https://sun9-84.userapi.com/impg/bLb...7c1&type=album
Druckbare Version
Ok, dann vertraue ich deiner Expertise. Er wirkt manchmal wirklich völlig neben sich und hat irgendwelche P h o b i e n. Ich kenne ihn nicht, nur die Beiträge gegen mich. Echter Wahnsinn. Aber ok, du hast bessere Erfahrungen gemacht, das ist interessant. Kennst du dich denn ein bisschen aus mit P s y c h i a t r i e? Ich nämlich nicht. ich kann also nicht beurteilen ob er wirklich Arzt ist. Nach seinen Beiträgen ist er ein Verrückter.
Naja.
Dieser J. Attali mag vieles sein, aber sicherlich kein toller Mann.
Seiner Aussage zum Niedriglohnsektor in der BRD und den Folgen kann ich jedoch beipflichten.
Profiteure sind früher und heute internationale (dt.) Konzerne und das zugezogene Heer aus Billiglöhner-Konkurrenz aus EU-Mitgliedsstaaten, in deren Heimatländern Lebenshaltungskosten (Steuerlasten, Wohnraum, Energiekosten) nur ein kleiner Posten im Vergleich zum dt. Lebenshaltungskosten beträgt.
Diese Politik geschah hpts. zum Nachteil dt. Arbeitnehmer !
Zu Attali auch sh. Wiki:
J. Attali hatte in Mitterand's Regierungszeit die Position des "Sonderberater" inne. (Mitterand 1. sozialistischer franz. Präsident. Beide mit Bilderberger- / Freimaurer-Netzwerk).Zitat:
Attali ist Präsident einer auf neue Technologien spezialisierten Beratungsgesellschaft und Gründer von PlaNet Finance, einer internationalen Non-Profit-Organisation gegen Armut.
Seine Ansichten äußerte Attali in einen Buch 1981.Aus "Die Zukunft des Lebens"
Orginaltitel "L’Avenir de la vie“
Attali unterstützte ebenso den politischen Aufstieg des aktuellen Präsidenten Macron.Zitat:
„Sobald wir über 60/65 hinausgehen, lebt der Mensch länger, als er produziert, und dann kommt er der Gesellschaft teuer zu stehen.“
„In der Tat ist es vom Standpunkt der Gesellschaft aus gesehen viel besser, dass die menschliche Maschine abrupt aufhört, als dass sie allmählich verkommt.“
„Daher glaube ich, dass es in der Logik der Industriegesellschaft nicht mehr darum geht, die Lebenserwartung zu verlängern, sondern dafür zu sorgen, dass der Mensch innerhalb einer gegebenen Lebensspanne so gut wie möglich lebt, aber so, dass die Gesundheitskosten für die Gemeinschaft so weit wie möglich reduziert werden.“
„Euthanasie wird in jedem Fall eines der wesentlichen Instrumente unserer zukünftigen Gesellschaften sein.
In einer sozialistischen Logik stellt sich das Problem zunächst wie folgt dar:
Die sozialistische Logik ist die Freiheit und die grundlegende Freiheit ist der Selbstmord; folglich ist das Recht auf direkten oder indirekten Selbstmord ein absoluter Wert in dieser Art von Gesellschaft.
In einer kapitalistischen Gesellschaft werden Tötungsmaschinerien, die es ermöglichen, das Leben zu eliminieren, wenn es zu unerträglich oder ökonomisch zu kostspielig ist, entstehen und zur gängigen Praxis werden.
Deshalb glaube ich, dass die Euthanasie, ob sie nun ein Freiheitswert oder ein Warenwert ist, eine der Regeln der zukünftigen Gesellschaft sein wird.“
Bilderberger, Loge Großorient in Frankreich.
Und noch ein Buch lässt die Gedankenwelt v. J. Attali u. seine Vision zur Zukunft erahnen.
"Amours" (2007)
Anmerkung.
Ob übersetzter Auszug sinngemäß wiedergegeben wurde, kann ich nicht beurteilen.
Attali, Sohn jüdischer Einwanderer aus Algerien, plädierte in der Präsidentschaftszeit des sozialistischen Präsidenten Hollande christliche Feiertage in Frankreich abzuschaffen. Oder alternativ mit laizistischen Namen zu versehen, "umzubenennen". Bspw.Zitat:
„eines Tages das Liebesgefühl so intensiv wird sein können, daß es mehrere Personen zugleich einbezieht […] die Polyamorie, in der jeder mehrere, verschiedene Sexualpartner haben kann; die Polyfamilie, in der jeder mehreren Familien angehört; die Polytreue, in der jeder allen Mitgliedern einer Gruppe multipler Sexualität treu ist […].
Es wird im Schoß ein Kind einer früheren Generation derselben Familie ausgetragen werden oder von irgendeinem Spender, und die Kinder von zwei lesbischen Paaren, die vom selben Samenspender stammen, werden sich heiraten und eine Familie gründen können, die nur mehr Großmütter kennt, aber keine Großväter […], die Kinder wird man durch externe Gebärmütter zur Welt bringen, ob tierischen oder künstlichen Ursprungs, mit großen Vorteilen für alle: für die Männer, weil sie die Geburt ihrer Nachkommen nicht mehr den Vertretern des anderen Geschlechts anvertrauen müssen; für die Frauen, weil sie sich der Lasten von Schwangerschaft und Geburt entledigen.“
„Es wird der Wunsch aufkommen, sich selbst zu reproduzieren, und jeder kann sich selbst sammeln, indem er sein eigenes Bewußtsein klont, während Eltern sich ihren Wunsch erfüllen können, dem Klon irgendeiner Person ihrer Wahl das Leben zu schenken. Irgendwann wird man sogar anders werden können, als man ist, und um jede Form der Sexualität zu leben, wird der Mensch es anstreben, von einem Geschlecht zum anderen wechseln zu können.“
Weihnachten in "Fest der Kinder"
Ostern in "Fest der Freiheit"
Oder bei Beibehaltung sollten andere Religionen dito offiziell eigene Feiertage haben.
Für mich keinesfalls ein "toller Mann".