+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 94 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 934

Thema: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns jetzt nicht beirren lassen und uns einfach auf den Kampf gegen Rechts konzentrieren. Das ist die grösste Gefahr für Deutschland. Alles andere ist Peanuts.
    .. genau .. die Gefahr von LINKS kann man vergessen , die machen ja nix ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Wir sollten uns jetzt nicht beirren lassen und uns einfach auf den Kampf gegen Rechts konzentrieren. Das ist die grösste Gefahr für Deutschland. Alles andere ist Peanuts.
    So ist es, Genosse sunbeam! Man muss auf das Wesentliche fokussiert bleiben!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die derzeitige Regierung wäre mir vorrangig dran ..
    Merkel würde ich auch die Sonderpolizei schicken.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Damals verstand die Rechte (Wenn man die NSDAP wirklich so verorten will, denn viele ihrer Konzepte stammten aus der linken Ecke) aber auch etwas von Propaganda. Das ist heute nicht mehr der Fall.
    War der Minister für Volksaufklärung und Propaganda nicht vorher Kommunist? Das ND wurde auf den Maschinen vom Völkischen Beobachter gedruckt, deshalb auch das Extraformat. Jeder hat jeden beerbt.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Vergiss mal diesen Schwab. Wir erleben jetzt aktuell noch immer die Beben die der Untergang der SU vor 31 Jahren ausgelöst hat. China ist zum Global Player geworden, die Sozial- und Finanzsysteme stehen vor dem Kollaps, wir haben eine zu Toleranzdödeln verweichlichte Gesellschaft, die Digitalisierung fegt Millionen Arbeitsplätze weg, der Klimawandel begünstigt Massenmigration. Es geht hier um eine komplette Neuaufstellung der Menschheit, wer hier nur diesen Schwab sieht ist dumm. Schwab ist vollkommen irrelevant.
    yepp, auch China soll vor dem Untergang stehen:

Kolumne von China-Versteher
    Chinas unausweichlicher Niedergang: Xi-Reich ereilt gleiches Schicksal wie andere Mächte

IMAGO/Xinhua Die angespannte wirtschaftliche Lage Chinas steht im starken Missverhältnis zur Rhetorik Xi Jinpings.
    • FOCUS-Online-Gastautor Prof. Dr. Dr. Alexander Görlach
    Donnerstag, 23.06.2022, 10:41

Lange galt China als die aufstrebende Weltmacht des 21. Jahrhunderts. Doch der Niedergang naht, proklamiert nun ein Politik-Professor im Foreign Policy Magazine. Demnach wird China das gleiche Schicksal ereilen wie allen aufstrebenden Nationen zuvor.

Die Welt ist voller untergehender Imperien dieser Tage: Als es zum Brexit kam, war in der veröffentlichen Meinung zu lesen, dass die Engländer und Engländerinnen immer noch nicht über den Verlust ihres Reiches hinweggekommen seien und sie deshalb nicht in die europäische Familie einreihen könnten. Wer nach Wien reist, kann förmlich greifen, wie schwer es Österreicher und Österreicherinnen fallen muss, den Verlust des Weltreiches zu verarbeiten: die Architektur, die Majestät und Schönheit der öffentlichen Gebäude spiegeln keineswegs die aktuelle Rolle, die das Land spielt, sondern jene, die es einmal hatte.

Und da sind die Vereinigten Staaten von Amerika: im vergangenen Jahrhundert Architekt der „Pax Americana“, heute ein Land, in dem über ein Drittel der Menschen ökonomisch nicht vorkommen, Schule und Studium unbezahlbar sind und die Demokratie ausgehöhlt worden ist. ….

Rasanter Aufstieg, gefolgt von Niedergang: Das Schicksal der aufstrebenden Nationen

Der erwähnte Foreign Policy-Artikel aus dem vergangenen September listet historische Beispiele, die USA, Russland, Deutschland und Japan auf, um die These vom bevorstehenden Niedergang Chinas zu festigen. Die Autoren machen also als Grund für seinen bevorstehenden Untergang keine spezifische Eigenart des chinesischen politischen Modells verantwortlich, sondern erklären ihn mit einer Dynamik, die Länder, die schnell wachsen, allesamt in ähnlicher Weise heimsucht. Länder, so die Argumentation des Textes, die schnell wachsen und zu wirtschaftlichem Wohlstand kommen, möchten sich ihre ökonomische Macht sehr bald auch in politischer Münze auszahlen lassen. Dies bewerkstelligen sie, zunehmend rabiat, mit dem Brecheisen auf internationaler Bühne und mit Zwangsmassnahmen gegen die eigenen Bevölkerung zuhause.

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    *** Doch der Niedergang naht, proklamiert nun ein Politik-Professor im Foreign Policy Magazine. Demnach wird China das gleiche Schicksal ereilen wie allen aufstrebenden Nationen zuvor. ***kd
    .. der Typ ist voller Drogen hab ich gelesen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen

kd
    Wie soll ein billiges innovatives Land unter gehen ?

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie soll ein billiges innovatives Land unter gehen ?
    Vor allem, wo soll ein Verlust sein, nicht mehr in Vollzeit für weitgehend wertloses Papier die Werkbank für die USA und bisschen Europa zu spielen? Ressourcenzugänge haben die Chinesen mittlerweile reichlich, Know-how auch und jede Menge im Riesenreich noch auf Vordermann zu bringen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das die Preise steigen und für Gas und Benzin exorbitant, wäre auch mit jeder anderen Partei passiert, weil die Parteien zunächst keinen Einfluss auf Preiserhöhungen haben. Außerdem sind in ganz Europa die Preise angestiegen.
    Wäre Nordstream 2 in Betrieb gegangen, hätte es keinen Ukrainekrieg, keine Sanktionen und in Folge gar keinen Gasnotstand gegeben. Typischer Schuss ins eigene Knie.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wäre Nordstream 2 in Betrieb gegangen, hätte es keinen Ukrainekrieg, keine Sanktionen und in Folge gar keinen Gasnotstand gegeben. Typischer Schuss ins eigene Knie.
    sag das mal den Politikdeppen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer