AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Eher nicht. Für die Konzerne eine weitere Möglichkeit zur "Disziplinierung" - und die Mittelständler werden sich so einen Kampf nicht leisten können. Und der Arbeitnehmer wird sich nun impfen lassen. Weil der AG nicht verpflichtet wird, für eine Testmöglichkeit zu sorgen. Das würde bedeuten, dass der AN jeden morgen ne Stunde früher los muss um sich irgendwo offiziell testen zu lassen. Und das wo die meisten Arztpraxne doch erst um 9 aufmachen.
Völlig abartig dass es sowas überhaupt in den Bundestag geschafft hat ohne dass Verfassungsrechtler auf die Barikaden gehen.
Und wo soll mein Mann sich testen lassen wenn er Frühschicht hat und um spätestens halbe viere los muss ?
Ich kann mir nicht vorstellen das die Arbeitgeber endgültig Harakiri begehen wollen , da geht es um Milliardenumsätze , es wäre also absolut
kontraproduktiv die Möglichkeit der weiteren Disziplinierung der Mitarbeiter mit dieser Maßnahme voran zu treiben !
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Warum hat der Stiko Chef im Sommer die anrollende Kinderimpfung gestoppt?
Wo ist die denn gestoppt? 12 - 17jährige werden doch schon die ganze Zeit geimpft? Noch wird der Zwang nicht draufgesetzt. Aber bei Kindern im Schulalter fällt es eben noch besonders leicht, indem man 2G in der Schule einführt (wird noch kommen) und Verstöße gegen die Schulpflicht mit aller Härte ahndet. So hat es Spahn bereits mit der- in dem Falle sogar ganz sinnvollen- Masernimpfung vorgemacht. Wobei es trotz des erwiesenen Sinns der Masernimpfung diesen Zwang trotzdem nicht geben dürfte.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und die , die sich am einfachsten verarschen lassen , allen Bockmist glauben der da so verkündet wird in den Medien , meinen auch sie wären
die allwissenden intelligentesten Menschen die auf Gottes Erdboden wandeln !
Ja , die kann man wirklich vergessen !
Ein solch leuchtendes Beispiel haben wir ja hier im Forum , hier im Strang allerdings gebannt !
Nicht nur der! Auch Enten und Katzen im Forum sind kein Jota besser!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es wurde bei mRNA nichts angepasst. Laboruntersuchungen bereits vor Monaten haben ergeben, dass die Wirksamkeit ausreichend ist, dass aber eine Auffrischung notwendig ist. Dies wurde durch eine Großstudie mit einer Million Teilnehmern in Israel bestätigt: Es wird durch die dritte Impfung aber nicht nur der Status Quo wie nach der zweiten Impfung wiederhergestellt, sondern der Schutz erhöht sich durch die dritte Impfung sogar um den Faktor 5 bis 10 und wirkt nachhaltiger.
Auch diese Aussage ist ein reines Fantasieprodukt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nochmal meine Frage: Wurden die Impfstoffe inzwischen an die Delta- oder andere Virusvarianten angepasst? Und zwar so, dass sie breitbandig gegen die bisherig bekannten Varianten agieren können.
Ist das passiert oder verabreicht man Impfstoffe die nach wie vor nur gegen die Alphavariante einen gewissen Schutz bieten/bieten sollen. Ich habe diesbezüglich noch nichts finden können. Zumal "neue" bzw. weiterentwickelte Impfstoffe ebenfalls einem (Not)Zulassungsverfahren(veränderte Inhaltsstoffe, andere Adjuvanzen....) unterworfen sind.
Wenn es so wäre das da ein update erfolgt ist hätte man es groß beworben und jeder impfgeile Vollspast würde sich die neue Verarsche reinfixxen lassen wollen.
Da es aber darüber keine Infos gibt kannst du davon ausgehen das nur die alten Ladenhüter verspritzt werden.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Unternehmer die das Ansteckungs- und Erkrankungsrisiko ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz
effektiv minimieren wollen, schicken die Mitarbeiter entweder ins Home-Office oder stellen
ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt frei. Selbstverstaendlich geschieht das auch im eigenen
Interesse zum Eigenschutz des Unternehmers. Welcher Unternehmer will sich schon von
virenverseuchten Arbeitnehmern anstecken lassen.
Freistellen wäre wohl das wirksamste Mittel: Ihr wollt den totalen Virenschutz, ihr bekommt ihn! Leider kann ich mein Unternehmen nicht so einfach mal verkleinern. Sonst hätte ich es nämlich schon lange gemacht.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich könnte es mit etwas Pfriemelarbeit heraussuchen und dir benennen.
Das schaffst du nicht, und du wirst es gar nicht erst versuchen. Du drohst nur damit, dreckige Lügensau.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Unternehmer die das Ansteckungs- und Erkrankungsrisiko ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz
effektiv minimieren wollen, schicken die Mitarbeiter entweder ins Home-Office oder stellen
ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt frei. Selbstverstaendlich geschieht das auch im eigenen
Interesse zum Eigenschutz des Unternehmers. Welcher Unternehmer will sich schon von
virenverseuchten Arbeitnehmern anstecken lassen.
Wie ich gesagt habe - die Konzerne werden das nutzen.
Ausgerechnet Beckmann vom Chemiverband fordert sogar die Verschärfung dass Ungetstete nicht mal Home-Office machen dürfen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Fast 10 Millionen Ungeimpfte und Millionen ältere Geimpfte mit schwächerem Immunsystem führen bei einer hochinfektiösen Variante wie Delta unweigerlich zu dem Ergebnis, das wir nun in den nächsten Wochen sehen werden. Genau davor haben die Epidemiologen seit Monaten gewarnt. Es kann aber nicht sein, dass die Vernünftigen von den Unvernünftigen nun wieder in einen allgemeinen Lockdown gezwungen werden. Deswegen sind Einschränkungen für die Ungeimpften nun unausweichlich. Leider wird das wegen mangelnder Kontrolle vermutlich nicht reichen.
Welche Epidemiologen denn , etwa so einer wie Lauterbach , der gar keiner ist , wie wir dank seiner Exfrau erfahren haben oder denjenigen
die sich an die Politik verkauft haben ?
https://www.t-online.de/region/muenc...riage-vor.html
Guten Morgen und der arbeitenden Klasse ein schönes Wochenende.
Um 9:55 könnte ich schon wieder mein spärliches Frühstuck auskotzen – was um alles in der Welt ist eine Triage.
Die Münchner bereiten sich darauf vor.
Wann kommen endlich Nachrichten in meiner Sprache „DEUTSCH“ !!!!
Gruß Kiwi