AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Frage: Wenn die gesamte faschistische Regierung der Ukraine in Charkow war, warum schaffte es Russland nicht, diese mit einer militärischen Spezialoperation auszuschalten?
Kann es vielleicht daran liegen dass inzwischen die ganze Welt weiß, dass Russlands Spezialoperationen nicht gerade für ihr Gelingen bekannt sind?
Einige Morde kriegen diese Spezialoperatorateure noch hin.
Namen sind bekannt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich möchte hier einmal folgende Lösung für die Beendigung des Krieges in der Ukraine vorschlagen.
1. Die Ukraine bekommt eine territoriale Garantie in den Grenzen von 1991.
2. Russland erhält einen Pachtvertrag über die Krim über 99 Jahre, so dass die Halbinsel für Russland als Flottenstützpunkt im Schwarzen Meer erhalten bliebe.
3. Die Ukraine kommt in die EU, verpflichtet sich aber schriftlich, nicht Mitglied der NATO zu werden (die NATO verpflichtet sich desgleichen).
4. Sowohl Selenskij als auch Putin verpflichten sich, von allen politischen Ämtern zurückzutreten
5. Russland erhält ausdrücklich die Option und ernstgemeinte Einladung, nach entsprechender "Anlaufzeit" ebenfalls Mitglied der EU zu werden.
Der letzte Punkt sollte dazu dienen, in Bezug auf Russland eine "Asiatisierung" zu verhindern und eine freundschaftliche Wiederannährung an Europa zu ermöglichen.
"verpflichtet sich schriftlich"... :haha:
Also nicht mündlich bzw. per Handschlag, sondern so richtig schriftlich, ja?
So hat Russland die ultimative Sicherheit, dass es dabei auch bleibt.
Denn selbst wenn in der EU-demokratisierten Ukraine mal eines fernen Tages ein Referendum abgehalten werden sollte, bei dem die selbstbewussten Ukrainer in überwältigender Mehrheit für einen NATO-Beitritt stimmen sollten, werden ami, Flintenuschi und Co. den Ukrainern die Verzichtserklärung unter die Nase reiben und ihnen sagen, dass es leider nicht möglich ist, weil es da einen Vertrag gibt, zudem noch SCHRIFTLICH festgehalten...
Sag mal, für wie dumm hältst du die Russen eigentlich?
"Wir fragen nach Garantien und sie sagen uns, dass wir in ihre ehrlichen Augen schauen sollen..." (Putin über den Westen)
Punkt 4 ist auch ganz putzig: Rücktrit Selenskijs gegen Rücktritt Putins... so als ob das ein und die selbe Liga wäre. :D
Was hältst du davon: Rücktritt Bidens als US-Präsi und Rückzug Trumps aus der Politik gegen den Rücktritt von Ägyptens El Sisi und Jordaniens King Abdullah?
Ganz besonders großzügig und Zeichen des guten Willens ist aber Punkt 5. Das hätte ich nicht von dir gedacht, dass du in Richtung Russland zu solch einer Konzilianz fähig bist, zumal noch nach allem was geschehen ist.
Selbst die Türkei hat keinen Bock mehr auf EU aber unser Foren-ami will Russland mit einer EU-Mitgliedschaft "locken"... aber dann auch erst nach einer "entsprechenden Anlaufzeit"....
Danke für die Lacher!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
" denn sinn wer " würde kein Berliner schreiben.
Höchstens so : dann sind wa schon zwee
Meinetwegen, du bist eben der bessere Berliner (mit Zuckerguß oder Marmedadenfüllung?):D
Zitat:
Zitat von
witcher
…
Wäre ich Xi gewesen, hätte ich frei nach dem Motto „Reisende soll man nicht aufhalten“ die werten Damen und Herren nicht mehr reingelassen…
Da du aber nicht Xi bist, solltest du deinen Rat an Xi weitergeben, vielleicht braucht er deine Unterstützung in solchen Fragen?:appl:
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Meinetwegen, du bist eben der bessere Berliner (mit Zuckerguß oder Marmedadenfüllung?):D
Das heißt PFANNKUCHEN, P F A N N K U C H E N !!!
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, da hab ich dich aber ertappt! Du hattest behauptet, dass "... die Schweiz hat die EU-Sanktionen übernommen und liefert nun Waffen in Kriegsgebiete ..."
Diese Behauptung ist nachweislich falsch!
Die Schweiz sperrt sich ab sofort nicht mehr gegen die "Ringtauschvariante", also die Lieferung in Krisengebiete über Drittländer.
Ich halte fest: Die Schweiz liefert keine Waffen in Kriegsgebiete!
Bist du behindert? Das Verbot von Waffenlieferungen in Kriegsgebiete schloss selbstverständlich Lieferungen über Drittländer mit aus. Das ist übrigens in allen Ländern mit Kriegswaffenkontrollgesetzen so. Deswegen braucht man Endverwendergarantien, die eine Weitergabe (entgegen der eigenen Gesetze/Sanktionen) untersagen.
Was meinst Du warum der ganze Terz wegen Türkei, UAE und Singapur läuft, wegen angeblicher "dual-use-good" Lieferungen an Russland? Weil das, wenn es wissentlich von einem Europäer oder Schweizer gemacht würde, eine Umgehungsstraftat ist.
Da kann sich die Schweiz zehnmal in die eigene Tasche lügen - eine Lieferung an Dritte, mit dem Wissen, dass die Waffen von dort in ein Kriegsgebiet geliefert werden, ist aus exportkontrollrechtlicher Sicht: eine Lieferung in Kriegsgebiete. Punkt. Da beißt auch eine Schweizer Maus keinen Faden ab.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du willst kein Berliner sein, sondern lieber ein Pfannkuchen?
Na meinetwegen, jedem Tierchen sein Pläsierchen!:appl:
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Das Gebäck was du meinst, heißt in Berlin Pfannkuchen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nee , Berliner , entweder mit Zuckerguß oder Streuzucker , aber Marmeladenfüllung , als Scherz auch mal mit Senf gefüllt !
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Mann bist Du echt lustich...und soooo schlagfertig....:crazy: