-
AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Die Dividendenrendite beträgt bei Unilever etwa 3,5 %. Das wäre mir zu wenig.
Ich finde das einen Top-Wert. Man muss ja nicht übertreiben. Mein Revier war immer schon die Mitte. Tendenziell fallen derzeit die Kurse. Unilever heute bei 48,4. Denke, da geht noch was nach unten. Wir haben Zeit...außerdem nächste Woche Urlaub!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ich finde das einen Top-Wert. Man muss ja nicht übertreiben. Mein Revier war immer schon die Mitte. Tendenziell fallen derzeit die Kurse. Unilever heute bei 48,4. Denke, da geht noch was nach unten. Wir haben Zeit...außerdem nächste Woche Urlaub!:happy:
Ich mag lieber die Hochprozenter.
AT&T, British American Tobacco, Altria, Iron Mountain. :)
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ist aber `ne freiwillige Geste von denen. Also für uns keine Cash-Garantie...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ist aber `ne freiwillige Geste von denen. Also für uns keine Cash-Garantie...:)
Dividenden sind immer freiwillig und wohlwollend.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Dividenden sind immer freiwillig und wohlwollend.
Hoffen wir, dass sie uns weiter wohlwollend gewogen sind!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Feine Sache. Es geht aber gerade nicht tiefer. Schaue jeden Tag nach Unilever. Die will und will nicht sinken. Steigt stattdessen noch. Wette, die startet gleich wieder mit 50€. Das ist einfach zu viel. Bei U 48 würde ich zugreifen. Hier ist Geduld gefragt; wenn`s auch nervt!:happy:
Hört sich so an, als ob Du fett einsteigen möchtest. Wäre mir jetzt viel zu gefährlich.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Anstatt AT&T habe ich mich gestern Abend für Verizon entschieden. Wer aber letztendlich am besten die 5G Infrastruktur umsetzen wird, wird sich zeigen. Allerdings nur 30 Aktien. Ich warte noch, geht eventuell noch weiter runter.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Hört sich so an, als ob Du fett einsteigen möchtest. Wäre mir jetzt viel zu gefährlich.
Wir erleben gerade einen Abwärtstrend. Also optimal für die Aktion. Jetzt muss nur noch der richtige Zeitpunkt gepeilt werden. Plane übrigens auch, bei Accor reinzugehen. Ist zwar irgendwo irre, aber ich wage mal dieses High-Risk-Manöver...:)
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
AT&T ? Linke Propaganda kommt mir nicht ins Portfolio. Da kannste besser mehr BAT kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wir erleben gerade einen Abwärtstrend. Also optimal für die Aktion. Jetzt muss nur noch der richtige Zeitpunkt gepeilt werden. Plane übrigens auch, bei Accor reinzugehen. Ist zwar irgendwo irre, aber ich wage mal dieses High-Risk-Manöver...:)
Wie ich es erwartet habe, es korrigiert gerade. Konnte man sich aber denken das so eine Mega-Rally irgendwann mal zu Ende gehen musste. So, ETF, Aktien zum größten Teil schon vorletzte/letzte Woche verkauft. Nun liegen hier fast 35000-€ die investiert werden möchten. Mal schauen wie lange der Abwärtstrend noch anhält.
Accor hält sich gerade mit Krediten über Wasser. Aber, für die Watchlist auf jeden Fall erwähnenswert.
ps.. Goldunze Nr. 14 (Britannia 2021) und Nr. 15 (Philharmoniker 2021) bestellt. Sollte die Unze auf 20000 € klettern, kaufe ich mir davon ein Haus an der Nordsee und gehe schon mit 65 in Rente :))
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Wie ich es erwartet habe, es korrigiert gerade. Konnte man sich aber denken das so eine Mega-Rally irgendwann mal zu Ende gehen musste. So, ETF, Aktien zum größten Teil schon vorletzte/letzte Woche verkauft. Nun liegen hier fast 35000-€ die investiert werden möchten. Mal schauen wie lange der Abwärtstrend noch anhält.
Accor hält sich gerade mit Krediten über Wasser. Aber, für die Watchlist auf jeden Fall erwähnenswert.
ps.. Goldunze Nr. 14 (Britannia 2021) und Nr. 15 (Philharmoniker 2021) bestellt. Sollte die Unze auf 20000 € klettern, kaufe ich mir davon ein Haus an der Nordsee und gehe schon mit 65 in Rente :))
"Bestellt"? Im Internet? Also weiss jeder, dass du es hast?
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
"Bestellt"? Im Internet? Also weiss jeder, dass du es hast?
Und ? Papa Staat kennt auch meinen Kontostand.. Moped Kennzeichen, Krankheitsverlauf usw. Wenn Papa Staat mein Gold will, für 20000,-€/Unze -kein Thema, schließlich bin ich ja der Eigentümer und ich entscheide auch über den Preis. Und nicht jeder, nur die Bank. Da habe ich schließlich auch ein Schließfach, da kommt alles rein. Unze Gold kostet bei der Bank zwar gut 30,-€ mehr als anderswo, man kann aber davon ausgehen, dass es echtes Gold ist.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Wenn Papa Staat mein Gold will, für 20000,-€/Unze -kein Thema, schließlich bin ich ja der Eigentümer und ich entscheide auch über den Preis.
Äh, nein, denn https://de.wikipedia.org/wiki/Goldve..._1923_bis_1955
Je weniger der Staat (bei dem es sich mitnichten um einen Papa handelt) weiß, desto besser.
-
Was haltet ihr von Bayer ?
-
Zitat:
Zitat von
wtf
Wo kauft ihr denn so eure Goldmünzen ein ? Bei mir in der Nähe ist ein MC-Edelmetall Händler. Kann man solchen Buden auch trauen ?
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
AT&T ? Linke Propaganda kommt mir nicht ins Portfolio. Da kannste besser mehr BAT kaufen.
Wieso linke Propaganda? AT&T zahlt verlässlich Dividende. Pecunia non olet, wusste bereits der römische Kaiser Vespasian.
BAT wird auch ausgebaut.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Wo kauft ihr denn so eure Goldmünzen ein ? Bei mir in der Nähe ist ein MC-Edelmetall Händler. Kann man solchen Buden auch trauen ?
Gold ist Gold. Solange Du Maple Leaf oder ähnliches kaufst, sollte es sicher sein.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Und ? Papa Staat kennt auch meinen Kontostand.. Moped Kennzeichen, Krankheitsverlauf usw. Wenn Papa Staat mein Gold will, für 20000,-€/Unze -kein Thema, schließlich bin ich ja der Eigentümer und ich entscheide auch über den Preis. Und nicht jeder, nur die Bank. Da habe ich schließlich auch ein Schließfach, da kommt alles rein. Unze Gold kostet bei der Bank zwar gut 30,-€ mehr als anderswo, man kann aber davon ausgehen, dass es echtes Gold ist.
Bankschließfächer sind nicht sicher. Im Zweifel lässt die Staatsanwaltschaft die Schließfächer aufbrechen. Kauf dir eine wasserdichte Kassette und vergrab die im Garten.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Bankschließfächer sind nicht sicher. Im Zweifel lässt die Staatsanwaltschaft die Schließfächer aufbrechen. Kauf dir eine wasserdichte Kassette und vergrab die im Garten.
Mit einer Metallsonde findet man die ohne Probleme.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Die Geschichte mit Game-Stopp gefällt mir nicht. Dirk Müller sagte dazu, die Börse sei nun vom Spielfeld zum Schlachtfeld geworden. Sehr bedenklich...
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Nur bei der Hausbank. Da hab ich den Nachweis dazu; falls es mal umgekehrt geht...:)
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Nistkasten und Gartenteich wären `ne Idee. Dann habt ihr die reichsten Meisen bzw. Goldfische der Welt!:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Wieso linke Propaganda? AT&T zahlt verlässlich Dividende. Pecunia non olet, wusste bereits der römische Kaiser Vespasian.
BAT wird auch ausgebaut.
AT&T gehört CNN und der ganze Hollywood-Filmkack. Wenn Du auf sowas stehst, dann schau Dir mal RTL an. Vor ein paar Monaten war da die Divrendite auch ziemlich gut, als ich zuletzt mir deutsche Aktien angesehen habe.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die Geschichte mit Game-Stopp gefällt mir nicht. Dirk Müller sagte dazu, die Börse sei nun vom Spielfeld zum Schlachtfeld geworden. Sehr bedenklich...
Mir auch nicht. Gestern noch wollte ich mein Depot auflösen und nur noch in Gold investieren. Aber, die Börse hat mir schon ein paar tausend Euro eingebracht. Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll. :hmm: Jedenfalls werde ich nicht mehr in ETFs einsteigen. Ist mir zusehr Blackrock und Vanguard gesteuert.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Man kauft physisch, bar und anonym bei einer seriösen Bude (Pro Aurum, Ophirum o.ä.). Mittlerweile anonym nur noch bis 2.000, aber in Österreich noch bis 10.000€.
