User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11165 von 21636 ErsteErste ... 10165 10665 11065 11115 11155 11161 11162 11163 11164 11165 11166 11167 11168 11169 11175 11215 11265 11665 12165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.641 bis 111.650 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir haben vor gut 10 Jahren in Berlin bereits 5-fach verglaste Fenster und Balkontüren eingebaut. Nach neuester DIN/RAL. Das Zeug ist so dicht, dass die Mieter Auflagen zum Lüften bekamen. Rundrum Kompriband und von aussen noch mit Alu-Butylfolie absolut luftdicht verkleistert.

Eine Balkontür wog etwas um die 90 Kilo. Die Dinger mussten wir mal aufn Freitag Nachmittag bis in die 10. Etage wuchten, weil der Aufzug ausgefallen war. Zu bewundern in Berlin gegenüber vom „Bärenschaufenster“.
    Da gibt es doch auch noch so einen Test ob die Hütte zu Hundertprozent dicht ist , braucht man um damit die Förderung von der KfW zu bekommen !

Blower Door Test , Differenz Messdruck Verfahren , schimpft sich das !

Wenn Undichte festgestellt wird muss man nachbessern , sollte es dann immer noch Undichtigkeiten in der Gebäudehülle geben kann es passieren das die KfW Förderung weg ist !

So jedenfalls mein Kenntniss Stand !

Was passiert wenn man etwas komplett " abdichtet " ?

Kann wohl jeder selber beantworten , in den Häusern wird gelebt , da wird gewaschen , gekocht , geduscht und und und !

Ein Luftaustausch über die Gebäudehülle kann nicht statt finden !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Wo sind die Neuwahlen in der freien Demokratie Ukraine ??????
    Sag einfach Putin, er soll raus aus dem Land und Selenskij würde ein Wahlergebnis einfahren, was man sonst nur vom „Ostblock“ kennt…

Mitglied

Liest sich wie das Telefonbuch. Massig Besetzung aber Scheißhandlung.
    Richtig !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das und verbaute Kunststoffe lassen dann den von dir schon erwähnten „Plastiktüteneffekt“ entstehen. Alles schön feucht und abgedichtet halten!
    Es ist erschreckend, dass Häuser nicht mehr diffusionsoffen sind bzw. nicht mehr so gebaut werden (dürfen).

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch auch noch so einen Test ob die Hütte zu Hundertprozent dicht ist , braucht man um damit die Förderung von der KfW zu bekommen !

Blower Door Test , Differenz Messdruck Verfahren , schimpft sich das !

Wenn Undichte festgestellt wird muss man nachbessern , sollte es dann immer noch Undichtigkeiten in der Gebäudehülle geben kann es passieren das die KfW Förderung weg ist !

So jedenfalls mein Kenntniss Stand !

Was passiert wenn man etwas komplett " abdichtet " ?

Kann wohl jeder selber beantworten , in den Häusern wird gelebt , da wird gewaschen , gekocht , geduscht und und und !

Ein Luftaustausch über die Gebäudehülle kann nicht statt finden !
    Und dann wundern sich die Leute über Schwarzschimmel und Dauererkrankungen der Atemwege…
    In nem Neubau!

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Deine persoenlichen Empfindungen in allen Ehren guter Freund. Doch Du weisst, dass gewisses Verhalten auf verschieden Leute auch verschieden wirkt.
    Ich persoenlich z.B. lese deren Beitraege gern. Auch deren 'nettiquette' weis ich zu schaetzen.

Nur Meinungsgefaelle , also Unterschiede, halten ein Diskussionsforum am Leben. Waeren wir alle der gleichen Meinung, gaebe es kein Forum. Oder liege ich da falsch? Es gibt nie einen Grund seinem Gegenueber disrespektvoll zu sein; ahhm.., meistens ... manchmal ..lol.

Davon ganz abgesehen, der Umgangston in diesem Forum, unsere 'nettiquette' ist , gelinde gesagt 'teutonisch'; etwas ungehobelt, man moege schon eine gewisse seelische Hornhaut mitbringen. Grosse Achtung vor Damen die das ignorieren und trotzdem weitermachen.

Und ich darf Dir noch etwas sagen guter Freund: ich bin noch vom alten Schlage, als man noch 'gebuehrenden' Respekt den Damen zollte, ganz egal wie, was, wer und wo sie sind. Weil es sich so 'gebuehrt'. Ein Mann hat eine Dame in jedem Fall zu respektieren. Punkt. End of Story!
    Frueher wurde einem jungen Mann beigebracht ein 'Kavalier' zu sein, was wiederum bedeutet sich ihr 'ritterlich' gegenuber zu benehmen. Verschrobene, ueberholte alte Spinnereien? Nicht in meiner Erfahrung.

