AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Das siehst Du doch.
Und schon seit Jahrtausenden.
Das Problem ist und bleibt der Mißbrauch von Religionen und Ideologien und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Was nützt dann ein Gott welcher sich von den Menschen entfernt hat ? Genauso braucht man dann nicht an einen Gott zu glauben, es kommt auf das Gleiche raus und ist dann unwesentlich ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das Problem ist und bleibt der Mißbrauch von Religionen und Ideologien und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Was nützt dann ein Gott welcher sich von den Menschen entfernt hat ? Genauso braucht man dann nicht an einen Gott zu glauben, es kommt auf das Gleiche raus und ist dann unwesentlich ...
Du musst den wirklichen GOTT erkennen. Was ist das glauben an einen der tausenden Götter schon wert ?
Dass die jetzigen Götter der Religionen falsch sind, sieht man doch !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Natürlich ist es unvernünftig im Sinne von Religionen und Ideologien Kriege zu führen
Nach meiner bescheidenen Auffassung ist JEDER Kriegunvernünftig . egal, welchen Vorwand sich die Kriegstreiber dafür einfallen lassen!
Zitat:
Zitat von Anhalter
... aber darum ging es mir nicht. Vernunft heißt für mich den Frieden zu bewahren ...
ach was, davon stand nichts in deinem Beitrag:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich als Atheist ist aber die Vernunft des Menschen von keinem Gott abhängig ...
... doch wie "vernünftig" sind dann für dich "die Menschen" ???
Es waren und sind doch immer Menschen, die jeden Krieg geführt haben und auch derzeit führen !
- völlig unabhängig davon, welche Gründe sie dafür vorgeben !!!
Zitat:
Zitat von
manden8
Du musst den wirklichen GOTT erkennen. Was ist das glauben an einen der tausenden Götter schon wert ?
Schon das "muß" glauben stößt mich hier ab, Glaube sollte freiwillig bleiben ...
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Nach meiner bescheidenen Auffassung ist JEDER Kriegunvernünftig . egal, welchen Vorwand sich die Kriegstreiber dafür einfallen lassen!
ach was, davon stand nichts in deinem Beitrag:
... doch wie "vernünftig" sind dann für dich "die Menschen"??? - Es sind doch immer Menschen, die jeden Krieg geführt haben und auch derzeit führen !
- völlig unabhängig davon, welche Gründe sie dafür vorgeben !!!
Ich muß mich hier keineswegs korrigieren, denn das Nötige wurde von mir gesagt ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das Problem ist und bleibt der Mißbrauch von Religionen und Ideologien ...
WER missbraucht denn ...?
Immer nur MENSCHEN !!! - kein Tier und kein "höheres Wesen"
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
WER missbraucht denn ...?
Immer nur MENSCHEN !!! - kein Tier und kein "höheres Wesen"
Ich habe nichts anderes gesagt ! Man bist Du schwer von Begriff !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Schon das "muß" glauben stößt mich hier ab, Glaube sollte freiwillig bleiben ...
Glauben ist fast nichts.
Du musst den wirklichen GOTT erkennen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Ja! Das stimmt, aber die jetzigen gottesgleichen Politiker wie z.B. die Genossen
Kim Jong un, Recep Tayyip Erdoğan, Wladimir Putin und Xi Jinping sind richtig.
Zitat:
Zitat von
manden8
Glauben ist fast nichts.
Du musst den wirklichen GOTT erkennen.
Jeder mag glauben was er will und man sollte andere damit nicht belästigen, denn die Gedanken sind frei !