-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Wir werden alle sterben.
Zitat:
Berlin – Charité-Chefvirologe Christian Drosten hat vor einer verheerenden Corona-Welle nach dem Sommer gewarnt und fordert die sofortige Aufstockung der Intensivbetten.
„Im Herbst wird es kritisch, das ist klar. Dann wird es in den Kommunen zahllose unerkannte Fälle geben, weil die Gefahr im Sommer aus dem Blick gerät“, sagte der Direktor der Charité-Virologie der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Die Ansteckungsgefahr steige dramatisch. „Ich erwarte dann eine schlagartige Zunahme der Corona-Fälle mit schlimmen Folgen und vielen Toten.“
https://www.bild.de/ig/6e02b02c-b23b...op/desktop.gif
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Wie schon geschrieben, verdient die Charité bei jedem Test ordentlich mit. Ich würde auch solche Meldungen lancieren, ein bessere Möglichkeit, den Geldbeutel zu füllen durch panische Bürger, die Privattests wollen, gibt es nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die jaehrliche Grippesaison endet meistens in der 12. bis 14. Kalenderwoche je
nachdem ob die Temperaturen bereits im Maerz oder erst im April ansteigen.
Mitte April redet keiner mehr vom " Coronavirus " und spaetestens zur naechsten
Grippesaison 2021/22 wird von Politik, Medien, Pharmindustrie und last but not
least den " Weisskitteln " eine neue " Virensau " durch das " globale Dorf " getrieben.
Ausserdem lieben Grippeviren kaltes und fuechtes Klima. Daher werden auch die
Grippeviren aller Staemme von der globalen Klimaerwaermung betroffen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist kein Kontaktvirus, sondern ein Virus, das sich über die Feuchtigkeit der Atemluft verbreitet.
Menschen sondern 200 Ml. Flüssigkeit pro Tag über Ausatmen ab. Du kennst ja sicher kondensierenden Atmen bei Frost, also was da an Feuchtigkeit abgeatment wird.
Daher auch die leichte Übertragung. Die Personen müssen nur 2 Meter gegenüber sitzen. Da können sie sich die Hände waschen so viel sie wollen.
Auch gewöhnliche Atemschutzmasken nutzen nichts, weil diese nicht 100% abschließen. Nur eine Gasmaske kann Schutz garantieren.
---
Ich bin gegen Grippe geimpft und als Cabrio-Fahrer, Kaltschläfer und harter Hund eigentlich ziemlich resistent gegen "Erkältungen".
Vor einiger Zeit aber war ich in einem "Einkaufsvillage an der A3, das wegen seiner Nähe zum Frankfurter Flughafen auch Ziel von vielen Chinesen ist. Da waren schon etliche Asiaten mit Schutzmaske zu sehen und Angehustet werden ließ sich auch nicht vermeiden.
Etliche Tag später hat es mich dann auch voll erwischt, mit Horrorschnupfen, Schleim, Atemnot und allerhand Symptomen, wie sie mir sonst eigentlich unbekannt sind.
Mittlerweile geht es wieder einigermaßen. War das jetzt vielleicht Krypto-Corona?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
Wie schon geschrieben, verdient die Charité bei jedem Test ordentlich mit. Ich würde auch solche Meldungen lancieren, ein bessere Möglichkeit, den Geldbeutel zu füllen durch panische Bürger, die Privattests wollen, gibt es nicht.
---
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die jaehrliche Grippesaison endet meistens in der 12. bis 14. Kalenderwoche.
Mitte April redet keiner mehr vom " Coronavirus " und spaetestens zur naechsten
Grippesaison 2021/22 wird von Politik, Medien, Pharmindustrie und last but not
least den " Weisskitteln " eine neue " Virensau " durch das " globale Dorf " getrieben.
Nochmal:
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich bin ja der Meinung, dass man der Epidemie ihren Lauf lassen sollte. Je schneller die Bevölkerung durchseucht ist, um so schneller bauen sich die Resistenzen auf! Bei über 80% verläuft die Erkrankung völlig problemlos!
Man sollte sich auf den Schutz und die Betreuung von Risikopatienten konzentrieren, Alte, Diabetiker, Leute mit Immunschwäche und Lungenkrankheiten wie COBD u.Ä..
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Hier mal der mathematische Hintergrund des exponentiellen Verlaufs.
Wer wissen will, wie es sich entwickelt, muss das Verhältnis von Todesfällen des Tags N / Tag N-1 bilden.
Wenn dieses Verhältnis <=1 wird, ist der exponentielle Verlauf durchbrochen.
https://www.youtube.com/watch?v=Kas0tIxDvrg
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ist kein Kontaktvirus, sondern ein Virus, das sich über die Feuchtigkeit der Atemluft verbreitet.
Menschen sondern 200 Ml. Flüssigkeit pro Tag über Ausatmen ab. Du kennst ja sicher kondensierenden Atem bei Frost, also was da an Feuchtigkeit abgeatment wird.
Daher auch die leichte Übertragung. Die Personen müssen nur 2 Meter gegenüber sitzen. Da können sie sich die Hände waschen so viel sie wollen.
Auch gewöhnliche Atemschutzmasken nutzen nichts, weil diese nicht 100% abschließen. Nur eine Gasmaske kann Schutz garantieren.
---
Doch, es ist auch ein Kontaktvirus. Kann auch per Schmierinfektion (Türklinke, Handgriffe usw.) übertragen werden. Wie jedes andere Virus auch.
Vor ein paar Tagen sah ich im Supermarkt einen älteren Chinesen mit seiner Tochter. Beide trugen zwar keinen Mundschutz, aber an den Händen die Einmal-Handschuhe, um die Waren anzufassen, in den Wagen und dann auf das Band an der Kasse zu legen.
Jede Form der Vorsicht kann helfen, eine Übertragungskette zu unterbrechen. Handschuhe, Mundschutz, Abstand, in die Armbeuge niesen und Händewaschen.
Keine dieser Methoden gibt hundertprozentige Sicherheit bzw. Sterilität, aber reduziert deutlich das statistische Risiko einer Infektion.
-
Für die VTler hier: (Aber warum eigentlich sollte Alex Jones weniger vertrauenswürdig sein als die Regimemedien hierzulande, die das Märchen von 0 Toten in der BRD aufrechterhalten?)
https://www.youtube.com/watch?v=8bXOZGYo0N0
Atemschutzmaske selber bauen. Gibt noch bessere Videos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=xRuDERTAi-c
Und für die Fortgeschrittenen noch dieser Tipp für die absehbare Zukunft::lach:
https://www.youtube.com/watch?v=cNli6E_IELU
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Doch, es ist auch ein Kontaktvirus. Kann auch per Schmierinfektion (Türklinke, Handgriffe usw.) übertragen werden. Wie jedes andere Virus auch.
Vor ein paar Tagen sah ich im Supermarkt einen älteren Chinesen mit seiner Tochter. Beide trugen zwar keinen Mundschutz, aber an den Händen die Einmal-Handschuhe, um die Waren anzufassen, in den Wagen und dann auf das Band an der Kasse zu legen.
Jede Form der Vorsicht kann helfen, eine Übertragungskette zu unterbrechen. Handschuhe, Mundschutz, Abstand, in die Armbeuge niesen und Händewaschen.
Keine dieser Methoden gibt hundertprozentige Sicherheit bzw. Sterilität, aber reduziert deutlich das statistische Risiko einer Infektion.
Wie lange kann dieses Tuberkel in der freien Luft überleben?:)
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn man sich mit den Flossen nicht ins Gesicht fasst, hat man nichts zu befürchten.
Durch die Haut geht das Virus nicht durch. Gegen fremde Atemluft kann man aber nichts tun.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn man sich mit den Flossen nicht ins Gesicht fasst, hat man nichts zu befürchten.
Durch die Haut geht das Virus nicht durch.
---
Aber Türklinken darf ich noch ablecken, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Durch die Haut geht das Virus nicht durch.
---
Dann lauf mal in die Tröpfchenwolke eines infizierten Niesenden. Dann wirst du sehen, wie Viren auch übertragen werden können.
Kann man übrigens auch bei jeder saisonalen Erkältungswelle beobachten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
...
Das ist so gut wie unmöglich, da es sich dabei um unbewusste Bewegungsmuster handelt, wie zB. am Mundwinkel, der Nase und den Augen zu reiben...
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dann lauf mal in die Tröpfchenwolke eines infizierten Niesenden. Dann wirst du sehen, wie Viren auch übertragen werden können.
Das hatte ich doch gerade geschrieben.
Die primäre Übertragung kommt durch Tröpfcheninfektion. Liest du eigentlich auch Beiträge, außer deine eigenen?
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Klobrillen auch.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Lackstiefel deiner Domina würde ich vorerst meiden.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich lecke eigentlich immer den Fußboden vom Bahnhofslklo ab. Muss ich nun leider sein lassen.
---
-
Von 1000 infizierten Deutschen befinden sich exakt 8 in stationärer Behandlung.
Die Grafik zeigt doch eindeutig, dass inzwischen 62000 genesen sind und die Zahl der Nochinfizierten nicht zugenommen hat.
Damit ist doch auch klar, dass alle Reiskorn-Mathematik Unsinn ist.
Was man tun kann, sollte getan werden - aber die Hysterie läuft genau wieder aus dem Ruder, wie schon beim Rassismusthema und "Klimawandel".
Das die Börsen und Ölpreise einbrechen finde ich indes eine gute Nachricht :-)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das hatte ich doch gerade geschrieben.
Die primäre Übertragung kommt durch Tröpfcheninfektion. Liest du eigentlich auch Beiträge, außer deine eigenen?
---
Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen.
Aber noch bevor du diesen Nachsatz
Zitat:
Gegen fremde Atemluft kann man aber nichts tun.
nachgeschoben hattest.
Blättere einfach zurück. Dann siehst du in deinem Zitat, worauf ich antwortete.....
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen.
Aber noch bevor du diesen Nachsatz
nachgeschoben hattest.
Blättere einfach zurück. Dann siehst du in deinem Zitat, worauf ich antwortete.....
Ich hatte in Beiträgen davor bereits ausführlich über Atemluft geschrieben.
Du kommst hier rein und machst auf Babo, ohne überhaupt den Strangverlauf zu berücksichtigen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nämlich auch über die Augen! Maske hin, Handschuh her.....
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Von 1000 infizierten Deutschen befinden sich exakt 8 in stationärer Behandlung.
(...)
Jaja, die BRD ist auch das einzige Land, in dem keiner an Corona stirbt :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich hatte in Beiträgen davor bereits ausführlich über Atemluft geschrieben.
Du kommst hier rein und machst auf Babo, ohne überhaupt den Strangverlauf zu berücksichtigen.
---
Dann schreib eben keine solchen Behauptungen in absolutistischem Duktus:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
(....)
Doch, es ist auch ein Kontaktvirus, wie jedes andere Virus auch.
Es reicht schon sich an einer kurz zuvor von einem Infizierten angefassten Türklinke anzustecken und dann über undefinierte Wege (beispielsweise über eine winzige Hautverletzung an der Hand - die jeder mal hat) selbst zu infizieren.
Jede winzige, mikroskopisch kleine Ritze an einem Finger kann schon eine Eintrittspforte sein. Natürlich dann erst recht ein kurzes Augenreiben, ein Brötchen mit den Fingern zu essen oder ein Taschentuch an die Nase zu halten.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
in die Armbeuge niesen
….und wenn die rechte Armbeuge tropft macht man mit der linken weiter?
Bis jetzt konnte mir niemand – auch nicht mein Hausarzt - eine vernünftige Antwort geben.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
in die Armbeuge niesen
….und wenn die rechte Armbeuge tropft macht man mit der linken weiter?
Bis jetzt konnte mir niemand – auch nicht mein Hausarzt - eine vernünftige Antwort geben.
Gruß Kiwi
Wenn du so oft niesen musst, man dann bleib mit deinem Arsch zu hause! Da kannst du rotzen wie du willst!
-
Man muss da ja auch mehrere Ebenen unterscheiden.
Quarantänemassnahmen und Abriegelungen von Städten und Regionen, Aussetzung von Flügen, Kontrollen, Börseneinbrüche usw. sind real und haben nichts mit medialer Panikmache zu tun. Die Chinesen stellen ja nicht 100 Millionen Menschen unter Quarantäne weil die Presse hier möglicherweise Menschen zu irrationalen Hamsterkäufen verleitet.
Hier wird irgendwie alles miteinander vermischt. Es gibt reale Befürchtungen wie es auch irrationale Panikhandlungen gibt. Weil es aber letzteres gibt, bedeutet das eben nicht, dass das Virus grundsätzlich ein medialer Hype ist.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Dann schreib eben keine solchen Behauptungen in absolutistischem Duktus:
...
Lass gut sein Opa. Es ist primär kein Kontaktvirus. Die Message sollte rübergekommen sein. Die leichte Übertragung ist fast so wie bei Windpocken, also durch Atemluft.
---
-
Der beste Schutz vor Grippeviren ist die Wohnung bzw. das Haus im Winter und in
der Uebergangszeit gut zu heizen. Die Raumtemperatur sollte zwischen 21 und 23
Grad liegen. Warme und trockene Umgebungen koennen Grippeviren nicht ab.
Grippeviren lieben kalte und feuchte Umgebungen und umhuellen sich eigens mit
einem " Kaelteschutzgel "!
Menschen die aus Sparsamkeit, Minderbemittelung oder Geiz ihre Wohungen und
Haeuser in den Wintermonaten unzureichend heizen, sind die idealen Opfer fuer
Grippeviren. Das ist mit einer der Grundursachen. Die Coronaviren konnten sich in
besonders kalten Regionen Chinas vermehren, in denen die Bewohner zudem aus
Sparsamkeit und Geiz ihre Wohnungen bzw. Haeuser schlecht bis garnicht heizen!
Wer zu kalten und feuchten Jahreszeit in schlecht geheizten Wohnung oder Haeusern
hockt muss sich nicht wundern wenn er zum idealen Opfer von Grippeviren wird.
Hinzu kommt das bei dauerhaft kalter Temperatur das menschlichen Immunsystem
geschwaecht wird. Niedrige Temperaturen in Wohnungen zwischen 0 und 15 Grad
machen jeden Menschen, unabhaengig vom Lebensalter und Gesundheitszustand, krank.
-
….. Yogeshwar warnt bei Anne Will ** „Ende Mai werden wir eine Million Infizierte haben“ …..
… https://www.bild.de/bild-plus/politi...d.bild.desktop …
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der beste Schutz vor Grippeviren ist die Wohnung bzw. das Haus im Winter und in
der Uebergangszeit gut zu heizen. Die Raumtemperatur sollte zwischen 21 und 23
Grad liegen. Grippeviren lieben kalte und feuchte Umgebungen. Das Virus umhuellt
sich eigens mit einem " Kaelteschutzgel "!
Menschen die aus Sparsamkeit, Minderbemittelung oder Geiz ihre Wohungen und
Haeuser in den Wintermonaten unzureichend heizen, sind die idealen Opfer fuer
Grippeviren. Das ist mit einer der Grundursachen. Die Coronaviren konnten sich in
besonders kalten Regionen Chinas vermehren, in denen die Bewohner zudem aus
Sparsamkeit und Geiz ihre Wohnungen bzw. Haeuser schlecht bis garnicht heizen!
Wer zu kalten und feuchten Jahreszeit in schlecht geheizten Wohnung oder Haeusern
hockt muss sich nicht wundern wenn er zum idealen Opfer von Grippeviren wird.
Hinzu kommt das bei dauerhaft kalter Temperatur das menschlichen Immunsystem
geschwaecht wird. Niedrige Temperaturen in Wohnungen zwischen 0 und 15 Grad
machen jeden Menschen, unabhaengig vom Lebensalter und Gesundheitszustand, krank.
Der Hauptgrund ist der, dass diese ganzen Arschlöcher mit ihrem kranken Arsch nicht zu Hause bleiben sondern unbedingt zur Arbeit müssen. Das ist jedes Jahr das selbe. Die halbe Belegschaft steckt sich an weil einer oder zwei noch mit Schnodder unter der Nase meinen guten Willen beweisen zu müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Nochmal:
Ich bin ja der Meinung, dass man der Epidemie ihren Lauf lassen sollte. Je schneller die Bevölkerung durchseucht ist, um so schneller bauen sich die Resistenzen auf! Bei über 80% verläuft die Erkrankung völlig problemlos!
Man sollte sich auf den Schutz und die Betreuung von Risikopatienten konzentrieren, Alte, Diabetiker, Leute mit Immunschwäche und Lungenkrankheiten wie COBD u.Ä..
da wird es sicherich darauf hinaus laufen, eine komplette Eindämmung bei dieser schnellen Verbreitung und langen Inkubationszeit ist utopisch.
Es ist aber wichtig, daß die Durchseuchung langsam und hoffentlich über mehrere Jahre verteilt statt findet. Die Sterberate hängt direkt davon ab wie gut die ärztliche Versorung ist, und wenn dann hundertausende oder weltweit gar mio gleichzeitig krank sind, schafft es das Gesundheitssystem mit der Versorgung nicht und die Sterberate wird signifikant ansteigen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wenn du so oft niesen musst, man dann bleib mit deinem Arsch zu hause! Da kannst du rotzen wie du willst!
Vielen Dank für die ausgiebige – lehrreiche Antwort.
Sicher hast Du noch nicht gehört/gelesen dass es alleinstehende Personen gibt die ab und zu einkaufen müssen.
Jetzt komme mir bitte nicht mit Bevorratung
Gruß Kiwi gehe jetzt rotzend ins Städtchen, ich benötige ganz dringend einen Maggi Würfel
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Vielen Dank für die ausgiebige – lehrreiche Antwort.
Sicher hast Du noch nicht gehört/gelesen dass es alleinstehende Personen gibt die ab und zu einkaufen müssen.
Jetzt komme mir bitte nicht mit Bevorratung
Gruß Kiwi gehe jetzt rotzend ins Städtchen, ich benötige ganz dringend einen Maggi Würfel
Na dann, leg Ärmelschoner an!
-
Bei den Discountern ist Erbensuppe in Dosen ausverkauft.
Warum hamstern Deutsche ausgerechnet Erbsensuppe?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Derweilen dürfen Menschen und Urlauber aus Italien weiterhin unkontrolliert die deutsche Grenze überschreiten.....
Zu hause angekommen melden sich diese Menschen nach einer Woche dann bei ihrem Hausarzt, weil es ihnen nicht gut geht....
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ist wohl eine kollektive Erinnerung an den Kriegswinter 1942, als Erbswurscht in Stalingrad einzige Überlebensquelle war.
---
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Als Beilage zu Kartoffelpüree.
Also wir sollten uns endlich damit abfinden, dass jeder den Scheiß irgendwann bekommen wird, so wie jeder schon einmal eine Grippe hatte.
Entweder man verreckt daran...oder eben nicht. Nur die Harten kommen in den Garten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ist wohl eine kollektive Erinnerung an den Kriegswinter 1942, als Erbswurscht in Stalingrad einzige Überlebensquelle war.---
Meine Oma war vom Krieg traumatisiert, die hat immer noch massenhaft Lebensmittel gebunkert, als beim Aldi die Regale schon voll waren.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ist wohl eine kollektive Erinnerung an den Kriegswinter 1942, als Erbswurscht in Stalingrad einzige Überlebensquelle war.
---
Bei uns in einem Laden: Mehl komplett ausverkauft. Regale und die große Europalette daneben leer. Ein Gang weiter: Fischkonserven etc. nicht angerührt.
-
So richtig begreifen will man es noch nicht, was da draussen gerade geschehen soll. Is this fucking real?