genauso gefüllt um diese Jahreszeit und kein Hahn krähte danach,
weil auch noch genügend Personal da war und nicht mit Niedriglohn, Maskenpflicht, Impfzwang, Corona-Terror vergrault wurde.
Deine Pandemie ist ein Projekt der Eliten, um Machtstrukturen zu etablieren und zu verfestigen, sowie von ihrem sonstigen Scheitern abzulenken.
---