AW: Silvesternacht-Krawalle!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist Unsinn. Porsche hätte kein Auto gebaut, wenn er nur die Zylinderdichtung im Detail perfekt designed hätte.
---
1945 lag das Werk in Trümmern und wurde mühselig wieder aufgebaut. Mit Genehmigung der Besatzer!:)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann besteht das dt. Volk aber aus zwei Ethnien, denn ich zähle mich nicht zu den Bekloppten, die nur aufgrund ihrer Neurose an Fehlentscheidungen bis zum Untergang festhalten.
Wenn man feststellt, dass man einen Fehler gemacht hat, sollte man den korrigieren.
Z.B. wenn ich als Programmierer merke, dass ich einen Algorithmus habe, der ineffizient und fehleranfällig ist, werde ich den korrigieren.
Das ist die Aufgabe jedes Ingenieurs. Techniker leben von Fehlern!
Wer Fehler nicht einsieht und nicht behebt, der ist irrational und dem gehört niemals Macht über Millionen Menschen in die Hände gelegt!
---
Fehlerlokalisierungen und Fehlerbehebungen sind mathematisch eine anders zu bewertende Größe als im realen Leben. Warum? Was ein Fehler ist, ist in der Mathematik eineindeutig.
Ein Fehler im soziologischen, ökonomischen, pädagogischen, psychologischen, militärischen, strategischen Bereich (hab ich was vergessen?) unterliegt jedoch stets einer Einschätzung bzw. Bewertung. ex ante und ex post.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das mit dem besten Deutschland, das wir je hatten, unterschreibe ich so jedenfalls nicht!
Das hat dein Bundespräsident so gesagt!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Übrigens waren und sind selbst Mitglieder innerster Macht-Zirkel oft chancenlos. So wollte z.B. Göring den Krieg mit Russland nicht, weil er den Wahnwitz ahnte. Konnte sich aber gegen Adi nicht auflehnen. Nur noch ein paar Jahre den Wohlstand genießen, während Millionen starben. Das ist die Realität der Macht!:)
Deswegen ist das System ja auch nicht mehr reformierbar. Mit diesen Strukturen, v.a. dem Parlamentarismus und dem korrupten Parteiensystem, kann man keine Änderungen mehr durchführen.
Es müsste eigentlich so sein, wie damals in Preußen, als eine Handvoll Reformer weitgehende Freiheiten hatte, den Staat von Grund auf neu aufzubauen.
Das geht in der BRD-Demokratie natürlich nicht, hier kann auch keine technokratische Administration alles neu gestalten.
Daher wird das System zwangsläufig in seiner Ineffizienz und Verschuldung zum Chaos-Staat werden.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Und die Gemeinschaft hat in einer Demokratie welches Korrektiv an der Hand? Die Wahlen.
Wo ist die Partei, die die mehrheitsfähige Alternative für Deutschland darstellt?
deine Naivität/Staatsgläubigkeit ist ja nicht mehr auszuhalten, du lässt dich gern verarschen
https://www.youtube.com/watch?v=UBZS...etallerKrefeld
https://www.youtube.com/watch?v=-kLzmatet8w
Zitat:
Zitat von
amendment
Fehlerlokalisierungen und Fehlerbehebungen sind mathematisch eine anders zu bewertende Größe als im realen Leben. Warum? Was ein Fehler ist, ist in der Mathematik eineindeutig.
Ein Fehler im soziologischen, ökonomischen, pädagogischen, psychologischen, militärischen, strategischen Bereich (hab ich was vergessen?) unterliegt jedoch stets einer Einschätzung bzw. Bewertung. ex ante und ex post.
Völliger Blödsinn.
Nimm mal die Energiewende, die ist von 99% mit Sachverstand als Unsinn entlarvt worden, ebenso der Atom-Ausstieg.
Es wird trotzdem weiter an diesem ineffizienten und teuren Blödsinn festgehalten, ja sogar noch ausgebaut.
Gleiches gilt für alle anderen Felder wie Zuwanderung, Sozialpolitik, Wirtschaftspolitik, Außenpolitik.
Nenn doch nur ein Feld, eine Behörde, wo keine Mißwirtschaft existiert und keine Nichtskönner an der Spitze stehen?
---
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Auf den Punkt gebracht:
WELT am SONNTAG, „Zweierlei Maß der Behörden - Kein Asylheim bei Genscher - aber bei seinen ‚Mitbürgern' vor der Tür", 09.05.1993, S. 4
Und genau aus diesem Punkt ist diese Organisationsform nicht "mein Staat".
Ich lehne es ab, kolonisiert zu werden.
Und wenn doch, dann bitte in die Buden, Häuser und Eigentumswohnungen der Verantwortlichen.
Eine Besiedelung aber in Fläche unseres Volkes ist verabscheuungswürdig und nimmt uns zum Leben jede Zukunft.
Da mir das Leben unseres Volkes, in das ich hineingeboren wurde, höher scheint, als "dein Staat", wünsche ich mir gerne einen Staat für uns Deutsche.
Und eben nicht für "globale Ziele", ein Anliegen fremder Gehirne und fremden Willens.
Schon mitbekommen? Die Globalisierung ist gescheitert, alle Staaten der Welt arbeiten gerade fieberhaft am Rückbau globaler Abhängigkeiten!
Und das Thema "außereuropäische Migration" hat sich seit der Zusatzbelastung durch die ukrainischen Flüchtlinge für Europa zum Glück erledigt. Es werden bis auf die Ukrainer keine Flüchtlingswellen ins Land gelassen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat:
Zitat von
amendment
Schon mitbekommen? Die Globalisierung ist gescheitert, alle Staaten der Welt arbeiten gerade fieberhaft am Rückbau globaler Abhängigkeiten!
Und das Thema "außereuropäische Migration" hat sich seit der Zusatzbelastung durch die ukrainischen Flüchtlinge für Europa zum Glück erledigt. Es werden bis auf die Ukrainer keine Flüchtlingswellen ins Land gelassen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
da hat sich gar nichts erledigt, im Gegenteil, der Staat macht jetzt offiziell beim Schlepperwesen mit, man redet nur nicht mehr darüber, auf welchem Planeten bist du denn unterwegs?
https://taz.de/Fluechtlingspolitik-i...huss/!5894549/
https://mediendienst-integration.de/...lkanroute.html
Zitat:
Zitat von
amendment
Da bin ich ja heilfroh drüber!! Danke.
Wo du dir doch so sicher bist.
Den Grünen und Scholz sei Dank!
:D
Zitat:
Zitat von
leberwurstdieb01
Du Lappen bist untragbar für diesen Staat. Raff das endlich.
Der Staat war bislang anderer Meinung. Arbeite ich doch mit ihm zusammen. Hat er dir etwas anderes erzählt? Gab es Beschwerden über mein Wirken?