AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat:

Zitat von 
vista

Und worin soll dabei der Zusammenhang liegen? Für mich sind deine Ausführungen äußerst schleierhaft. Oder sollte darin der Sinn liegen: vertuschen und verschleiern? Aber weshalb?

Kannst du nicht lesen?
Übrigens:
	Zitat:

In 1996, Bruguière came to the conclusion that the IHH "is a terror organization and not a charity group... My investigation revealed a broad and global terror network that reached Bosnia and Afghanistan, whose center was at the Turkish IHH quarters. We had recordings of telephone conversations and documents from people who explicitly testified that this is a terror group. Turkish authorities raided the group's headquarters for good reason and discovered weapons, explosive materials and forged documents."

http://en.wikipedia.org/wiki/IHH_%28Turkish_NGO%29
Der ganze Wiki-Artikel ist eigentlich lesenswert.

Zitat:

Zitat von 
Steiner

Die Türkei soll aber keine Versorgungsgüter sondern knapp 100 Spezialforces über Bani Walid abgeworfen haben, die aber mittlerweile neutralisiert werden konnten.

In Deutschland definiert man Special Forces als „luftlandefähiges Sondereinsatzkommando des Heeres". Ich nehme also an, das es in der Türkei nicht anders ist und gehe davon aus, dass die Türkei ebenfalls solche Einheiten hat. Aber dass sie gleich hundert davon nach Libyen schickt, scheint mir dick aufgetragen zu sein. Geschweige denn, dass sie über so viele Kommandos überhaupt verfügt. Aber selbst wenn, sind die Türken nicht fähig, solche Einsatzkommandos in Libyen einfach vom Himmel fallen zu lassen.

Hier eine Stellungnahme dieser türk. "Hilfsorganisation".
http://www.ihh.org.tr/ihh-dan-libya-...dim-gemisi/en/
In dem Artikel beschwört die Organisation die eigene Unparteilichkeit in dem Krieg, auf den Fotos - die Anfang April gemacht wurden - sieht man auf den Schiffen allerdings sehr prominent Rebellenflaggen neben der türkischen wehen aber keine grüne Flagge.
Übrigens: ersetzt mal die Stellen an denen "(humanitarian) aid" steht, mit "weapons". Da kann man schon erahnen, welchen Schaden diese Leute mit ihrer "Hilfe" in Libyen angerichtet haben.

Zitat:

Zitat:

Zitat von 
vista

Und worin soll dabei der Zusammenhang liegen? Für mich sind deine Ausführungen äußerst schleierhaft. Oder sollte darin der Sinn liegen: vertuschen und verschleiern? Aber weshalb?

Zitat:

Zitat von 
dorbei

Kannst du nicht lesen?

Lesen schon, aber mir fehlte die Schlussfolgerung. Daher habe ich drei Fragen gestellt, welche auch Du nicht zu beantworten vermagst und statt einer Antwort eine weitere Frage dranhängst.

Zitat:

Zitat von 
vista

Lesen schon, aber mir fehlte die Schlussfolgerung. Daher habe ich drei Fragen gestellt, welche auch Du nicht zu beantworten vermagst und statt einer Antwort eine weitere Frage dranhängst.

Ich bezog mich auf Untergrundkämpfers Meldung von "humanitärer Hilfe" für Bani Walid, die Steiner (und andere Quellen) als militärische Hilfe für die Rebellen interpretierten. Mein Beitrag sollte eigentlich nur klar machen, dass diese Interpretation gar nicht so abwegig ist. Lies dir nochmal den von mir verlinkten Artikel zu "Hilfslieferungen" nach Misrata durch. Das Schiff der IHH wurde beim Andocken in Misrata beschossen, 
a) entweder wegen seiner prominenten Rebellenflagge am Mast und/oder 
b) weil sich an Bord des Schiffes Söldner/Rebellen befanden, die das Feuer eröffneten als sie an Land gingen, worauf die lib. Armee antwortete.

Zitat:

Zitat von 
dorbei

Ich bezog mich auf Untergrundkämpfers Meldung von "humanitärer Hilfe" für Bani Walid, die Steiner (und andere Quellen) als militärische Hilfe für die Rebellen interpretierten. Mein Beitrag sollte eigentlich nur klar machen, dass diese Interpretation gar nicht so abwegig ist. Lies dir nochmal den von mir verlinkten Artikel zu "Hilfslieferungen" nach Misrata durch. Das Schiff der IHH wurde beim Andocken in Misrata beschossen, 
a) entweder wegen seiner prominenten Rebellenflagge am Mast und/oder 
b) weil sich an Bord des Schiffes Söldner/Rebellen befanden, die das Feuer eröffneten als sie an Land gingen, worauf die lib. Armee antwortete.

Reine Spekulation durch Dich.

Zitat:

Zitat von 
Steiner

Die Türkei soll aber keine Versorgungsgüter sondern knapp 100 Spezialforces über Bani Walid abgeworfen haben, die aber mittlerweile neutralisiert werden konnten.

Mit den Gütern hätte mich auch gewundert, da Erdogan ja bereits bei seinen Islamfundifreunden in Tripolis war, bei der Kopfdelle nebst Entourage.

Zitat:

Zitat von 
dorbei

In dem Artikel beschwört die Organisation die eigene Unparteilichkeit in dem Krieg, auf den Fotos - die Anfang April gemacht wurden - sieht man auf den Schiffen allerdings sehr prominent Rebellenflaggen neben der türkischen wehen aber keine grüne Flagge.
Übrigens: ersetzt mal die Stellen an denen "(humanitarian) aid" steht, mit "weapons". Da kann man schon erahnen, welchen Schaden diese Leute mit ihrer "Hilfe" in Libyen angerichtet haben.

Die Türken helfen ihren notleidenden Landsleuten in Libyen mit Nahrungsmitteln. Weiter nichts. Ich glaube wohl kaum, dass weder die Nato noch die Libyer bereit sind, die türkischen Hilfsschiffe anzugreifen, oder gar wie das vor dem Gazastreifen von den Israelis geschehen ist, die Besatzungen sogar abzuschießen. 
Also, was soll der Unsinn?

Zitat:

Zitat von 
dorbei

Die Türkei ist in dem Konflikt nicht überparteilich, sondern pro Rebellen. Genausowenig wie die Hilfsflotte Gaza "neutral" war, sind es "Hilfslieferungen" nach Libyen. es spricht für mich rein gar nichts dafür, dass türk. Oraganisationen das eingeschlossene Bani Walid versorgen. Eher werfen sie vor der Stadt Hilfsgüter für die Rebellen ab.

Zitat:

Zitat von 
Untergrundkämpfer

Reine Spekulation durch Dich.

Wieso? Die Flaggen sind doch schon aus 100m zu erkennen:
http://www.ihh.org.tr/uploads/11/04/...x360cutout.jpg