AW: Wie die CO2 Diskussion zu verstehen ist
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Natürlich braucht man die Quantenmechanik um zu verstehen warum Gase verschieden absorbieren. Auf welcher Scheisshausuni warst Du überhaupt?!
Der will nur provozieren. So eine Art 'Le Bon' für Intellektuelle.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nö. Denn langkettige Kohlenwasserstoffe entstehen nur in Lebewesen.
Es gibt kein Experiment oder Verfahren, wo unter Druck aus Wasser und Kohlenstoff plötzlich Öl oder Kohle entsteht.
Wären Öl und Kohle abiotisch herrstellbar, würden sie bereits industriell hergestellt.
Kohle und Öl kannst du nur aus Bioabfall herstellen.
Alles was du aus Wasserstoff herstellen kannst, sind keine langkettigen Verbindungen.
---
Äh? Seibst Leuns konnte das.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohleverfl%C3%BCssigung
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie wollen mit der Quantenmechanik die Sache nur verkomplizieren, um Ihre CO2-Lüge aufrecht erhalten zu können!
Wie gesagt, ich habe seit 1978 FTIR-Spektrometer entwickelt, über die 1992 sogar im Fernsehen im Rahmen des Ozon-Forschungsprojekts ASTOR berichtet wurde.
Von welchen „verlinkten“ Spektren reden Sie unflätiger Zeitgenosse eigentlich?
Was Du glaubst im Drogenrausch in der Garage gebaut zu haben, interessiert nicht. Erkläre obige Spektren, warum O2 anders absorbiert als CO2 - OHNE Quantenmechanik, Du jämmerlicher Lutscher. Ich warte.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Der will nur provozieren. So eine Art 'Le Bon' für Intellektuelle.
Warum man diese Art Trollerei zulässt ist mir schleierhaft. Aber genau solche Leute lässt man von der Leine, damit man sagen kann: guck, so verrückt sind sie, die „Rechten“…..
Zitat:
Zitat von
Neu
Die langkettigen Kohlenwasserstoffe waren in anderer Form bereits in der Kohle vorhanden. Und Kohle ist garantiert biologischen Ursprungs, wegen der darin gefundenen Fossilien. Peinlich für dich.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was Du glaubst im Drogenrausch in der Garage gebaut zu haben, interessiert nicht. Erkläre obige Spektren, warum O2 anders absorbiert als CO2 - OHNE Quantenmechanik, Du jämmerlicher Lutscher. Ich warte.
Was hat das mit dem Treibhauseffekt zu tun?
Warum Sie hier permanent beleidigen dürfen, ohne dauerhaft gesperrt zu werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bei 137 nm absorbiert O2 übrigens deutlich stärker als CO2.
Sehen Sie, ich komme mit Fakten. Sie kommen mit Halbwahrheiten und Beleidigungen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Warum man diese Art Trollerei zulässt ist mir schleierhaft. Aber genau solche Leute lässt man von der Leine, damit man sagen kann: guck, so verrückt sind sie, die „Rechten“…..
Ich habe das ganze bereits einmal mit 9/11 durchdekliniert. Das mit hmpf war nur ne' Übung. Ich glaube Mini hat ihn jetzt richtig am Haken. Ist nur noch lustig.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich glaube jetzt lieber weiter was in der Zeitung steht. Jedenfalls solange bis du das Gegenteil von dem was sie schreiben, auch so einfach erklären kannst wie sie in ihrer Zeitung.
Besser kann man ihn nicht auflaufen lassen! :dg:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Was hat das mit dem Treibhauseffekt zu tun?
Warum Sie hier beleidigen dürfen, ohne dauerhaft gesperrt zu werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bei 137 nm absorbiert O2 übrigens deutlich stärker als CO2.
Sehen Sie, ich komme mit Fakten. Sie kommen mit Halbwahrheiten und Beleidigungen.
Beantworte die Frage, Hochstapler Möchtegernwitzfigur!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wozu?
Sie wollen nur ablenken!
Ich habe im Gegensatz zu Ihnen Quantenmechanik studiert.
Warum welches Gas welche Absorptionen hat, ist sicherlich von akademischem Interesse – für den Treibhauseffekt jedoch absolut bedeutungslos!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
@Würfelqualle:
Muss ich mir das gefallen lassen?