AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Physisch oder auf dem Papier?
Lol, ich bin raus aus allem Papier...
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Abgesehen davon schwanken die Preise für Edelmetalle teils beträchtlich. Wenn du Pech hast, brauchst du es, wenn die sich auf dem Tiefststand befinden. Und in Zeiten einer echten Krise bringt dir Gold oder ähnliches auch nicht viel. Da gibt dir das Bäuerlein für 100g Gold grade mal einen Sack Kartoffeln ......
Das Glück sich richtig aufzustellen wenn eine Währung untergeht hat man vielleicht einmal
im Leben. Eine solche Chance vertut man nicht. Die sheeples dürfen zusehen wie ihnen 90%
ihrer Sparkohle auf der Bank weg gestrichen werden und ihre bar-Teuronen nur noch zum tapezieren taugen.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ja besser als in Holland oder der Schweiz. Sieht man ja an der gigantischen Lebenserwartung in der BRD, die sich EU-weit im unteren Drittel bewegt.
Aber die hat natürlich nichts mit dem Gesundheitssystem zu tun.
Ach ja, ich glaube unseren Schranzen nichts und schon gar nicht glaube ich, dass die eine weltweite Corona-Verschwörung in Gang setzen können. Ich meine nur, dass die BRD ihr Gesundheitssystem besser darstellen will als es ist, das ist alles.
Und wieder nur 345 Tote heute in Italien.
Für das Panikorchster wieder sehr sehr enttäuschende Zahlen!
Hoffentlich geht es morgen für die Paniker endlich wieder etwas hoch!
Vielleicht kann Prof Droste schnell einen neuen Test entwickeln, damit man noch besser Corona - Viren findet bei 97 - jährigen verstorbenen Pflegeheim - Insassen in Italien...
https://e.snmc.io/i/600/w/7142adb1d0...99ac26/4055256
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Na schauen wir mal wieviel Menschen hier im Lande noch an "Corona" sterben und dann vergleichen wir die Zahlen mal. (falls wir die apokalypse überleben)
Im übrigen ist nicht auszuschließen, dass in den letzten Jahren unter den Grippetoten, ebenfalls Menschen an Corona gestorben sind, da sie nie darauf getestet wurden, es das Virus aber bereits gab.
Ich sagte ja, einige meinen immer noch Corona und Grippe sei das gleiche.
Zitat:
Zitat von
sibilla
mußt nur mal die bunten bildchen mit den nippelchen in allen farben in den medien anschauen, da weißt du doch, was sache ist.
greta kann doch auch co² sehen, oder nicht?
morgan, heutzutage ist doch alles möglich. :)
Ich vergaß. Immer wieder nehme ich an, mich in einer normalen Welt zu bewegen.
Meine Entschuldigung auch an KTN -- ich habe Dich komplett missverstanden.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich kommt die. Und es wird sich nicht um Wochen handeln, sondern es sind Monate geplant. Der fette Altmaier hat sich heute bei Plasberg verplappert.
Beim Shutdown droht durch weniger soziale Kontakte die allgemeine Vereinsamung.
Tipps aus Italien dagegen:
Viel telephonieren, ist besser als geschriebene Chats per Internet.
Videokonferenzen-Parties.
Gemeinsames Singen und Klatschen auf Balkonen. (habe ich wirklich gelesen)
Zitat:
Zitat von
Filofax
Und wieder nur 345 Tote heute in Italien.
Für das Panikorchster wieder sehr sehr enttäuschende Zahlen!
Hoffentlich geht es morgen für die Paniker endlich wieder etwas hoch!
Vielleicht kann Prof Droste schnell einen neuen Test entwickeln, damit man noch besser Corona - Viren findet bei 97 - jährigen verstorbenen Pflegeheim - Insassen in Italien...
https://e.snmc.io/i/600/w/7142adb1d0...99ac26/4055256
Hoffentlich verreckt Trump an Corona.
Nochmals zur Erinnerung:
- Merkel hat 2015 eigenmächtig einer 2 Millionen Mann starken Araberarmee die Tore geöffnet.
- Merkel hat 2020 erneut eigenmächtig Grenzschließungen unterbunden, so dass sich der Coronavirus durch Italienrückreisende unkontrolliert im ganzen Land ausbreiten konnte.
Wer hier kein Muster erkennt und immer noch glaubt, die Alte würde nicht vorsätzlich handeln, der ist meiner Meinung nach ...........
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Einverstanden mit deinem Ansatz, aber:
genau das sehe ich nicht als zwingend. Eine mutmaßliche Manipulation von Statistiken (sofern die Methodik der Bestimmung von Infektionen und Todesursachen gleich ist) kann entgegengesetzte politische Gründe haben, bspw. EU-Rettungsfonds, "Schuldenschnitt", innenpolitische Krisen in den Hintergrund drängen (z.B. Frankreich Rente, Gelbwesten) oder anstehende Wahlen (Durchsetzungskraft beim Krisenmanagement beweisen).
Es kann politische Gründe zur Dramatisierung geben, die es in Kauf nehmen, daß das Gesundheitssystem verbesserungsbedürftig erscheint. Aber als Ausgleich werden Ärzte und Pflegekräfte von der Politik als Helden gefeiert, was ihnen auch wieder nützt.
Richtig.
Gerade Italien ist immer ganz groß darin, bei schwierigen Situationen Hilfe aus dem Ausland einzufordern:
https://kurier.at/wirtschaft/erdbebe...in/230.837.642
Anscheinend gab es VOR der Corona - Krise bereits ein Ersuchen der italienischen Regierung bei der EU, mehr Geld für den Unterhalt von Krankenhäusern zu erhalten... Das ganze "stinkt" schon gewaltig, vor allem da sich fast alles auf das "reiche" Norditalien beschränkt.
Es ist überhaupt nichts aussergewöhnliches, wenn gerade solche "Katastrophen von außen" genutzt werden zum dramatisieren, um auf diese Weise an hohe Subventionen von außen zu kommen.
Auf diesem Prinzip beruht zum Beispiel fast die gesamte "Klimaforschung"...
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Nochmals zu Erinnerung:
- Merkel hat 2015 eigenmächtig einer 2 Millionen Mann starken Araberarmee die Tore geöffnet.
- Merkel hat 2020 erneut eigenmächtig Grenzschließungen unterbunden, so dass sich der Coronavirus durch Italienrückreisende unkontrolliert im ganzen Land ausbreiten konnte.
Wer hier kein Muster erkennt und immer noch glaubt, die Alte würde nicht vorsätzlich handeln, der ist meiner Meinung nach ...........
PR-mäßig ist die Corona-Krise für Merkel ideal, sich als Kümmerin zu profilieren, der auch alte Menschen am Herzen liegen und damit das Verbrechen von 2015 in den Hintergrund zu drücken.
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Verglichen zu den letzten Jahren, was die Todesopfer der Grippe angeht, sind wir zum Glück noch ein ganzes Stück von einer Katastrophe entfernt.
NOCH!
Bei uns fährt gerade Feuerwehr durch den ganzen Lkr. und macht Lautsprecherdurchsagen. Jeder Haushalt bekommt außerdem einen Wurfzettel.
Der von mir vorhin besagte Ort hat binnen weniger Tage 20 positiv getestete Personen. Das waren vor nicht mal 5 Tagen noch 0.