AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
twoxego
allerdings gehen selbst die in diesem zusamenhang immer gern bemühten israelischen genetiker nicht von einem "gen" aus.
ihre untersuchungen beziehen sich auf eine übereinstimmung einer vielzahl genetischer merkmale.
das ist meilenweit von der vulgärgenetik herrn Sarrazins entfernt.
In Deutschland ist umgangssprachliche Vereinfachung aber für die Leser der Blödzeitung angebracht!
Ein Minister sagte kürzlich, 'umgangssprachlich' ist Krieg in Afghanistan.
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Das hört sich auf den ersten Blick erst einmal gut an, doch das ist mit Vorsicht zu genießen, denn auf diese Weise werden Minderheiten unterdrückt und ziehn sich in Ghettos und Parallelgesellschaften zurück, wo sie mehrheitlich den Muezzin durchsetzen können.
Dass seit Jahrzehnten die Mehrheit der Deutschen unterdrückt wird, sollte man in diesem Zusammenhang auch erwähnen.
In Deutschland hat überhaupt gar nirgendswo ein Muezzin durchgesetzt zu werden.
Zitat:
Zitat von
tosh
In Deutschland ist umgangssprachliche Vereinfachung aber für die Leser der Blödzeitung angebracht!
Ein Minister sagte kürzlich, 'umgangssprachlich' ist Krieg in Afghanistan.
Sagt nicht dasselbe wie Sarrazin ein israelischer Minister? Sowie etliche andere Juden ebenfalls? Gibt es nicht sogar jüdische Wissenschaftler, die das vertreten?
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Das hört sich auf den ersten Blick erst einmal gut an, doch das ist mit Vorsicht zu genießen, denn auf diese Weise werden Minderheiten unterdrückt und ziehn sich in Ghettos und Parallelgesellschaften zurück, wo sie mehrheitlich den Muezzin durchsetzen können.
Wo werden hier Minderheiten unterdrückt, wenn die Glocke läuten darf?
Ich betrachte das Ganze aus Eigentumssicht und da spielen Mehrheiten oder Minderheiten keine Rolle. Es ist eine rechtsstaatliche Sache und keine demokrötische.
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Wer hier strohdumm ist, das veranschaulichen doch hier in diesem Strang die Antworten derer, welche mich angreifen.
Das Kennzeichen dieser Rechtsaußen-Front in sämtlichen Foren ist, daß Sie nur pöbeln, beleidigen und persönlich werden können (bis hin zu Morddrohungen in Sachen "an die Wand stellen" - wurde inzwischen von der Moderation editiert). Sachliche Argumente zu den Darstellungen ihrer Gegner sind ihnen ganz offensichtlich intellektuell nicht möglich.
Zitat:
Zitat von
zoon politikon
Mach dir einfach die Mühe und lies den Strang -
Wenn du dich wirklich für das Thema interessierst und nicht nur linken Müll absondern willst.
Indem Du die Meinung anderer argumentefrei als "Müll" bepöbelst, disqualifizierst Du Dich doch nur selber und reihst Dich ein in den Club derer, den ich angesprochen habe.
Um das zu erkennen, muß ich mir nicht fast 1.000 Seiten durchlesen. Da reicht das, was ich an meinem ersten Tag hier im Forum erlebe völlig aus.
.
.
Zitat:
Zitat von
DenkMal
@ "Laotse", könntest Du bitte einmal begründen, warum genau Dich die zitierte Aussage einer jungen Türkin derartig erregt?
Ich kann Deine Erregung nämlich nicht nachvollziehen - es ist doch völlig normal, was diese Frau sagt.
Selbstverständlich haben sich auch die Deutschen in eine multikulturelle Gesellschaft zu integrieren.
Darunter verstehe ich z.B., daß der Ruf des Muezzin, Moscheen und Minarette uneingeschränkt zu erlauben sind (Kirchenglocken-Gebimmel ist ja auch erlaubt und alle Religionen müssen gleichberechtigt nebeneinander stehen laut Grundgesetz).
Darunter verstehe ich auch, daß entweder in Stadtteilen, in denen Ausländer überwiegen, entsprechend sprachige Behörden installiert werden oder alle Staatsdiener zumindest zweisprachig ausgebildet sind.
Es gibt keine "Integration" genau so wenig, wie es eine "multikulturelle Gesellschaft" gibt. Das sind blutleere, schwammige Kampfbegriffe die einzig dazu dienen, den Apologeten eines bestimmten Gesellschaftsmodells die Deutungshoheit zu sichern.
Tatsächlich gibt es nur Vielvölkerstaaten ("multikulturell"), die sich de facto als ein Sammelsurium von Parallelgesellschaften darstellen. Bestenfalls tolerieren (lat. tolerare - „erdulden“) sich die unterschiedlichen Völker und Clans eines Vielvölkerstaates, schlechtestenfalls bekämpfen sie sich bis aufs Messer. In solchen Gesellschaften existieren keine wirklich integrativen Elemente. Manchmal spricht die Bevölkerung zumindest die gleiche Sprache, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Du beschreibst das ja auch recht anschaulich. Die BRD zerfällt in ethnisch und religiös weitgehend homogene Gebiete. Das fängt bei einem Straßenzug an, in dem nur noch Türken oder Araber leben, setzt sich fort über einen ganzen Stadtteil und endet bei ganzen Städten und Regionen. Auf diesem Weg sind wir gerade.
