AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich denke, dass Selenski keinen großen Rückhalt im Land mehr hat.
Putins Wiederwahl fand unter Dauerbeschuss durch die Ukraine statt.
Du vergleichst die flächendeckenden Waffenwirkungen auf ukrainischem Territorium allen Ernstes mit dem, was auf russischem Boden passiert?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und warum wird das kaum bis gar nicht gemacht ?
Wenn ich sehe wie die hier Häuser abreißen , rumms , alles umgerissen und entsorgt !
Da geht doch , in meinen Augen , teils wertvolles Material verloren , oder irre ich mich da ?
Wenn ich sehe was mein Mann alles aus alten Balken bei uns im Garten gebaut hat , kommen mir öfters mal die Tränen wenn ich sehe was da alles unbesehen entsorgt wird !
Naja, oftmals ist es so, dass das Holz früher mit irgendwelchen Chemikalien gegen Schädlingsbefall und Fäulnis imprägniert wurde, die heute verboten sind.
Im eingebauten Zustand ist das nicht weiter schlimm, bearbeitet man jedoch dieses Holz, können die alten Schadstoffe freigesetzt werden.
Privat kannste damit aber machen was du willst.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst !
Als meine Eltern damals in Wuppertal ihr erstes Haus bauten hieß es noch der Rohbau muss einmal über den Winter !
Heute werden die Häuser hochgezogen und direkt verpackt , so was kann nicht gut sein , müsste eigentlich jeder mit etwas Logik und gesundem Menschenverstand wissen !
Ist eigentlich wie Wäsche waschen , gewaschene Wäsche wird getrocknet und nicht feucht in den Schrank gelegt der dann luftdicht verschlossen wird !
Frag mal die hiesigen Bauleute, was der Unterschied heutzutage zwischen einem Neubau von Viebrockhaus und den dort verwendeten Materialien und Aufbautechniken und denen jener Tage bei deinen Eltern ausmacht…
Zitat:
Zitat von
amendment
Du vergleichst die flächendeckenden Waffenwirkungen auf ukrainischem Territorium allen Ernstes mit dem, was auf russischem Boden passiert?
Flächendeckend ist anders!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Naja, oftmals ist es so, dass das Holz früher mit irgendwelchen Chemikalien gegen Schädlingsbefall und Fäulnis imprägniert wurde, die heute verboten sind.
Im eingebauten Zustand ist das nicht weiter schlimm, bearbeitet man jedoch dieses Holz, können die alten Schadstoffe freigesetzt werden.
Privat kannste damit aber machen was du willst.
Unsere Dachbalken fallen da auch noch drunter , aber irgendwie ist das doch auch wieder hanebüchener Blödsinn , oder ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn du das WEISST warum hast du dann deine Garage isoliert ?
Damit das Garagendach dicht ist; kennst du nicht, ich weiß. Und die Außenwände sind gedämmt genau wie das Garagentor.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn du das WEISST warum hast du dann deine Garage isoliert ?
Was hat das mit dem Strang zu tun, ob die Garage isoliert ist?
---
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Träum weiter , ich habe längst bewiesen das ich weiß was " Mendeln " bedeutet !
Acht Fehler in einem Satz, du stellst wirklich neue Rekorde auf!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was hat das mit dem Strang zu tun, ob die Garage isoliert ist?
---
Stammt von amendment , ich habe damit nicht angefangen , frag ihn doch !
Zitat:
Zitat von
amendment
Frag mal die hiesigen Bauleute, was der Unterschied heutzutage zwischen einem Neubau von Viebrockhaus und den dort verwendeten Materialien und Aufbautechniken und denen jener Tage bei deinen Eltern ausmacht…
Aha , jetzt also auch noch Bauexperte !