AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Präsident wird normalerweise direkt gewählt...nicht vom Parlament.
Entschuldige. Ich habe ohne Kenntnisse der ukrainischen Demokratie eine Debatte "vom Zaun" gebrochen.
Das meine ich wirklich ernst.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du warst Fallschirmjägeroffizier und Kampfschwimmer ? Ich denke du warst leitende Klofrau bei euch in der Kaserne ?
Das war ich nur außer Dienst. Man nannte mich in eingeweihten Kreisen "Anastasia Fantasia". Fisten aber nur aktiv und nicht passiv!
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau deswegen gibt es bei uns auch nur das Feierabendbier (leider ohne mich, weil ich noch fahren muß, die anderen kommen mit ÖPNV).
Auf dem Feld rumzulaufen, wenn ein Besoffener mit einem 90 Tonnen Bagger da spielt, ist nicht so wirklich prickelnd.
Ein auf ne Stunde verteiltes nullfünfer Glasmantelgeschoss zum Feierabend ist schon in Ordnung.
Nur tagsüber mochte ich das noch nie. Kollegen, die sich ihre Tasche Bier schon zum Frühstück zum Klingen brachten, hab ich abgelehnt.
Aber….jetzt werde ich mir einen barriquegereiften Grappa in die Birne plempern. Ich habe einen Grund!
Danach werde ich wahrscheinlich einäugig rummatratzen und mir Tierdokus ansehen…also dem Sprecher lauschen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du hast den Kriegseinsatz gescheut! Ich erinnere dich an deine eigenen Worte!
Meine eigenen Worten waren eher so: Ich habe es ab einem gewissen Zeitpunkt grundsätzlich abgelehnt, im Ernstfall auf Kameraden der NVA zu schießen.
Diesen Gewissenskonflikt hattest du als Russenschmuser natürlich nie. Du hättest jeden Befehl, auf Deutsche zu schießen, ausgeführt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein auf ne Stunde verteiltes nullfünfer Glasmantelgeschoss zum Feierabend ist schon in Ordnung.
Nur tagsüber mochte ich das noch nie. Kollegen, die sich ihre Tasche Bier schon zum Frühstück zum Klingen brachten, hab ich abgelehnt.
Aber….jetzt werde ich mir einen barriquegereiften Grappa in die Birne plempern. Ich habe einen Grund!
Danach werde ich wahrscheinlich einäugig rummatratzen und mir Tierdokus ansehen…also dem Sprecher lauschen.
Danke für den Lacher, dem "Sprecher" zu lauschen.
Du meintest aber den hier.:
"...langsam bewegen sich die Löwinnen auf ihre Opfer zu...Erste Muttertiere der Antlopenherde werden unruhig... "
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine eigenen Worten waren eher so: Ich habe es ab einem gewissen Zeitpunkt grundsätzlich abgelehnt, im Ernstfall auf Kameraden der NVA zu schießen.
Diesen Gewissenskonflikt hattest du als Russenschmuser natürlich nie. Du hättest jeden Befehl, auf Deutsche zu schießen, ausgeführt.
Welcher war der gewisse Zeitpunkt?
War der situationsbedingt oder aufgrund einer Erkenntnis oder neu gewonnenen Überzeugung?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Entschuldige. Ich habe ohne Kenntnisse der ukrainischen Demokratie eine Debatte "vom Zaun" gebrochen.
Das meine ich wirklich ernst.
Im Gegensatz zu dem ganzen persönlichen Gemobbe - ist eine Frage zur ukrischen Verfassung ja mal ne themenbezogene Abwechslung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Blödmann! Warum habe ich es drauf angelegt, aus den Reihen der bewaffneten Organe ausgeschlossen zu werden?
Ha!!! Mit Ü60 schon wieder vergessen.
Selbst ne Stulle schmieren geht noch, oder macht das auch schon deine Zonenagitatorin?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke für den Lacher, dem "Sprecher" zu lauschen.
Du meintest aber den hier.:
"...langsam bewegen sich die Löwinnen auf ihre Opfer zu...Erste Muttertiere der Antlopenherde werden unruhig... "
Natürlich Sielmann und seinen Nachfolgern!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dazu sagt Freundin immer " Ich mache jetzt Hörfunk ". Sie macht die Äuglein zu und lauscht nur dem Sprecher. In Wirklichkeit pennt sie dabei regelmäßig ein.