AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. was ist denn mit den Staaten , die diesen Iran dazu verholfen haben eine solche Atommacht zu werden ? .. soll man die auch militärisch angreifen :? ..
Nö, aber sanktionieren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Aussage zeugt von politischer Dummheit! Während Israel niemals damit gedroht hat, irgendein Nachbarland auszulöschen, so haben Ayatollahs explizit damit gedroht, Israel auszulöschen, sofern sie dazu in der Lage wären.
Eine Nuklearmacht Iran muss mit allen Mitteln - zur Not auch militärischen! - davon abgehalten werden.
Und ich bin wahrlich kein Freund Israels...
Fuer einen massiven israelischen Militaerschlag ist der Zug laengst abgefahren. Israel hat gar nicht die Mittel dafuer.
Das russische S-400 System im Iran wuerde jeden israelischen Jet vom Himmel holen. Ausserdem bekommen die Iraner von den Russen sehr modernes Militaergeraet...
Ich persoenlich halte es vor diesem Hintergrund fuer besser, wenn Israel den Frieden mit Saudi Arabien sucht. Das wird der 1. Schritt zum Frieden mit dem Iran sein. Es wird also ueber Bande gespielt.
Ueber die Saudis und mit Hilfe Chinas und Russlands kann Israel dann auch einen Friedensvertrag mit dem Iran aushandeln. Die USA sind als Vermittler raus aus dem Spiel, weil keiner in der Region Washington noch vertrauen kann.
Vor allem kann man ueber dieses neue Friedenskonstrukt auch eine gute Loesung fuer die Palis finden, die halt erkennen muessen, dass Frieden immer besser als Krieg sein wird.
Die Palis koennten sich mit Hilfe der Iraner und Saudis dann auch eine goldene Zukunft in der Region aufbauen. Es wird fuer sie einen echten Neustart geben.
Den Palis sollte man den Frieden einfach schmackhaft machen und das geht schon, wenn Milliarden in diese Region fliessen und dort investiert werden.
Die ganze Region wird boomen ! Millionen Menschen werden davon profitieren !
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö, aber sanktionieren.
.
.. Danke , also keine Waffenlieferungen als Strafe :? ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt aber schon, was mit deinem ideologischen und ethnischen Heimatland Israel passieren würde, sollten die Iraner in den Besitz von Atomwaffen gelangen...?
Glaube ich nicht, weil die Russen, Saudis und Chinesen auf Teheran positiv einwirken werden.
Zudem wird sich Israel der neuen Fair World Order anschliessen, zumal der US-Hegemon mit seiner woken cancel culture LGBT-NWO immer staerker in die Defensive geraten wird.
Das ist aktuell ganz gut in der Ukraine auf dem Schlachtfeld zu erkennen.
Viele Laender werden ganz genau jetzt hinschauen und sich fragen, wer hier eigentlich der Staerkere ist ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Glaube ich nicht, weil die Russen, Saudis und Chinesen auf Teheran positiv einwirken werden.
Denke genauso.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer einen massiven israelischen Militaerschlag ist der Zug laengst abgefahren. Israel hat gar nicht die Mittel dafuer.
Das russische S-400 System im Iran wuerde jeden israelischen Jet vom Himmel holen. Ausserdem bekommen die Iraner von den Russen sehr modernes Militaergeraet...
Ich persoenlich halte es vor diesem Hintergrund fuer besser, wenn Israel den Frieden mit Saudi Arabien sucht. Das wird der 1. Schritt zum Frieden mit dem Iran sein. Es wird also ueber Bande gespielt.
Ueber die Saudis und mit Hilfe Chinas und Russlands kann Israel dann auch einen Friedensvertrag mit dem Iran aushandeln. Die USA sind als Vermittler raus aus dem Spiel, weil keiner in der Region Washington noch vertrauen kann.
Vor allem kann man ueber dieses neue Friedenskonstrukt auch eine gute Loesung fuer die Palis finden, die halt erkennen muessen, dass Frieden immer besser als Krieg sein wird.
Die Palis koennten sich mit Hilfe der Iraner und Saudis dann auch eine goldene Zukunft in der Region aufbauen. Es wird fuer sie einen echten Neustart geben.
Den Palis sollte man den Frieden einfach schmackhaft machen und das geht schon, wenn Milliarden in diese Region fliessen und dort investiert werden.
Ich hoffe, dein Wunsch erfüllt sich!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Nach der Einigung Saudi Arabiens mit dem Iran und mit dem neuen maritimen Schutzbuendnis im Golf werden m.E. die NWO-Zellen in Israel zunehmend unter Druck geraten ?
Es ist halt ein grosser Fehler, wenn israelische NWO-Zellen alle Bruecken zu Russland abbrechen und sich lieber mit den Bandera-Nazis um Z in der Ukraine ins Bett legen wollen.
Man sollte schon wissen, wer hier langfristig der Staerkere ist und das sind bestimmt nicht die Pleite-USA mit ihren Nazibanden in der Ukraine !
Fuer Israel war es ein strategischer Fehler, alles nur auf die Karte der USA zu setzen, einer Macht, die jetzt im Abstieg begriffen ist.
Fuer mich ist der Friedensschluss Israels mit Saudi Arabien und dann mit dem Iran alternativlos, wenn es langfristig in der Region ueberleben will.
So ist es.
Das ist der einzige Weg, der zu einer Stabilisierung der gesamten Region führt.
Allerdings muß auch schnellstmöglich eine Lösung für die Palästinensergebiete gefunden werden. Eine Zweistaatenlösung ist unausweichlich.
Nur dann kann es dauerhaft zu Frieden in der Region kommen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wen hat die Souveränität der Ukraine etwas anzugehen?
Die BRD jedenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du zählst dich somit zu den politisch Ungebildeten? Das nenne ich mal eine mutige Offenbarung....
Und im Umkehrschluss dürfte dann das einzige souveräne Land Europas mit all den anderen, nicht-souveränen Nationen dann was machen?
Denn flugs könnten sich doch überall die prorussischen Minderheiten unterdrückt fühlen....
Derzeitige Konflikte reihe ich ein unter, " Internationalisten gegen Nationalstaaten " NATO-USA gegen RU und China.
Da keine Osterweiterung versprochen wurde, handelt Russland exakt in dem Sinne, zudem verhindern sie einen Genozid, den die ARD mal thematisierte vor 8 Jahren.
Warum die Kiever Faschisten zu den Internationalisten gehören wollen, wie wir ist mir ein Rätsel.
Zitat:
Zitat von
Soshana
:gp: