AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!
Zitat:
Zitat von
eridani
off topic
--------------
noch ein größenwahnsinniger. Du bist aber kein großer stern (звезда), eher ein
roter zwerg
soeben wurde dein computer heruntergefahren
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Nur das Scheiss-Saunaklima ist auf Dauer sehr "annoying".
Tiefste von mir in Jahren dort mal erlebte Nachttemperatur im Oktober: 24°C. Nein danke.
Dann bist du vielleicht in Nordkorea besser aufgehoben. :versteckt:
Zitat:
Zitat von
Querulator
Dann bist du vielleicht in Nordkorea besser aufgehoben. :versteckt:
Aber nur, wenn du als mein persönlicher Assistent und Diener mitgehst.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wünsch dir das besser nicht. Es könnte wahr werden und dann hast du diesen Dauerschwätzer an der Backe.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Wünsch dir das besser nicht. Es könnte wahr werden und dann hast du diesen Dauerschwätzer an der Backe.
Auch wieder war. :rofl:
Wiener Schmäh kann ja zeitweise ganz gemütlich sein (oder wie sagen die ostmärkischen Schluchtenscheisser: "leiwand", oder so ähnlich), aber auf Dauer doch ziemlich nervtötend.
Da bleib ich doch lieber hier bei meinen Badenern....
Zitat:
Zitat von
Chronos
Auch wieder war. :rofl:
Wiener Schmäh kann ja zeitweise ganz gemütlich sein (oder wie sagen die ostmärkischen Schluchtenscheisser: "leiwand", oder so ähnlich), aber auf Dauer doch ziemlich nervtötend.
Da bleib ich doch lieber hier bei meinen Badenern....
Eben. 's gibt Badische und Unsymbadische. Und widerwärtige Österreicher.
"leiwand" ist ein schwieriger Ausdruck, der auch für den bayerischen Nachbarn nicht vollständig greifbar ist. Am ehesten bekommt man ein Gefühl für den komplexen Inhalt dieses auf den ersten Blick einfachen Begriffs durch eine Textzeile eines österreichischen Bänkelsängers "Skifahren ist das leiwandste, was man sich nur vorstellen kann" (Im Original natürlich im Dialekt gesungen), aber auch nur dann, wenn man selbst begeisterter Skifahrer ist.
"Leiwand" umfasst ein ganzes Bündel von Emotionen und auch Körpergefühlen. Der giftige Wiener Schmäh ist bestenfalls wirklich noch "gemütlich", "leiwand" ist er nicht.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Eben. 's gibt Badische und Unsymbadische. Und widerwärtige Österreicher.
"leiwand" ist ein schwieriger Ausdruck, der auch für den bayerischen Nachbarn nicht vollständig greifbar ist. Am ehesten bekommt man ein Gefühl für den komplexen Inhalt dieses auf den ersten Blick einfachen Begriffs durch eine Textzeile eines österreichischen Bänkelsängers "Skifahren ist das leiwandste, was man sich nur vorstellen kann" (Im Original natürlich im Dialekt gesungen), aber auch nur dann, wenn man selbst begeisterter Skifahrer ist.
"Leiwand" umfasst ein ganzes Bündel von Emotionen und auch Körpergefühlen. Der giftige Wiener Schmäh ist bestenfalls wirklich noch "gemütlich", "leiwand" ist er nicht.
A geh, hearst!
So konnst doch net über unsere Bluatsbrüder redn, die die Vorsehung zwischen gewaltige Steinbrocken eingeklemmt hat!
Do ess i doch liaba glei a Frittatnsuppn!
Daher jetzt zwischendurch zur entspannenden Deeskalation mein ostmärkisches Lieblingsliedchen:
https://www.youtube.com/watch?v=UMcBmJ3bJbA
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Daher jetzt zwischendurch zur entspannenden Deeskalation mein ostmärkisches Lieblingsliedchen:
...
:lach:
ich wusste lange nicht was das "U4" war, bis man mich aufklärte.
Zitat:
Zitat von
Swesda
:lach:
ich wusste lange nicht was das "U4" war, bis man mich aufklärte.
Wie bitte?
Meine Kenntnisse über die diversen regionalen Idiome unserer donaumonarchischen Nachbarn sind nicht so profund, wie es für solche linguistischen Spezialfälle erforderlich wäre.
Wofür bitte steht "U4"? Danke im voraus für die Erläuterung und Schließung einer meiner Wissenslücken! :hi:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wie bitte?
Meine Kenntnisse über die diversen regionalen Idiome unserer donaumonarchischen Nachbarn sind nicht so profund, wie es für solche linguistischen Spezialfälle erforderlich wäre.