In Anlehnung zu 'a buck, is a buck, is a buck!" , womit gemeint ist jeder Dollar ist einen Dollar wert, kann man auch sagen 'a lady is a lady is a lady!' womit gemeint ist jeder Dame gehoert Respekt entgegengebracht, auch wenn man anderer Meinung ist. Ein ziviler Umgangston hat noch nie jemanden geschadet, nur der Umkehrfall.
    Und ich bin noch von jener Qualität wo man noch beurteilen kann, ob man es mit einer Dame, einem ungehobelten Flintenweib, einer großmäuligen Stehpinklerin oder einer bösartigen Hexe zu tun hat!

Mitglied

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Deine persoenlichen Empfindungen in allen Ehren guter Freund. Doch Du weisst, dass gewisses Verhalten auf verschieden Leute auch verschieden wirkt.
    Ich persoenlich z.B. lese deren Beitraege gern. Auch deren 'nettiquette' weis ich zu schaetzen.

Nur Meinungsgefaelle , also Unterschiede, halten ein Diskussionsforum am Leben. Waeren wir alle der gleichen Meinung, gaebe es kein Forum. Oder liege ich da falsch? Es gibt nie einen Grund seinem Gegenueber disrespektvoll zu sein; ahhm.., meistens ... manchmal ..lol.

Davon ganz abgesehen, der Umgangston in diesem Forum, unsere 'nettiquette' ist , gelinde gesagt 'teutonisch'; etwas ungehobelt, man moege schon eine gewisse seelische Hornhaut mitbringen. Grosse Achtung vor Damen die das ignorieren und trotzdem weitermachen.

Und ich darf Dir noch etwas sagen guter Freund: ich bin noch vom alten Schlage, als man noch 'gebuehrenden' Respekt den Damen zollte, ganz egal wie, was, wer und wo sie sind. Weil es sich so 'gebuehrt'. Ein Mann hat eine Dame in jedem Fall zu respektieren. Punkt. End of Story!
    Frueher wurde einem jungen Mann beigebracht ein 'Kavalier' zu sein, was wiederum bedeutet sich ihr 'ritterlich' gegenuber zu benehmen. Verschrobene, ueberholte alte Spinnereien? Nicht in meiner Erfahrung.

In Anlehnung zu 'a buck, is a buck, is a buck!" , womit gemeint ist jeder Dollar ist einen Dollar wert, kann man auch sagen 'a lady is a lady is a lady!' womit gemeint ist jeder Dame gehoert Respekt entgegengebracht, auch wenn man anderer Meinung ist. Ein ziviler Umgangston hat noch nie jemanden geschadet, nur der Umkehrfall.
    Toller Beitrag !

Zu mir , ich spreche da wirklich jetzt nur von mir , kann ich sagen , ja , ich haue und steche manchmal wirklich weit unter die " Gürtellinie " , aber nie ohne Grund !

Einige hier haben ein Wissen über Jahre sich angeeignet , da ziehe ich den Hut vor , Respekt , über soviel Wissen verfüge ich nicht , andere gauckeln Wissen vor welches sie nicht haben , noch je haben werden !

Und diese Leute sind es die mich immer wieder triggern , das hat mit Neid nichts zu tun , ich mag halt keine Leute die Wissen vorgauckeln und von oben herab auf angeblich " mindere Menschen " herabschauen !

Da geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch !

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag einfach Putin, er soll raus aus dem Land und Selenskij würde ein Wahlergebnis einfahren, was man sonst nur vom „Ostblock“ kennt…
    Ich denke, dass Selenski keinen großen Rückhalt im Land mehr hat.

Putins Wiederwahl fand unter Dauerbeschuss durch die Ukraine statt.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Und dann wundern sich die Leute über Schwarzschimmel und Dauererkrankungen der Atemwege…
    In nem Neubau!
    Ebenst !

Als meine Eltern damals in Wuppertal ihr erstes Haus bauten hieß es noch der Rohbau muss einmal über den Winter !

Heute werden die Häuser hochgezogen und direkt verpackt , so was kann nicht gut sein , müsste eigentlich jeder mit etwas Logik und gesundem Menschenverstand wissen !

Ist eigentlich wie Wäsche waschen , gewaschene Wäsche wird getrocknet und nicht feucht in den Schrank gelegt der dann luftdicht verschlossen wird !

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja und seit Jahrhunderten nehmen Krankheiten und besonders Allergien zu , geht dir mal ein Licht auf !

Thema auch Insektensterben , das liegt nicht nur an der Umweltverschmutzung , ein Großteil geht auch auf " Neuzüchtungen " zurück !

Geht dir jetzt mal ein Licht auf ?

Und mit der " Neuzüchtung " von Tieren fangen wir erst gar nicht an !
    Huch, du bist ja eine radikal-fundamentalistische Öko-Grüne!

Demnach bist du also dann auch „links-gärig“ …

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer