AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, sofern die Migranten keine Betrüger sind.
Und das sind sehr wenige.
Zitat:
Zitat von
Shiva
Ich denke wir sollten die Exegese berücksichtigen, d.h. auch bei anderen Religionen nehmen sich je nach Motiv entsprende Anhänger das heraus, was ihnen am besten in Kram passt. Allerdings ist ein Trugschluss von diesen auf alle der Gruppe zu schließen.
Um da ein objektives Urteil abgeben zu können, müßte man wirklich - dann wäre man auch ein Intellektueller - alle Heiligen Schriften prüfen auf ihre Wahrheitlichkeit und dann vergleichen, wo etwas dann eben nicht so ganz der Realität entspricht, was schwierig wird bei Mythen und Mysterien, bei Allegorien, bei Gleichnissen usw. usf.
:-) In diesem Leben schaffe ich das nicht mehr - Du vielleicht ? :-)
Und wenn es darum geht, eine neue Weltordnung zu kreieren, nach dem Sinn und Interesse der jeweiligen Religion, da stellen sich noch einige mehr an - in der Reihe derer, die gern an die Macht wollen - hoffen wir, daß keine es schafft - läßt man erst den "Esel" los, geht er auf dem Eis tanzen - sprich: die Welt wäre auch dann nicht
vollständig in Ordnung. Und Menschen würden sich weiter bekriegen, "bekabeln" und was ihnen noch so alles einfällt.
Ich bin kein Weisheitsapostel, ich habe nur aus meinem eigenen Leben Erkenntnisse erhalten, wenn der Rückblick mal wieder in mein Gehirn dringt :-)
Zitat:
Zitat von
cornjung
Wehe, die Musels bekommen mal von einem kampferprobten und schlagstarken Deutschen richtig aufs Maul, dann rennen sie sofort zu Gericht, und winseln rum. Der Nazi hat uns geschlagen...der Kiefer ist gebrochen, die Kniescheibe kaputt.
Soso, ich kenne weder "DIE MUSELS" noch GsD "kampferprobten und schlagstarken Deutsche.." die richtig aufs "Maul" ...
Zitat:
Zitat von
Flow
Die Menschen in Ostdeutschland könnten es auch schätzen, dass sie von Westdeutschland untetstützt werden, und könnten die Solidarität an die Asylanten weiter übertragen.
Thüringen schiebt sogar jetzt im Winter keine Asylbetrüger ab.
Zitat:
Zitat von
Flow
Die Menschen in Ostdeutschland könnten es auch schätzen, dass sie von Westdeutschland untetstützt werden, und könnten die Solidarität an die Asylanten weiter übertragen.
Ach Idiot, evtl. wünscht die Mehrheit der Ostdt. keine Verhältnisse wie in Berlin-Neukölln, Kreuzberg und zig anderen Orten, die inzw. zu No-Go-Areas für Deutsche geworden sind. Aber allein der Gedanke daran dürfte Dich schon kräftig überfordern.
Zitat:
Zitat von
tosh
Viele hier können nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die deutsch und menschlich sind (zugegeben, ein ziemliches Dilemna).
Viele haben auch keine eigene Erfahrung bezüglich wirklicher Not (Hungern, Frieren) und Krieg (Granaten, Bomben, Verlust von Wohneigentum, Vertreibung).
Sie glauben, dass aus Kriegsgebieten nur junge Männer fliehen, aber die kämpfen meistens im Krieg, es fliehen ganze Familien...
...
Quatschkopp, wie alt bist Du eigentlich? Die Deutschen aus den Ostgebieten des Deutschen Reichs flohen vor der Roten Armee ins westliche Deutschland. Alle Deutschen östlich der Elbe und in den Rheinwiesen-Lagern der Angloamerikaner haben gehungert und gefroren.
Zitat:
Zitat von
Shiva
Das ist ja irgendwie normal...
Nimmst du einmal eine Karte, dann siehst du dort Ruanda. Und gleich daneben liegt Uganda.
Wenn ich in Ruanda verfolgt werde, dann würde ich also erstmal nach Uganda gehen. Dort wäre ich dann sicher.
Stattdessen "flüchten" einige lieber nach Deutschland: das liegt 6000 (!) Kilometer im Norden. Das ist derartig absurd...
Die kommen auf dem Landweg durch ungefähr 20 andere Staaten hindurch. Das ist derart abstrus, zeigt aber die Propaganda, die in Deutschland läuft. Ist seid eben dämlich.
Zitat:
Zitat von
Arnold
Nein. Dieser Programmpunkt dient der reinen Propaganda, gaukelt den geistig Unbedarften vor, dass vermeintlich positive Zielsetzungen verfolgt werden.
Sehe ich auch so.
Die Veranstalter wollen sich einen politisch korrekten Anstrich geben. Was ich pers. für heuchlerisch halte. Entweder alle Asylanten raus. bzw, Asylstop. Denn sonst wird nur eine Gruppe Asylanten abgeschoben und blockiert werden , die anderen lachen sich eins ins Fäustchen und dürfen weiter in Scharen kommen.
Zitat:
Zitat von
Flow
Zu dem Thema Volksentscheide: Es gibt in Deutschland bereits auf Landesebene Volksentscheide, also ist das Argument der Pegida nicht richtig.
Worüber gibt es Volksentscheide?
Über das Rauchen im Wirtshaus, oder einen Bahnhof, warum nicht über den Eurotz. ESM, EFSF, die Scheiß EU Verfassung, Burka Verbot, eine Verfassung???
Warum nie über was wichtiges Deutschlandweit???
Weil die Politik das nicht will, du Vollpfosten, weil Erika Angst vor dem Volkswillen hat.
Zitat:
Zitat von
Shiva
Die allerdings gibt es auch bei anderen Völkern...du willst jetzt aber nicht ernsthaft über die Beschneidung diskutieren, oder?
Nee.