AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Zitat:
Immer drängender stellt sich aber die Frage, wie die Wurzel dieser Terror-Wucherung gepackt werden kann. Die Ursachen für Terror finden sich in dieser Weltregion, die schon seit Jahren einen zivilisatorischen Zusammenbruch erlebt, wo kein Recht und kein Staat mehr herrscht und die Willkür tatsächlich organisatorische Macht gewonnen hat. Die Ursachen liegen im muslimischen Krisengürtel von Pakistan bis Marokko, dem Europa auch die gewaltige Fluchtbewegung verdankt. Der Terror von Paris und die Zehntausenden in Passau stammen von ein und derselben Absenderadresse.
[...]
Wer jetzt danach schreit, die Grenzen abzuschotten, der hat den Terror nicht verstanden. Es ist vielmehr höchste Zeit, sich dem Epizentrum dieser Bedrohung zu nähern. Europa kann dem Ordnungszerfall in seiner Nachbarschaft nicht länger zuschauen. Das bisschen Flüchtlingshilfe, der geringe politische und wirtschaftliche Druck auf die Terror-Paten, der ungebremste Waffenhandel - all das wird die Gefahr nicht bannen. Der 13. November zeigt, dass mit Kleingeistigkeit diesem Gewaltstrudel nicht zu entkommen ist. Der Terror muss die Überlegenheit der freien Gesellschaft spüren. Sie hat die besseren Werkzeuge.
http://www.sueddeutsche.de/politik/t...odes-1.2737331
Was will mir der Dichter damit sagen?
AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
A Nichts
B Krieg
C Alle kommen in die EU
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Zieh dir Stiefel an und ab ins Kriegsgebiet. Der Feind wird dann vor Ort gezeigt.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Daß er seine Hände grade in Unschuld wäscht.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
In der Sprache der Lügenpresse: mehr Verantwortung, mehr Engagement.
Dechiffriert: "Es ist Zeit für Neokolonialismus und Kriege".
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Ich finde es immer wieder schlimm, wie einfach die Schümanns, Mannichels usw mit ihren Geschichten davonkommen.
Gibt es überhaupt keine Polizeibeamte mit Charakter mehr in Deutschland?
Wenn ich Beamter wäre und mir würden solche abstrusen Geschichten aufgetischt wie die von Mannichl, ich würde doch gleich sagen:
"Freundchen, überlegs Dir gut ob Du hier wirklich eine Anzeige machen willst", wenn ja werden wir das aber GANZ GENAU unter die Lupe nehmen! Du hast jetzt noch die Chance zu gehen und keiner erfährt etwas!"
Wer hier natürlich aber auch jedesmal versagt ist die Presse, und damit meine ich auch Blogs wie "PI" aber natürlich auch seriöse Zeitungen wie die JF.
Die sollten da ordentlich Druck machen und die Mannichels und Schühmanns in die Enge treiben. Möglichkeiten würde es dazu genug geben: Anfragen beim Betroffenen, Anfragen bei den Behörden!"
Zitat:
Zitat von
willy
Eben auf Spon gelesen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1061705.html
Jau! Hörthört! Alle, die nicht wollen, dass Milliarden Illegaler herkommen, sind schuld an zerfetzten, ertrunkenen oder verhungerten Kindern und Frauen überall auf der Welt.
Am liebsten wollte er sie alle vors Tribunal zerren, vor den EuGH. Lump, elender.
Ich wusste überhaupt nicht, dass in der Türkei, wo eigentlich alle Syrer herkommen bevor sie zu uns kamen, Fassbomben fliegen?
Ausserdem gibt es in Syrien die Wehrpflicht, wenn ein junger Mann da stiften geht gehört er wegen Fahnenflucht eingesperrt, was denn sonst?
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich finde es immer wieder schlimm, wie einfach die Schümanns, Mannichels usw mit ihren Geschichten davonkommen.
Gibt es überhaupt keine Polizeibeamte mit Charakter mehr in Deutschland?