Bankschließfach ist mir auch unsympathisch.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Denke nicht das man soweit gehen wird. Und, 20000 - 25000 € verbuddelt kein Mensch :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Denke nicht das man soweit gehen wird. Und, 20000 - 25000 € verbuddelt kein Mensch :lach:
Deswegen ist von größeren Goldkäufen auch abzuraten, weil es auch gestohlen werden kann.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Deswegen ist von größeren Goldkäufen auch abzuraten, weil es auch gestohlen werden kann.
---
Wer sich bestehlen lässt ist dumm.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Unter einem Bachlauf wasserdicht. Oder im Gebirge an einer schwer zugänglichen Stelle.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wer sich bestehlen lässt ist dumm.
Kannst du nicht steuern.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Du meinst bei Aufbruch von Schließfächern ? Ich habe Fotos angefertigt und das Schließfach bzw. der Inhalt ist bis 50000,-€ versichert.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Nimm doch einfach Brillies oder Goldketten für Deine Frau. :hi:
Wäre natürlich fatal, wenn sie sich scheiden lässt.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Du meinst bei Aufbruch von Schließfächern ? Ich habe Fotos angefertigt und das Schließfach bzw. der Inhalt ist bis 50000,-€ versichert.
Ich meine bei privater Lagerung.
Diebe riechen sowas Tausend Kilometer gegen den Wind.
Einbrecher kommen immer unerwartet.
Außerdem setzt mal sich auch körperlicher Gefahren aus, wenn Einbrecher spüren, dass man viel gebunkert hat,
schrecken sie auch vor körperlicher Gewalt nicht zurück.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
So einen Barren Gold kann man auch gut im Schreibtisch aufbewahren.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich meine bei privater Lagerung.
Diebe riechen sowas Tausend Kilometer gegen den Wind.
Einbrecher kommen immer unerwartet.
Außerdem setzt mal sich auch körperlicher Gefahren aus, wenn Einbrecher spüren, dass man viel gebunkert hat,
schrecken sie auch vor körperlicher Gewalt nicht zurück.
---
Das wertvollste was ich Zuhause stehen habe, ist ein neuer Xiaomi Fernseher für knapp 400 Euro. Laptop und Smartphone habe ich fast immer mit. Geld, Schmuck wird man hier nicht finden. Wer mich draußen sieht, sieht nur einen alten armen Mann der oft an seiner 50er bastelt :))
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Das wertvollste was ich Zuhause stehen habe, ist ein neuer Xiaomi Fernseher für knapp 400 Euro. Laptop und Smartphone habe ich fast immer mit. Geld, Schmuck wird man hier nicht finden. Wer mich draußen sieht, sieht nur einen alten armen Mann der oft an seiner 50er bastelt :))
Das wissen Diebe ja, dass Leute mit Zaster nicht gerade protzen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Nimm doch einfach Brillies oder Goldketten für Deine Frau. :hi:
Wäre natürlich fatal, wenn sie sich scheiden lässt.
Meine letzte Ehefrau hat von mir genug bekommen. Heute bin ich mit einer Dame zusammen die nicht viel weniger besitzt. Passt.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Was haltet ihr von Bayer ?
Habe mir davon in den letzten Monaten 500 Stück gekauft. Erst ging's rauf auf 70, dann runter auf fast 40 und jetzt stehe ich wieder bei Null. Aber wenn der Streit wegen Glyphosat endlich beigelegt ist, wäre der Weg nach oben frei. Schon etwas spekulativ.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das wissen Diebe ja, dass Leute mit Zaster nicht gerade protzen.
---
Eben. Viele von den Profis haben ihre Leute in den Banken sitzen.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Habe mir davon in den letzten Monaten 500 Stück gekauft. Erst ging's rauf auf 70, dann runter auf fast 40 und jetzt stehe ich wieder bei Null. Aber wenn der Streit wegen Glyphosat endlich beigelegt ist, wäre der Weg nach oben frei. Schon etwas spekulativ.
In ein paar Monaten hättest Du dir mit dem Geld 1000 Stück kaufen können. :D
Aber ich finde es gut, daß jemand in deutsche Aktien investiert ! Ist mir persönlich zu teuer.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
In ein paar Monaten hättest Du dir mit dem Geld 1000 Stück kaufen können. :D
Aber ich finde es gut, daß jemand in deutsche Aktien investiert ! Ist mir persönlich zu teuer.
Du bist heute ziemlich gemein. :lol:
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Mir auch nicht. Gestern noch wollte ich mein Depot auflösen und nur noch in Gold investieren. Aber, die Börse hat mir schon ein paar tausend Euro eingebracht. Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll. :hmm: Jedenfalls werde ich nicht mehr in ETFs einsteigen. Ist mir zusehr Blackrock und Vanguard gesteuert.
Mir würde inzwischen was fehlen. Macht irgendwo Freude...:)