AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nicht nur das. Er darf gerne als Vorbild fungieren - auf jeglichen, vorstellbaren Gebieten. Aber nur, falls ihm das liegen sollte. So wird im zum Beispiel Übel, wenn er Zigarettenrauch riecht oder in die Nähe von Raucherklamotten kommt, die nach kaltem Rauch stinken... ;-)
Jawollja!!! Volksturm 2021. Da schickt man verantwortungsvoll auch die Jüngsten aufs Schlachtfeld gegen Corona. Für Führer, Volk und Vaterland.
Der erste seiner Klasse…was für ein Sieg!
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, du bist nur ein Standard-BRD-Mensch, also gehörst zur 2/3 Mehrheit.
Die Impfquote ist aktuell 62%, die mindestens eine Impfung erhalten haben.
Meine Prognose, es wird nicht über 70% gehen.
Das ist genau die systemtragende Schicht, die auch zu den ewig selben Wahlergebnissen führt.
https://impfdashboard.de/
---
Spätestens mein Wahlverhalten Ende September wird mich deutlich vom "arithmetischen Mittel" unterscheiden! Versprochen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Völliger Blödsinn! Richtig ist, dass sich Ungeimpfte deutlich häufiger anstecken als Ungeimpfte mit den entsprechend schwereren Krankheitsverläufen.
Die Spritze ging wohl ins Hirn. Natürlich sind Geimpfte ansteckender und empfindlicher gegen alle "Mutanten" ab Delta. Das ist nun schon lange kein Geheimnis mehr. Finde Dich damit ab, daß Du der Asoziale bist.
Zitat:
Zitat von
Trantor
absolut das Zauberwort heißt 3G, Geimpft, Genesen, Getestet....für diese Menschen muss es alle Freiheiten ohne Einschränkung wie vor der Pandemie geben...und ja Tests sollten selbst bezahlt werden... ich verstehe da die aktuellen Diskussionen drum nicht....wo ist das Problem?
...ich hätte sogar kein Problem wenn alles aufgehoben wird ich meine als Geimpfter ist mal relativ sicher vor Ansteckung und wenn doch dann meist nur ein harmloser Verlauf....die Sterberate als Geimpfter ist maximal zu vernachlässigen und auch nicht gefährlicher als dann bei einer Grippe.....also warum nicht alle Regeln aufheben?
Das Frage ich mich auch. Aber eigentlich wäre es doch nur fair, wenn all diejenigen, die sich zu den Impfgegnern zählen, ihre dann eintretenden schweren Krankheitsverläufe medial in Dokus oder Reportagen zur Verfügung stellen. Quasi als Anschauungsmaterial.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jawollja!!! Volksturm 2021. Da schickt man verantwortungsvoll auch die Jüngsten aufs Schlachtfeld gegen Corona. Für Führer, Volk und Vaterland.
Der steckt den Rest dann an und die Klassen werden endlich kleiner. Es sind ja schon Milliarden an Schüler "im Zusammenhang mit" Corona gestorben. Reicht aber noch nicht. Ziel ist ein Schüler auf einen Lehrer.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das eine widerspricht doch nicht dem anderen. Oder hab ich irgendwo geschrieben, dass nicht geimpft wird? Ich nehme lediglich an, dass die 60% gelogen sind und die Impfbereitschaft in Wahrheit geringer ist.
Davon mal abgesehen: Verscherbelt die BRD nicht gerade liegen gebliebene Impfdosen billig nach Negerland?
Warum sollte das gelogen sein? Die Impfstofflieferungen und die Impfungen werden dezentral deteilliert erfasst und täglich ans RKI gemeldet und vom ersten Tag an überaus transparent veröffentlicht. Da gab es bisher keinerlei Unstimmigkeiten.
Es ist offensichtlich, dass die Impfbereitschaft der Bevölkerung eine Mentalitätsfrage ist, ab einem Anteil von etwa 60% wird es im Durchschnitt schwieriger, die Leute zu überzeugen, wobei es regional und national zu bis zu 10% Abweichungen kommen kann. Je rationaler die Leute sind, desto höher ist die Impfbereitschaft, je emotionaler sie an die Sache herangehen, desto niedriger ist sie ( Nord-Süd- / West-Ost-Gefälle).
Zusätzlich wichtig sind daneben die bisher gemachten Erfahrungen in der Pandemie ( z. B. in Italien und Spanien) und die aktuelle Lage, also das subjektive Bedrohungsgefühl. Zukünftig wird das Maß der Einschränkungen für Ungeimpfte hinzukommen. Deswegen wird mit zunehmenden Infektionen im Herbst und den wachsenden Unannehmlichkeiten das Impftempo wieder zunehmen, so dass spätestens im Winter die Herdenimmunität erreicht ist.
Eine schnelle Impfpflicht würde ich dennoch für bestimmte Berufe im öffentlichen Dienst ( Schule, Kita, Pflege, KH) befürworten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Primus inter pares zu sein, ist ein ideologisch achtenswertes Ziel. Als Gutmensch kann man das selbstverständlich nicht nachvollziehen. Man muss es eben wollen...
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Spritze ging wohl ins Hirn. Natürlich sind Geimpfte ansteckender und empfindlicher gegen alle "Mutanten" ab Delta. Das ist nun schon lange kein Geheimnis mehr. Finde Dich damit ab, daß Du der Asoziale bist.
Falls du erkranken solltest, bitte stelle den Verlauf gerne "deinen Kreisen" medial oder sonst irgendwie informativ zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Der steckt den Rest dann an und die Klassen werden endlich kleiner. Es sind ja schon Milliarden an Schüler "im Zusammenhang mit" Corona gestorben. Reicht aber noch nicht. Ziel ist ein Schüler auf einen Lehrer.
Ich hoffe der Zwölfjährige wird die Nötigung zur Impfung seinem Vater niemals vergessen!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich frage mich manchmal ernsthaft, ob dein berufliches Umfeld auf deine Stammtischparolen irgendwie Einfluss hat... Du kommst mir wie ein doppelt chemischgereinigter "Brot-und-Spiele"-Proll vor!