Zitat:
In Städten wie Berlin, Hamburg, München, Stuttgart oder Köln tickt eine Zeitbombe. Dort hat mehr als jeder zweite Jugendliche unter 15 Jahren ausländische Wurzeln. In Frankfurt am Main kommen sogar über 70 Prozent der Kinder unter drei Jahren aus Familien mit Migrationshintergrund.
Quelle
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Indem Du die Meinung anderer argumentefrei als "Müll" bepöbelst, disqualifizierst Du Dich doch nur selber und reihst Dich ein in den Club derer, den ich angesprochen habe.
Um das zu erkennen, muß ich mir nicht fast 1.000 Seiten durchlesen. Da reicht das, was ich an meinem ersten Tag hier im Forum erlebe völlig aus.
.
.
Um zu erkennen, dass Deine Beiträge Müll sind, solltest du das nachholen.
Jeder, der die Beiträge im Strang kennt, kommt sehr schnell zum selbigen Ergebnis.
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Ich behaupte, daß die meisten Islam-Kritiker überhaupt keine Ahnung von der moslemischen Welt haben.
Einer, der wirklich Ahnung hat, ist (neben Peter Scholl-Latour) Dr. Jürgen Todenhöfer, Autor von "Warum tötest du, Zaid?". Das legendäre Interview (TV "Sonntagsgespräch" im Dritten Hessen im März 2009 mit Moderator Meinhard Schmidt-Degenhardt) mit ihm ist dort zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=eN3tZB6AzOo
Wer dieses Interview gesehen hat, dem bleiben sämtliche Platitüden gegen Menschen islamischen Glaubens im Halse stecken. Es ist wirklich das Beste an erlebtem Wissen und thematischer Kompetenz, was es derzeit gibt. Der Mann weiß, wovon er spricht und steckt sie alle in die Tasche. Dieser Mann ist eines meiner absoluten Vorbilder.
Gleichermaßen spektakulär ist die Kerner-Sendung (ZDF) vom Dezember 2009 mit Dr. Jürgen Todenhöfer speziell zum Thema Irak/Gewalt/Gewaltursachen/Muslimische Welt/Zahlen:
http://www.youtube.com/watch?v=chMo3...eature=related
.
.
Am Dienstag gab es im ZdF um 22:45 h eine recht gute Sendung über den Islam.
Zitat:
Zitat von
zoon politikon
Dass seit Jahrzehnten die Mehrheit der Deutschen unterdrückt wird, sollte man in diesem Zusammenhang auch erwähnen.
Wo, wie und durch wen werden in Deutschland Deutsche unterdrückt. Erbitte Beispiele.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Wo werden hier Minderheiten unterdrückt, wenn die Glocke läuten darf?
So habe ich das nicht gemeint. Anders herum wird ein Schuh daraus:
Immer dann, wenn Mehrheiten entscheiden dürfen, ob z.B. eine Religion Moscheen und Minarette bauen darf, ob der Muezzin rufen darf oder ob die Burka getragen werden darf, werden Minderheiten zwangsläufig unterdrückt.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ich betrachte das Ganze aus Eigentumssicht und da spielen Mehrheiten oder Minderheiten keine Rolle. Es ist eine rechtsstaatliche Sache und keine demokrötische.
Ich kann es nicht gutheißen, wenn es einer Einzelperson möglich wäre, den Ruf des Muezzin usw. zu verhindern, weil sie sich dadurch gestört fühlt (wobei es doch völlig egal ist, ob diejenige Person Grundstückseigner ist oder Mieter).
Wenn das funktionieren würde, dann würde ich den Handyfunktum in meiner direkten Nachbarschaft sofort abreißen lassen, weil der mich nicht nur stört, sondern weil der meine Gresundheit beschädigt. Und das Kirchenglockengebimmel würde ich auch abstellen lassen, weil mich das als Antichrist nervt.
Also, so geht das ja nun nicht.
.
.
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Wo, wie und durch wen werden in Deutschland Deutsche unterdrückt. Erbitte Beispiele.
Zitat:
Rückschau: Kampf im Klassenzimmer (WDR)
Manchmal werden sie verhöhnt, manchmal sogar geschlagen. Mit ihnen wird in der Klasse kaum geredet, sie ziehen sich zurück, sagen kaum noch ihre Meinung - kurz, sie sind nicht integriert in der Schule. Die Rede ist nicht von Migranten-Kindern an einer deutschen Schule, sondern von deutschen Schülern an einer Hauptschule in Essen.
http://www.daserste.de/doku/beitrag_...1wrc00h~cm.asp