AW: Cannabislegalisierung
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
Werd nicht frech Du ideologisch verblendeter Honk mit Entengesicht ... oder eher Entenarsch?
Sprich einfach mal mit ehemaligen Drogensüchtigen ... und frag was Ihre Einstiegsdroge war...
Dann kannst Du mitreden, vorher am besten Fr.....e halten ;) Informier Dich bei Leuten denen Cannabis zum Verhängnis würde, die im Vollrausch auf Cannabis Ihr Kind geschlagen haben oder weitere Untaten begangen haben .....
Wende mal die Litfaßsäulen Methode an .....
Ach .... bringt das überhaupt was?
Ideologisch verblendet! Pah! Das sagst gerade Du zu mir ! [ ...Die im Cannabisrausch ihr Kind geschlagen haben....] Die haben dich schoen verarscht dieses Gesindel (deine drogenabhaengigen Freunde) Die haben alles auf die Maria Huana geschoben. Die war an allem Schuld. haahahaha!! Du Depp du.
Du spinnst total. Mit dir red i nix mehr.
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Ich weiß, kann einen anpissen.
Aber in gewisser Weise hat er gar nicht so unrecht.
Ich alter Sack habe in den Achtzigern angefangen zu kiffen. Da gabs Hasch, Hasch und nochmals Hasch und manchmal Exoten wie Thai- oder Jamaicagras.
Irgendwann hat mir mal ein Kollege was aus Holland zugesteckt. "Super Skunk".
War so 1990. Ich hab das dann mal so dosiert wie man das von den üblichen Grassorten die
recht selten auf dem Markt waren. Das Ergebnis war verheerend. Überdosis mit Paranoia, Herzrasen, Panik, Kotzen. Die Cannabishölle vom feinsten. Das ist schlimmer als wenn sich beim Suff anfängt das Bett in einen Propeller zu verwandeln, viel schlimmer.
Und woran lag das? Weil bei diesen Sorten der THC-Gehalt extrem hoch und der CBD-Gehalt extrem niedrig gezüchtet wurde. CBD ist der Antagonist welcher die psychoaktiven Wirkungen des THC auf ein verträgliches und angenehmes Niveau herabpegelt.
Der therapeutisch fast noch wertvollere Antagonist CBD ist aber nun bei allen heutigen Cannabissorten (abgesehen von neuen CBD reichen Sorten für med. Gebrauch) auf dem Markt extrem hoch.
Also, früher kannte ich wenig Leute die von Hasch abgedreht sind. Wenn jemand in Psychosen abgedreht ist hat er es entweder völlig übertrieben oder es war Mischkonsum schuld.
Auch gehört hat man davon wenig. Gab es selten, gab Hänger, ja, aber Leute die Psychosen entwickelten oder gar aggressiv wurden gab es kaum.
Heute ist das anders. Geh mal in Suchtkliniken, Psychokliniken.
Die sind voll von Leuten denen dieses heutige unnatürlich ultrastarke Zeug den Geist verdreht hat. Bis zur totalen Lebensunfähigkeit. Sicher, die Mehrheit der Konsumenten kommt gut klar.
Ich rauch mir auch ab und an mal einen, bei feuchter Kälte auch mal täglich. Aber in winzigen Dosierungen über die so ein heutiger Kiffer nur lachen kann. Ich hab das mal bei Jugendlichen beobachtet was die sich so an Mengen in ihre Tüten hauen, unfassbar. Unverantwortlich.
Wie gesagt, das löst bei mir ein ambivalentes Gefühl hinsichtlich der Legalisierung aus, selbst als Konsument. Wäre besser das erstmal medizinisch zu legalisieren.
Sorten mit sehr hohem THC Gehalt die machen bei gewissen psych. Störungen wie "Heil Hitler du Nutte!"-Tourette etc durchaus einen Sinn, auch bei Krebs. Der therapeutische Nutzen von CBD ist aber höher, auch in Kombination.
Für eine echte Legalisierung müssten die harten Sorten effektiv vom Konsumentenmarkt verschwinden.
Ja, ist aber auch moeglich dass dieses Gras mit LSD bereichert war.
