AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn schon, dann richtig: Das waren die Atomwaffen der ehemaligen Sowjetunion!
Die Sowjetunion war Eigentümer, die Ukraine war der Besitzer; der Unterschied wurde hier kürzlich erläutert.
Falsch!
Die Ukraine war nie im Besitz. Wenn ich mein Auto auf den Stellplatz deines Hauses abstelle solange ich bei dir zu Besuch bin, bleibe ich selbstverständlich sowohl Eigentümer als auch Besitzer des Autos. Erst wenn ich Dir den Schlüssel gebe, damit du es benutzen darfst, wirst Du "Besitzer"...alternativ wenn Du mir den Schlüssel und das Auto klaust, auch dann "besitzt" du unrechtmäßigerweise das Auto.
Im Falle der Ukraine hat sie nie Eigentum noch die Befehlsgewalt (Sowjetarmee und Rechtsnachfolger) noch die Abschuss-Codes (Autoschlüssel) in Ihrem Besitz gehabt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin ein Volljuristenbruder, genau wie du ein Volltrottel bist!
Wieviel Berufe, Ausbildungen hast Du denn noch?:cool: ist ja Rekord verdächtig und gut für einen Faschingsorden
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du klammerst völlig den illegalen verbrecherischen Putsch aus den Amerika organisiert hat.
Du weißt schon dass ein Putsch illegal ist und dafür hat Hitler Knast bekommen.
In Sachen Putsch habe ich hier zwei interessante Artikel für dich:
https://www.bpb.de/themen/europa/ukr...-fuenf-jahren/
und
https://www.stopfake.org/de/die-ukra...war-kein-coup/
aus dem Text: (...) "...Tatsächlich war das, was im Februar 2014 in der Ukraine geschah, kein bewaffneter Putsch, und es gibt keine glaubwürdigen Beweise dafür, dass Demonstranten „Agenten“ der Vereinigten Staaten oder eines anderen Landes waren." (...)
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Ukraine besteht aber nicht nur aus Bildern von Kiews Straßen, wo man mit einem Fingerschnipp (und Nuland-Cookies) mal so eben eine "Mehrheit" herzaubern kann...(die es nie gab)
angesichts der inzwischen spürbaren Spätfolgen des Maidans - wünschen sich nicht wenige Ukrainer, dass das alles in 2014 besser nicht geschehen wäre.
Deine Prognosen und Schlußfolgerungen sind gelinde gesagt, gewagt bis abenteuerlich.
Dazu paßt der Ausspruch eines Politikers über einen anderen:
Wenn der Schloss"herr" früh aufsteht,
graut dem Morgen!:D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da ist was dran. Das hinterfotzige Denken muss der Russe noch lernen. Oder besser nicht.
Der Russe hat immerhin die Konsequenzen gezogen mittlerweile...
Der Deutsche bückt sich weiter, nach jedem "über den Tisch gezogen werden" ... und ruft "Noch mal!"
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Richtig. Alleine schon angeblich dem Genscher zu glauben, dass es nie niemals nie einen weiteren Natostaat im Osten geben wird, ist ja unfassbar debil.
............
es gibt genug Bestätigen hierüber, auch Baker bestätigte es.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weil dann wenigstens ein Rest der Ukraine (der größte Teil) fortbesteht und neutrales Puffergebiet sein kann.
Willst du Russland unbedingt an der polnischen und ungarischen Außengrenze, mit weiter schwelendem Konfrontationspotenzial mit der Nato?
---
Ich sehe keine politische bzw. militärstrategische Notwendigkeit zur Einrichtung von "Pufferstaaten" zwischen konkurrierenden Machtblöcken, Hegemonialmächten oder supranationalen Wirtschaftskonglomeraten.
Mitten durch Deutschland ging auch mal eine "Demarkationsline" zwischen zwei gegnerischen Verteidigungsbündnissen. Und das klappte wunderbar. Auch auf der koreanischen Halbinsel gibt es keine "Pufferzone".
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach und auf den Philippinen gibt es Lady Boys , ganz nach amendments Geschmack !
Blödsinn, es zeigt sich hier im Forum ganz klar, daß Russenfreunde wie der alte alte Grumpf eine ausgesprochene Vorliebe für "tabulose Huren" zu haben scheinen...
Ist schließlich in Rußland nicht anders, Frauen sind da staatlich verordnet (!!) nichts wert.
So sehen dann Eure "Traditionellen Gesellschaften" aus....
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/me...slicher-gewalt
und hier:
Die Silikonfrau
Die Silikonfrau | дekoder | DEKODER | Journalismus aus Russland und Belarus in deutscher Übersetzung
Und jetzt spar Dir den üblichen Whataboutismus
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ein germanisch-nordisches Prinzip. Erfolgsmodell Hanse als krönendes Beispiel. Bis zum Einfall der Chicago-Boys (und "j." Winkeladvocaten) in Russland mit ihrer Nullsummen-Spieltheorie-Vertragsmentalität (The winner takes it all) - waren Vertragstreue und Ehrenwort auch in Russland eherne Regeln.
Stimmt...
bis die Neidinge (Marx &Co) kamen und posaunten:
Eigentum ist Diebstahl;
Gewinn ist unmoralisch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sehe keine politische bzw. militärstrategische Notwendigkeit zur Einrichtung von "Pufferstaaten" zwischen konkurrierenden Machtblöcken, Hegemonialmächten oder supranationalen Wirtschaftskonglomeraten.
Mitten durch Deutschland ging auch mal eine "Demarkationsline" zwischen zwei gegnerischen Verteidigungsbündnissen. Und das klappte wunderbar. Auch auf der koreanischen Halbinsel gibt es keine "Pufferzone".
Dann mach dich drauf gefasst, daß der Russe bald direkt am "Bündnis" steht.
---