AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und die Kinder hasst Du so sehr? :?
Warum tust du das? Warum bellst du so billig mit der Meute? Was triggert dich?
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ein passendes Beispiel hatte einen Einfluß auf Goethes Faust /Gretchen), Goethe war in Weimar als "Geheimer Rat" Tätig und es gab eine Gerichtsverhandlung gegen eine junge Frau. Diese war Magd bei einem Müller und wurde von diesem vergwaltigt und tötete das Kind.
Darauf kam sie wegen Mordes vor Gericht und es konnte kein einhelliges Urteil gefunden werden. der Herzog überließ es Goethe als Zünglein an der Waage um ein Urteil zu fällen. Und traurigerweise sprach sich Goethe für den Tod aus....
Dieses Ereignis spiegelt sich im Faust wieder.
Ich bin wirklich beeindruckt. :dg:
Leider habe ich mein Grün an Norbert verballert.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Warum tust du das? Warum bellst du so billig mit der Meute? Was triggert dich?
Weil ich das nicht verstehen kann. Früher war mir das Thema Abtreibung absolut wurscht. Seit ich Vater bin, nicht mehr. Das ist ein absolutes NoGo. Und solche Scheindiskussionen um Embryo, Fötus, Kind sind billige Sophismen. Allerspätestens, wenn es ein schlagendes Herz hat, ist es ein Mensch. Was ja gottlob bisher auch mehr oder weniger so gesehen wurde.
Zitat:
Zitat von
Hay
Der Nächste, immer hereinspaziert. Weder hasse ich Kinder, noch meine Kinder. Ich hasse auch keine Araber, um den Bogen weiter zu spannen. Was willst du nun?
Wie eben beschrieben: ich verstehe Leute wie Dich nicht.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wo bitte schön heule ich? Ich hatte dich höflich auf deinen vergeblichen Versuch hingewiesen, einen peinlichen Kommentar abzugeben.
Na ja, deshalb schreibe ich ja des Öfteren: "Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffel, sollte man das Gehirn einschalten".
Aha, du lauerst also darauf mir eins "auszuwischen".:D
Du brauchst nicht so schlau zu tun und meinen du würdest mich hier überführt haben. Klar und deutlich will ich dir eins "auswischen".
Warst du dir da unsicher? :auro:
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Langsam....Seit der Antike kennt die Gesellschaft die Tötung des Nachwuchses in Zeiten der Not, des Hungers oder aus anderen Beweggründen. In China und Sparta war es Praxis missgestaltet Kinder aus zu setzen. . Große Philosophen wie Platon und Seneca befürworteten die verbreitete Sitte der Aussetzung bzw. aktiven Tötung „missgestalteter“ Neugeborener. Dagegen berichtete Tacitus, dass Juden es als Verbrechen ansehen, spätgeborene Kinder zu töten.
Das war eben legalisierter Mord oder Totschlag. Die Spartaner waren ziemliche Faschisten…
Zunächst einmal ist Abtreibung ganz einfach Mord, oder Totschlag.
Insofern laufen in der BRD viele Mörderinnen herum.
Nun kann man über legalisierten Totschlag nachdenken, z.B. nach Vergewaltigungen.
Die Todesstrafe ist auch legalisierter Totschlag, z.B. in den USA.
Es bleibt dennoch Totschlag.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Alle Unklarheiten beseitigt ?
Nachdem wir uns nun alle so schön vollgegiftet haben ,-
bleibt Deine Formulierung - die ich gern anerkenne , so stehen :
Ab der hoffentlich geglückten der Geburt ist der Fötus ein Kind ,- also ein Mensch !
Vor der Geburt nennen wir den künftigen Menschen Embryo oder Fötus oder Leibesfrucht
oder auch Produkt der Liebe....
Bleibt die Frage :
Ist Abtreibung ein Mord ?
Ist es eine einfache Abtötung ?
Ist der Fötus ein Lebewesen , oder darf man erst von einem Lebewesen sprechen, wenn es selbständig atmet ?
Fragen über Fragen ,-
und die christliche Kirche sollte in diesem Punkt einfach die Klappe halten !
Ja, ein Fötus ist ein Lebewesen.
Definition:
Lebewesen sind zum Leben fähige Einheiten, auch als Organismen bekannt, die u.a. zu den Bakterien, Pilzen, Pflanzen und Tieren zählen. Sie haben einen eigenen Stoffwechsel und sind zur Fortpflanzung imstande. Im Zuge der Evolution haben sich Trillionen von Individuen und Millionen von (Unter-)Arten entwickelt.
Eingegrenzt natürlich ab Entwicklungsstadium bei dieser o.g. Definition.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Weil ich das nicht verstehen kann. Feüher war mir das Thema Abtrwibung absolut wurscht. Seit ich Vater bin, nicht mehr. Das ist ein absolutes NoGo. Und solche Scheindiskussionen um Embryo, Fötus, Kind sind billige Sophismen. Allerspätestens, wenn es ein schlagendes Herz hat, ist es ein Mensch. Was ja gottlob bisher auch mehr oder weniger so gesehen wurde.
Das ist ein sehr guter Beitrag. Selbst wenn Mann und auch Frau in einer Lebensphase stecken, von der sie meinen sie wäre für das Kinder bekommen ungeeignet. Wer diese Emotionen einer Schwangerschaft und potentiellen Vaterschaft mal erlebt hat, denkt plötzlich ganz anders. Egal in welcher Schwangerschaftswoche.
Und da ist auch kein völkischer Gedanke leitend.
Norbert ist sicher kinderlos. Darum auch seine Karnickelzucht, der Einsatz bei "Männer gegen Männergewalt" und für diverse Behinderte.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ein Beispiel, in dem der bekannt geistig eingeschränkte und charakterlich völlig verderbte Nutzer "Ossi" sich tatsächlich über Goethe auslässt, ist nicht "passend" sondern in besonders absurder Weise deplatziert.
Wenn Du dies sagtst......:hd:
Zu blöd einen Eimer Wasser umzuwerfen, aber eine Pumpe erfinden wollen!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Na, kleiner Idiot- Du magst ja mit Mühe und Not, wenn Deine Baumschulbildung soweit trägt, etwas "gelesen" haben.Verstanden hast Du indes garantiert nichts.Macht aber nichts.Weißt Du- es ist einer Eiche wurst, wenn sie angepinkelt wird von kleinen Kötern und Kläffern, wobei Dir die Köterrolle zugeordnet ist.Gähn.Newbies, wie Du und Glaubnix seid äußerst flüchtige Erscheinungen, die hier vermutlich bald verschwinden werden. Keine Substanz, keine Haltung, kein validen Aussagen.Einfach NICHTS.
Ach kötzilein….hol,einen Lappen und wisch dein Gek…tze einfach auf….du an die Wandfahrer…..:D