Aber ich kenn auch wem dem es mal als Jugendlicher so paniksmaessig ging. Wer weiss schon was da im Park fuer Scheiss verkauft wird. Und die in den Kliniken haben nur Gras geraucht? Das wuesst ich gerne genauer.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ideologisch verblendet! Pah! Das sagst gerade Du zu mir ! [ ...Die im Cannabisrausch ihr Kind geschlagen haben....] Die haben dich schoen verarscht dieses Gesindel (deine drogenabhaengigen Freunde) Die haben alles auf die Maria Huana geschoben. Die war an allem Schuld. haahahaha!! Du Depp du.
Du spinnst total. Mit dir red i nix mehr.
Ist auch besser so ... sonst vergess ich mich noch ....
Im übrigen sind die Drogensüchtigen kein Gesindel ...
Gesindel bist eher Du ....
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ja, ist aber auch moeglich dass dieses Gras mit LSD bereichert war.
Aber ich kenn auch wem dem es mal als Jugendlicher so paniksmaessig ging. Wer weiss schon was da im Park fuer Scheiss verkauft wird. Und die in den Kliniken haben nur Gras geraucht? Das wuesst ich gerne genauer.
Mit LSD? Gras?
Das rauchst du, das LSD wird durch die Hitze einfach nur vernichtet und verpufft
wirkungslos. Ne, das Gras IST so stark. Teils bis 25% THC, im Mittel dürften so harte Sorten um die 19-21% haben. Kann man bei Samenhändlern alles nachlesen.
Und THC ist nun mal eine Droge mit einen in hohen Dosierungen sehr starken psychedelischen Wirkungskreis. Wer meint damit im hohen Maße Schindluder zu treiben und den Respekt vor der Substanz verliert, den fickt sie.
Die in den Kliniken sind nicht nur THC-Opfer, aber es werden immer mehr.
Es gibt da Idioten die das Zeug in mehreren Gramm/Tag in sich reinhauen.
Die kriegen schon fast fest programmiert irgendwann eine fette Psychose.
Zitat:
Zitat von
Jim_Panse
Richtig und was kommt danach?
Direkt Koks und Heroi???
Ne ... Gras und Hasch ....
Die einen gehen weiter und die anderen bleiben stehen.Sucht hat immer einen Grund.KifKif ist eine der harmloseren Drogen.
Wenn der Hirnrezeptor nicht anspringt ,springt er nicht an.
Zitat:
Zitat von
ladydewinter
Die einen gehen weiter und die anderen bleiben stehen.Sucht hat immer einen Grund.KifKif ist eine der harmloseren Drogen.
Wenn der Hirnrezeptor nicht anspringt ,springt er nicht an.
Du spielst darauf an? Auf die Schnelle, habe keinen Scanner.
https://www.pharmazeutische-zeitung....x.php?id=29646
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Also nicht die Einstiegs-, sondern schlimmstenfalls eine Übergangsdroge. ;)
Tabletten,Hustensaft ,Codein ..
Alk spielt beim Übergang eine grosse Rolle ,der Umgang..usw
Wir hatten mal einen dem haben sie aus "Scherz" ein paar LSDTripps in das Bierglas getan.Der kam nie wieder runter.
Einem anderen der Junge war 17 JAHRE ALT hatten sie gestrecktes Ecstasy vertickt ...( Batteriesäure und andere Feinheiten.Laborarbeit) er wurde Dauergast in der Geschlossenen..
Zudem gibt es einen Übeerlappungsbereich-Doppelabhängigkeit zu Alkholismus und Drogenabhängigkeit ..
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Sehr guter Artikel..
Auch wieder so ein Glaubenskrieg wie man an der Debatte im BT sehen konnte. Die links-grünen Kiffer sind dafür, die etablierten Alkoholiker dagegen. :D
Zitat:
Zitat von
ladydewinter
Sehr guter Artikel..
Ja, aber unvollständig, weil substanzunabhängige Süchte(z.B. Glückspiel, Sex, Beziehungen, Arbeit/Workoholics, Machtausübung) überhaupt nicht erwähnt werden. Hier laufen ohne äußere Zufuhr einer Substanz ähnliche Prozesse im Hirn ab. Glückspiel ist eine der stärksten und therapieresitentesten Süchte überhaupt, vergleichbar mit Opiaten oder Nikotin. Hier wird das körpereigene Belohnungssystem durch Sinnesreize von außen angeregt.