AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich will hier mal einen ganz anderen, aber wohlmöglich entscheidenden Aspekt in die Diskussion einbringen: Es ging damals darum,
"das Eisen zu schmieden, solange es noch heiß ist"!
Könnte man es uns Deutschen wirklich nicht nachsehen, es nicht nachvollziehen oder sogar regelrecht verstehen, wenn wir alles erzählt und versprochen hätten nur, damit es zur Wiedervereinigung unseres Vaterlandes kommt?
Nebensächlich!
Es geht um die Zusage der USA (die kontrolliert die NATO) die NATO nicht nach Osten zu erweitern.
Grund war für die USA, dass die DDR aus dem Ostblock heraus gebrochen werden sollte und zum Westen kam.
Die BRD und Genscher konnten und können nicht über die NATO bestimmen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir leben aber zunehmend in einer globalen Welt und das ist nicht mehr umkehrbar. Alleine Nationalismus hilft nicht mehr weiter.
Ändert aber nichts an der Vielfalt der Völker. Und von diesen Völker hat eben nicht jedes seinen eigenen Staat. Muß auch nicht.
Solange man sie in Ruhe läßt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich wollte grad sagen, mein Elefantengedächtnis ist doch nicht so schlecht.
Naja, cornjung halt.
Bien.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Trump ist eine reine Marionette wie seine politischen "Gegner" auch. Das sieht man jetzt leider immer klarer. Die USA als Ganzes / Großmacht muss untergehen
Nein.
Multimilliardär Trump war 2019 größenwahnsinnig und päpstlicher als Papst Satanjahu, er befahl ohne Auftrag von Satanjahu den Angriffskrieg gegen den Iran, was nur in letzter Minute gestoppt wurde und wohl zu WKIII eskaliert wäre. Die Juden wollen nicht die Menschheit vernichten sondern ausrauben!
Zitat:
Zitat von
MABF
Ändert aber nichts an der Vielfalt der Völker. Und von diesen Völker hat eben nicht jedes seinen eigenen Staat. Muß auch nicht.
Solange man sie in Ruhe läßt.
Friedlicher Handel und Akzeptanz aller Völker und Kulturen mehr braucht es nicht und würde dann Kriege unnötig machen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und keinem der Beteiligen war damals klar, dass alles Gesagte, jedes ausgetauschte Bonmot, jede gut gemeinte Willenserklärung, einer Diskussion und Ratifizierung durch die parlamentarischen Institutionen bedarf?
In einer Autokratie mag das vielleicht gelten und vielleicht hatten die Russen tatsächlich eine falsche Vorstellung davon, wie hier bei uns im Westen Demokratie funktioniert...
Den Russen war nicht klar, dass die USA von den verlogenen Juden
kontrolliert werden, den Kindern des Teufels, des Vaters der Lüge. :128:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Friedlicher Handel und Akzeptanz aller Völker und Kulturen mehr braucht es nicht und würde dann Kriege unnötig machen.
Richtig. Ist kein Widerspruch. In der Schweiz funktioniert es, im Grunde auch in der BRD und hat damals in Jugoslawien funktioniert.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Blöd nur, das damals, im Gegensatz zu heute, noch das Wort galt, wie z.B. beim gegenseitigen A-Waffenabzug auf Kuba
und in der Türkei sichtbar.
Zu dem Zeitpunkt, d.h. bis zum Ende des kalten Krieges und noch ein paar Jahre danach,
auf Grund der gegenseitigen Abschreckung, kam keine Grossmacht auf die total blöde Idee, grob fahrlässig und machtgeil
zu handeln
um dann rumzulamentieren, ........ja aber, wo habt ihr denn dies oder jenes schriftlich...
Das ist eine Unsitte, die erst später auftrat und, wie man hier so lesen kann, offensichtlich mittlerweile weit verbreitet ist
und mit der man versucht, alte Entscheidungen zu unterlaufen.
So sollte es tatsächlich wieder sein! Von mir aus gehen auch Staatsmänner wie Kohl oder Jelzin wieder zusammen in die Sauna und machen dort zwischen zwei Aufgüssen Weltpolitik....
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und? Wo die Liebe halt hinfällt.
Ganz nebenbei haben meine handwerklichen Dienste uns rund 40.000 Euro beim Umbau des Hauses gespart.
Ob du, mit deinen zwei linken Händen und nur Daumen, dazu in der Lage wärest, stelle ich mal in Zweifel.
Da liegen ja schon alleine die Bemessung meiner handwerklichen Dienste darüber!
Die gemauerte Doppelgarage, bestens isoliert und bestehend aus hochwertigen Materialien, kommt schon alleine auf knapp rund 30 Tsd Euro, alleine die Kosten des Hohmann-Rolltores haben es in sich...
Dann das Einbringen der 5000-L-Zisterne samt Gräbenziehen und Verlegen der KG-Rohre, das Setzen von 75 Koniferen samt Installation der Bewässerung... das Auslegen der Begrenzungskabel für unseren Mähroboter erwähne ich gar nicht...
Ich habe zwar nicht deine handwerklichen Erfahrungen aber ich traue mir zu, via Learning by doing als Heimwerker so Einiges fertigzubringen.
Aber, wie gesagt, das gehört nicht zu meiner Vita.
Nun zu dir. Was glaubst du, wie lange du in einer Redaktion bestehen könntest? Einen Tag? Vielleicht zwei? Wie würdest du dich wohl in einer Redaktion einbringen? Könntest du ein Briefing auch auf Englisch halten? Mit honorigen Gästen eine gepflegte Konversation führen?
Und dass du Null Erfahrung bezüglich militärischer Führungsaufgaben hast, versteht sich ja von selbst... Du würdest im Nu eine Kompanie oder ein Bataillon verheizen!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Anhalter for President!