Und wieso sollten wir uns dann eigentlich einem russischen "Dauer-Veto" im UN-Sicherheitsrat "unterwerfen"?
Druckbare Version
Wer hätte es je gewagt, Amerika vor ein internationales Tribunal zu holen - aber - ist das jetzt nicht auch ein politisches Spiel mit gezinkten Karten - was wäre denn gewesen, wenn in der Ukraine Atomwaffen aufgestellt worden wären ?
Es hätte ja nicht sein müssen - aber was wäre , wenn ?
Dann lies mal Punkt 8 ganz genau durch, wenn Du schon meine Beiträge nicht richtig liest - denn diesen Vertrag inklusive Passus und roter Markierung hab ich schon mal eingestellt heute!
Nachtrag: Auch das Stationieren von Truppen und Abwehrschirmen kann als Sicherheitsbedrohung aufgefasst werden, weil es das Gleichgewicht massiv stört - oder was meinst Du warum es mal einen ABM Vertrag gab oder einen INF, aus dem die NATO Gallionsfigur einseitig ausgestiegen ist?
In diesem Vertrag wurde nie vereinbart, das sich die NATO nicht ausdehnen darf, sondern nur, das in den neuen NATO-Staaten keine Atomwaffen stationiert werden dürfen.
Ferner hat Russland diesen Vertrag unterschrieben.
Insofern kann ich nicht recht verstehen, wo die "Sicherheitsinteressen" Russlands gefährdet sein sollen.