AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Seligman
Off Topic:
Niederlaender zu sein heist nicht automatisch ein Feind Deutschlands gewesen zu sein. Bolschewisten hatten es natuerlich nicht leicht, auch in Holland.
Klar, behauptet auch niemand.
Anzunehemen ist aber dass die Mehrzahl der heutigen Niederlaender negativ gegenueber Deutschen eingestellt ist. Freundlich zu uns bestimmt, ja, aber immer gerne dazu bereit einen Deutschen zu bescheissen wenn die Moeglichkeit es zulaesst. Niederlaender adaptieren eben recht schnell zu neuen politischen Lagen.
Zuerst als Nederlandsche SS bekannt, dann ab ca. 1940 zu Germaansche SS in Nederland umbenannt.
Indonesische Freivillige der Nederlandsche SS
Anhang 43327
Niederlaendische SS Parade:
Anhang 43325
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Wenn ein Land ein anderes Land überfällt, dann befindet sich die Armee des angegriffenen Landes in deren Kasernen.
Diesbezüglich gibt es keine Vorschrift. Die Armee eines überfallenen Landes darf sich aufhalten wo sie will. Es ist aber äußerst ratsam, daß sie sich bei Kenntnisnahme eines drohenden Überfalls möglichst an der Grenze und an strategisch wichtigen Punkten aufhält.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Diesbezüglich gibt es keine Vorschrift. Die Armee eines überfallenen Landes darf sich aufhalten wo sie will. Es ist aber äußerst ratsam, daß sie sich bei Kenntnisnahme eines drohenden Überfalls möglichst an der Grenze und an strategisch wichtigen Punkten aufhält.
Ein Überfall geschieht überraschend, eine vollmobilisierte Armee ist kein Zeichen für eine Überraschung. Oder wollten die Polen am Ende selbst angreifen und die Deutschen kamen ihnen überraschend zuvor?
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Mit welcher realen Handlung haben die USA Nazideutschland den Krieg erklärt?
Such Dir was aus:
Das Jahr 1941
6. 1. Kongreßbotschaft des amerikan. Präs. Roosevelt. "Die Vier Freiheiten":
Zitat:
1. Territ. Veränderungen nur auf Grund des Selbstbestimmungsrechtes;
2. Freie Bestimmung jedes Volkes über Regierungsform;
3. Freier und gleicher Zugang zu allen Rohstoffen der Erde;
4. Ständiger Friede, der ein Leben frei von Furcht und Not gewährleistet.
10. 1. Leih- und Pachtgesetz im Kongreß der USA eingebracht.
24. 1. Beginn der geheimen brit. - amerikan. Generalstabbesprechungen in Washington (ABC-Plan v. 27. 3.: Im Falle des amerikanischen Eingreifens: Konzentration der Kräfte zuerst gegen Europa)
11. 3. Leih- und Pachtgesetz (Lend-Lease-Act) tritt in Kraft. (Ermächtigt den Präs. der USA, alle Staaten mit Versorgungs- und Kriegsgütern zu unterstützen, deren Verteidigung er gleichzeitig für die Verteidigung der USA als lebenswichtig erachtet)
22. 6. Beginn der Antikominternpakt Offensive gegen die Sowjetunion unter dem Codewort “Barbarossa”
7. 7. Landung amerikanischer Truppen auf Island
2. 8. Beginn der amerikanischen Materiallieferungen an die Sowjetunion
14. 8. Roosevelt und Churchill verkünden die "Atlantik-Charta"
11. 9. Roosevelts "Schießbefehl": US-Kriegsmarine soll auf deutsche und italienische Kriegsschiffe zuerst schießen.
8.12. Kriegserklärung der USA an Japan.
11. 12. Bündnisfall gemäß dem Drei-Mächte –Pakt: Deutschland und Italien erklären den Vereinigten Staaten auch den Krieg
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Ein Überfall geschieht überraschend
Er bemüht sich in der Regel darum, solchermaßen zu geschehen. Gelingt es ihm nicht, ist er trotzdem einer.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Er bemüht sich in der Regel darum, solchermaßen zu geschehen. Gelingt es ihm nicht, ist er trotzdem einer.
Es wird dir nicht gelingen dich aus der Nummer wie ein kleiner Aal herauszuwinden. Polen wurde 1939 nicht überfallen, der deutsche Angriff war bestenfalls ein Präventivschlag. Polen war militärisch sowie diplomatisch auf einen Kampf vorbereitet.
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Es wird dir nicht gelingen dich aus der Nummer wie ein kleiner Aal herauszuwinden. Polen wurde 1939 nicht überfallen, der deutsche Angriff war bestenfalls ein Präventivschlag. Polen war militärisch sowie diplomatisch auf einen Kampf vorbereitet.
Natürlich hat Polen mit sowas gerechnet. War ja nicht schwer vorherzusehen, was dieser Irre und seine Anhänger vorhaben.
Aber wieso war es deswegen kein Überfall?
Und aus welcher Nummer sollte ich mich rauswinden??
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Natürlich hat Polen mit sowas gerechnet. War ja nicht schwer vorherzusehen, was dieser Irre und seine Anhänger vorhaben.
Du mußt dich nicht winden. Deine Geschichtslügen wurden hier schon 1000mal widerlegt und es wird langweilig.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Du mußt dich nicht winden.
Wie denn auch? Ich wüßte ja nichtmal, aus was ich mich winden sollte.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Aus der irrigen Behauptung Polen sei überfallen worden. Das ist strunzdumme Siegerpropaganda, ähnlich wie die Behauptung die Franzosen waren der Wehrmacht unterlegen. Diesen Unfug hat vor kurzem ein Linksdreher hier abgelassen.