Wofür bitte steht "U4"? Danke im voraus für die Erläuterung und Schließung einer meiner Wissenslücken! :hi:
Das "U4" ist eine angeblich weltberühmte Wiener Diskothek.
U4 Club Wien - Party im legendärsten Club
Zitat:
Da geh i gestern ins U4
Fangt a Diandl a zum redn mit mir
Schwoarze Lipp'n grüne Hoar
Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr
Die Darstellung des Wiener Dialekts ist allerding grauenhaft und schwer fehlerbehaftet. Ein "Diandl" gibts nicht. Ein "Dirndl" ist ein weibliches Kleidungsstück in der österreichischen (und bayerischen) Landestracht mit erheblichen regionalen Unterschieden und gehört zum meist gefälschten Kleidungsstück der Welt.
was der Vogel in der Disko getroffen hat war aber der Inhalt eines Dirndl, nämlich ein "Deandl", auch ein gemeinsamer österreichisch/bayerischer Begriff für "Mädchen".
Zitat:
Zitat von
Swesda
Aha!
Jetzt hatte ich schon befürchtet, einen neuen Wiener Spezialausdruck lernen zu müssen, aber glücklicherweise handelt es sich "nur" um eine Disko. Puhhhhh.... :puhh:
Nachdem ich meinen aktiven österreichischen Wortschatz mit Puffn, Hefn, g'flattert und ähnlichen branchenüblichen Vokabeln angereichert hatte, ist der Speicher für diese Spezialbegriffe schon voll.
Trotzdem danke für die Erläuterung.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aha!
Jetzt hatte ich schon befürchtet, einen neuen Wiener Spezialausdruck lernen zu müssen, aber glücklicherweise handelt es sich "nur" um eine Disko. Puhhhhh.... :puhh:
Nachdem ich meinen aktiven österreichischen Wortschatz mit Puffn, Hefn, g'flattert und ähnlichen branchenüblichen Vokabeln angereichert hatte, ist der Speicher für diese Spezialbegriffe schon voll.
Trotzdem danke für die Erläuterung.
Weil du es erwähnst - "Puffn" für Pistole ist mein erklärter Lieblingsausdruck der ostmärkischen Hinterwäldler.
Zitat:
Auf meinem Kopf einen Strumpf vom Palmers
Steh ich vor der Bank und sage "Überfall ma's"
Mit dem Finger im Mantel statt einer Puffn
Ich kann kein Blut sehen, darum muß ich bluffen
[aus "Banküberfall"]
Die Lieder der EAV usw. mag ich schon.
Aber nun wieder zu Unwichtigerem, dem Strangthema, bevor wir hier Ärger kriegen.
Gestern erst wieder in den Chinesen reingerumpelt, ohne Maske, nicht aus Ignoranz sondern aus Demenz. Die kleine Chinesin war ganz niedlich und wollte zuerst meinen Impfausweis sehen (hab ich neuerdings immer am Mann) und dann hat sie sehr gelacht, weil sie mein volles Gesicht gesehen hat. Bei diesen Asiaten weiß man ja nie, was sie wirklich denken, also dieses Lachen könnte Liebe oder Verachtung bedeutet haben. Egal. Essen war gut.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nein, ich möchte endlich in subtropischem bis tropischem Klima leben, zwischen Urwald und Meer.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Nein, ich möchte endlich in subtropischem bis tropischem Klima leben, zwischen Urwald und Meer.
Und, was hindert dich daran?
Von solchen Uferstreifen gibt es weltweit viele tausende Kilometer. Von Mittel- und Südamerika bis Südostasien. Man muss dann eben auf ein bisschen zivilisatorischen Komfort verzichten. Aber das dürfte doch kein Problem sein.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und, was hindert dich daran?
Von solchen Uferstreifen gibt es weltweit viele tausende Kilometer. Von Mittel- und Südamerika bis Südostasien. Man muss dann eben auf ein bisschen zivilisatorischen Komfort verzichten. Aber das dürfte doch kein Problem sein.
Schon klar! Ich wollte dir bloß absagen bzgl. "persönlicher Assistent und Diener".
Corona ist vorbei!
Im Bundestag, 700 Leute auf engstem Raum, keine Abstände, keine Masken, gar nix.
Dann brauchen wir ja auch wohl keine Masken mehr tragen, oder?
Zitat:
Zitat von
Querulator
Schon klar! Ich wollte dir bloß absagen bzgl. "persönlicher Assistent und Diener".
Und das war eben meine Retourkutsche für deine Empfehlung, ich solle nach Nordkorea zu gehen.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Corona ist vorbei!
Im Bundestag, 700 Leute auf engstem Raum, keine Abstände, keine Masken, gar nix.
Dann brauchen wir ja auch wohl keine Masken mehr tragen, oder?
Mit Masken würde ja auch Sche.... aussehen :)
Zitat:
Zitat von
Swesda
[aus "Banküberfall"]
Die Lieder der EAV usw. mag ich schon.
Dann kennen Sie auch den "Klassiker"?
https://www.youtube.com/watch?v=KnxZFNK8dJQ
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Selbstverständlich. :-)
Heute 21:00 Uhr bei Kaufland:
Pfand eingeschmissen,
Hände und Einkaufswagen-Griffe desinfiziert,
in den Markt geschoben, wo ein
Schwarzer (schwarz gekleideter) Sicherheits-Jüngelchen
herumhirschte, sogar in den Info-Stand spazierte.
Spricht der mich an, ob ich eine Medizinische
oder FFP-2-Maske hätte.
Darauf antwortete ich mit 'ja'.
Er bat mich, diese aufzusetzen.
Darauf sagte ich ihm, daß ich jetzt den Markt
verlassen müsste.
Er sagte, ich müsse doch einfach nur die Maske aufsetzen.
Ich sagte, daß ich diese zuhause hätte, und
spazierte wieder hinaus,
ließ mir den Pfand-Bon von 4,60€ an
der Information auszahlen, und ging
dann ins benachbarte Penny, wo ich 4,39 Euro ausgab.
Meine Masken sind 100% Baumwolle,
importiert durch eine Firma in 22xxx Norderstedt.
Grüner Knopf - Sozial. Ökologisch. Staatlich. Unabhängig Zertifiziert.
Dieser Sicherheits-Jüngelchen wagte doch tatsächlich,
mich zu fragen, ob ich Deutsch verstehen würde.
Er selber sprach mit lieblich-säuselndem Akzent,
auf alle Fälle ein Zugereister, kein Norddeutscher.
Ölaugen. Aber hinter Maske und Mütze
nicht eindeutig zu identifizieren.
Vermute aber Türke 3. Generation.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Heute 21:00 Uhr bei Kaufland:
Pfand eingeschmissen,
Hände und Einkaufswagen-Griffe desinfiziert,
in den Markt geschoben, wo ein
Schwarzer (schwarz gekleideter) Sicherheits-Jüngelchen
herumhirschte, sogar in den Info-Stand spazierte.
Spricht der mich an, ob ich eine Medizinische
oder FFP-2-Maske hätte.
Darauf antwortete ich mit 'ja'.
Er bat mich, diese aufzusetzen.
Darauf sagte ich ihm, daß ich jetzt den Markt
verlassen müsste.
Er sagte, ich müsse doch einfach nur die Maske aufsetzen.
Ich sagte, daß ich diese zuhause hätte, und
spazierte wieder hinaus,
ließ mir den Pfand-Bon von 4,60€ an
der Information auszahlen, und ging
dann ins benachbarte Penny, wo ich 4,39 Euro ausgab.
Meine Masken sind 100% Baumwolle,
importiert durch eine Firma in 22xxx Norderstedt.
Grüner Knopf - Sozial. Ökologisch. Staatlich. Unabhängig Zertifiziert.
Dieser Sicherheits-Jüngelchen wagte doch tatsächlich,
mich zu fragen, ob ich Deutsch verstehen würde.
Er selber sprach mit lieblich-säuselndem Akzent,
auf alle Fälle ein Zugereister, kein Norddeutscher.
Ölaugen. Aber hinter Maske und Mütze
nicht eindeutig zu identifizieren.
Vermute aber Türke 3. Generation.
In meinem Lebensmittelladen gab es vor 1,5 Jahren auch mal ein paar Wochen, wo mehrere Türken als "Sicherheit" eingesetzt wurden. Irgendwie wirkten die aber für die Kundschaft wie eine kleine bedrohliche Bande, die in Kassennähe herumlungerte. Nach 2 Wochen oder so habe ich die nie wieder gesehen. :haha:
https://report24.news/internet…eil-er-ohne-maske-trinkt/
Internet-Hit: Kabarettist Mario Barth wird aus Bahn geworfen, weil er ohne Maske trinkt
Dieses Video geht momentan viral durch alle sozialen Medien aber auch die großen Plattformen wie YouTube. Der berühmte Kabarettist Mario Barth filmt dabei ein Gespräch mit Polizeibeamten, die ihn auf Anweisung eines offensichtlich persönlich beleidigten Zugführers aus der Bahn werfen. Die Begründung: Er habe während der Zeit, in der er aus einer Flasche getrunken hat, keine Maske getragen. Dabei ist die Maskenpflicht in Deutschland eigentlich gefallen.
Man wollte mich letzte Woche auch aus der SBahn (Polizei) werfen, weil ich meine Maske nicht über die Nase getragen habe!