AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wäre Nordstream 2 in Betrieb gegangen, hätte es keinen Ukrainekrieg, keine Sanktionen und in Folge gar keinen Gasnotstand gegeben. Typischer Schuss ins eigene Knie.
... du solltest eigentlich schreiben , warum hat die USA so darauf bestanden , daß Nordstream II nicht gebaut wird .. jetzt weißt du es !! .. :schreck:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wie soll ein billiges innovatives Land unter gehen ?
Lies den Focus-Artikel mal zu Ende. Es lohnt sich. Der Anfang vom Ende des "modernen" Chinas hat längst angefangen und ist unumkehrbar. Wörtlich: "China hat es verpasst, ein besseres Amerika zu werden". Begründet wird es auch ausreichend.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Aber die Preise sind europaweit gestiegen, nicht nur in Deutschland. Zumindest kann man festhalten, daß alle demokratischen Parteien in Europa Luschen ins Rennen schicken und alle sich gegenseitig den Arsch lecken. Und Püppi v.d. Leyen segnet es ab.
Der Ami segnet es ab. Was hat Europa mit der Ukraine zu schaffen? Wenn die einen Krieg haben wollen, bitteschön, aber sie sollen uns da nicht mit reinziehen und uns zu einem Embargo nötigen.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... du solltest eigentlich schreiben , warum hat die USA so darauf bestanden , daß Nordstream II nicht gebaut wird .. jetzt weißt du es !! .. :schreck:
Ich weiß. Für mich war es unerklärlich, warum die Akteure einer nach dem Anderen umgeknickt sind. Die Frage wäre gewesen, was passiert wäre, wenn wir den Ami einfach ignoriert hätten. Es hätte wohl schlimmste Sanktionen gegen die bunte Republik gegeben, als wäre immer noch billiger gewesen, als das, was uns jetzt droht.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Da schreien die dummen Politiker und ihre Medien. Focus, Klocus Artikel halt mal wieder. Export Weltmeister Deutschland: Abschieds Geheule:hd:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wäre Nordstream 2 in Betrieb gegangen, hätte es keinen Ukrainekrieg, keine Sanktionen und in Folge gar keinen Gasnotstand gegeben. Typischer Schuss ins eigene Knie.
Ich bin da anderer Meinung. Der Krieg ist ja nur deswegen ausgebrochen, weil die Ukraine in die Nato will und Russland das nicht zulassen kann. Außerdem ist die Nato bereits zu weit in den Osten vorgedrungen, daß kann und will Putin nicht weiter akzeptieren.
Mit dem Gas hast du natürlich recht. Keine Sanktionen................ keinen Gasnotstand.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich weiß. Für mich war es unerklärlich, warum die Akteure einer nach dem Anderen umgeknickt sind. Die Frage wäre gewesen, was passiert wäre, wenn wir den Ami einfach ignoriert hätten. Es hätte wohl schlimmste Sanktionen gegen die bunte Republik gegeben, als wäre immer noch billiger gewesen, als das, was uns jetzt droht.
.
.. das genau ist der Punkt ... und Putin hat doch schon lange , lange vorher gewarnt , man soll die rote Linie nicht überschreiten , deswegen verstehe ich hier die Ami-Arschkriecher nicht , die da behaupten , Putin würde nur lügen , nein , nein Putin hat nicht gelogen , er hat die Wahrheit unverblümt gesagt .,..
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ich bin da anderer Meinung. Der Krieg ist ja nur deswegen ausgebrochen, weil die Ukraine in die Nato will und Russland das nicht zulassen kann. .
.. falsch .. lern doch mal Geschichte !! ... kauf dir die COMPACT und lese mal , was Sache war ... der Ukraine wurden damals zu viele und zu harte Auflagen für den Eintritt in die EU gemacht .. Rußland hatte nix aber auch nix gegen einen Eintritt in die EU gehabt !! die USA haben daraufhin den MAIDAN-Putsch initiiert ..
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Ami segnet es ab. Was hat Europa mit der Ukraine zu schaffen? Wenn die einen Krieg haben wollen, bitteschön, aber sie sollen uns da nicht mit reinziehen und uns zu einem Embargo nötigen.
Sehe ich genau so. Das Problem ist, daß die USA seit 2014 die Ukraine mit Geld unterstützt hat, mit viel Geld. Und wenn nur einmal das Wort Demokratie bei den Ukrainern gefallen ist, dann lassen die Amis den Staat nicht mehr in Ruhe, bis sie es indoktriniert, bekehrt haben. Und die Europäer unterstützen diese Vorgehensweise geradezu hysterisch.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. falsch .. lern doch mal Geschichte !! ... kauf dir die COMPACT und lese mal , was Sache war ... der Ukraine wurden damals zu viele und zu harte Auflagen für den Eintritt in die EU gemacht .. Rußland hatte nix aber auch nix gegen einen Eintritt in die EU gehabt !! die USA haben daraufhin den MAIDAN-Putsch initiiert ..
Ebenso falsch. Du verwechselt die Nato mit der EU. Putin hat nichts dagegeben, wenn die Ukraine in ein anderes Wirtschaftssystem wechselt, aber hat sehr wohl etwas dagegen, wenn die Ukraine in die Nato eintritt. Das sind 2 paar völlig unterschiedliche Schuhe.
Das wird das einzige Posting an dich gerichtet sein. Du bist jemand, der mit jedem Satz den anderen diffamiert, auch hier wieder. Dabei bist du für mich nur untere Liga, mit dem ich nichts zu tun haben möchte.