Wenn ich Beamter wäre und mir würden solche abstrusen Geschichten aufgetischt wie die von Mannichl, ich würde doch gleich sagen:
"Freundchen, überlegs Dir gut ob Du hier wirklich eine Anzeige machen willst", wenn ja werden wir das aber GANZ GENAU unter die Lupe nehmen! Du hast jetzt noch die Chance zu gehen und keiner erfährt etwas!"
Wer hier natürlich aber auch jedesmal versagt ist die Presse, und damit meine ich auch Blogs wie "PI" aber natürlich auch seriöse Zeitungen wie die JF.
Die sollten da ordentlich Druck machen und die Mannichels und Schühmanns in die Enge treiben. Möglichkeiten würde es dazu genug geben: Anfragen beim Betroffenen, Anfragen bei den Behörden!"
Aktuell oder relativ aktuell geht es ja um diesen Tagesspitzel-"Journalisten" Schümann, der erst mal Stimmung gegen rechts machen durfte und dann aus der Schußlinie genommen wurde. Und ich denke nicht einmal, daß diese alberne Geschichte von ihm selbst zusammengesponnen wurde, sondern daß die Redaktion ihn erst darauf gebracht hat, etwas Verwertbares aus seinem mutmaßlichen Sturz zu machen. Es bleibt jedenfalls immer etwas hängen beim Leser und nur darum geht es dieser Lügenpresse. Denn ist der Ruf erst ruiniert, dann lügt´s sich völlig ungeniert...
Zitat:
Zitat von
solg
Visionäre und Mahner waren schon immer eher Theoretiker. Die praktische Umsetzung ihrer Überzeugungen überlassen sie dann uneigennützig und gönnerhaft denjenigen, die sie verstehen.
Heribert Prantl hat das mal in einem seiner Artikel erklärt, da er ständig Mails bekommt mit der Frage: "Wieviele Flüchtlinge haben sie schon ihrer Privatwohnung untergebracht?"
Darauf sagte er dann sinngemäss ungefähr so:
Diese Frage ist schäbig, helfen kann man auf verschiedene Art und Weise:
Der eine stellt Wohnraum zur Verfügung, der andere gibt kostenloses Fussballtraining für Flüchtlinge und ich schreibe gute Artikel!
Herrlich diese Denkweise, mit der sich schön nach linker Manier von jedeweder Verantwortung freikaufen lässt.
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Aktuell oder relativ aktuell geht es ja um diesen Tagesspitzel-"Journalisten" Schümann, der erst mal Stimmung gegen rechts machen durfte und dann aus der Schußlinie genommen wurde. Und ich denke nicht einmal, daß diese alberne Geschichte von ihm selbst zusammengesponnen wurde, sondern daß die Redaktion ihn erst darauf gebracht hat, etwas Verwertbares aus seinem mutmaßlichen Sturz zu machen. Es bleibt jedenfalls immer etwas hängen beim Leser und nur darum geht es dieser Lügenpresse. Denn ist der Ruf erst ruiniert, dann lügt´s sich völlig ungeniert...
Schon klar, aber um die Geschichte in die Presse zu bringen bedarf es einer Anzeige bei der Polizei und eines Beamten der sie entgegennimmt.
Und der sollte erkennen wie abstrus solche Geschichten jedesmal sind. Wenn er will, lässt er diese Typen gnadenlos auffliegen. Aber das will er wohl nicht bzw er darf es nicht.
Vielleicht erinnerst Du Dich noch an des SED - Politiker Sayan (oder so ähnlich, war ein Türke)
Listenplatz war in Gefahr, da wurde er von einem Nazi überfallen.
Zeugen und Tatspuren gab es - wie eigentlich immer bei diesen Fällen - keine.
Aufgabe wäre es jetzt aber von Ermittlerseite diese Typen in Widersprüche zu verstricken, denn darauf sind sie geschult. Und wenn diese Widersprüche kommen dann muss der Beamte sagen: Pass auf, ich geb Dir jetzt noch eine Chance mit einem bleuen Auge hier herauszukommen, Du entschuldigst Dich und stellt es richtig, oder es hat richtig ernste Konsequwenzen für Dich.