AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
meine äxte sind auch von fiskars stückpreis 75€. ansonsten hab ich heute kohle für ne tasse kaffee rausgehaut.
Ich habe jetzt 5 Äxte von Fiskars. Aber ich mache das nur so zum Spass. Ich habe auch keinen Holzofen.
Es gibt Dinge, welche ein Mann halt braucht: Waffen, Äxte Wurfwaffen zum Beispiel.
Für den Besuch des Bismarck-Mausoleums !
Für das Bismarck-Museum brauchte ich nichts zahlen, weil heute Internationaler Museumstag ist.
Sehr interessant zum Beispiel die Revolver zu sehen mit denen auf Bismarck geschossen wurde und den Vorläufer des Maschinengewehrs.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ich habe jetzt 5 Äxte von Fiskars. Aber ich mache das nur so zum Spass. Ich habe auch keinen Holzofen.
Es gibt Dinge, welche ein Mann halt braucht: Waffen, Äxte Wurfwaffen zum Beispiel.
Dann besorg dir einen Holzofen. Holzhacken entspannt und trainiert gleichzeitig - hat was meditatives. Ich habe auch ein paar Jahre in einem Haus mitten im Wald verbracht und kann das nur empfehlen...
Zitat:
Zitat von
LOL
Dann besorg dir einen Holzofen. Holzhacken entspannt und trainiert gleichzeitig - hat was meditatives. Ich habe auch ein paar Jahre in einem Haus mitten im Wald verbracht und kann das nur empfehlen...
Interessant. Genau das habe ich auch vor. Ein Haus im Wald, am Berg und See. Zum entspannen. Geld muss man leider immer noch verdienen. Ich beneide unsere Ahnen (in den guten friedlichen Zeiten natürlich).
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
meine äxte sind auch von fiskars stückpreis 75€. ansonsten hab ich heute kohle für ne tasse kaffee rausgehaut.
Das finnische Plastikzeug vom Baumarkt? Hatte mal eine Rosenschere von denen, die schnell hinüber war mit den Plastikschenkeln, dann die unverwüstliche Felco.
Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil und Stilschutzmanschette, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Das finnische Plastikzeug vom Baumarkt? Hatte mal eine Rosenschere von denen, die schnell hinüber war mit den Plastikschenkeln, dann die unverwüstliche Felco.
Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
Die Äxte von Fiskars sind schon recht gut.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Äxte von Fiskars sind schon recht gut.
Hör ich auch immer wieder. Ich hab da irgendwie eine tiefe Abneigung gegen das Plastikzeug, die vielleicht nicht ganz so rational ist. Ein Werkzeug muß für mich irgendwie richtig in der hand liegen. Das Fiskarszeug kommt mir schon immer so leicht vor, die Rosenschere machte schnell die Biege, die Felco liegt schwer und satt, unverwüstlich. Auch bei Heckenscheren usw. oder Schaufeln. Hab das Fiskarszeug immer wieder mal in der Hand gehabt, bei der Baywa oder Metro.
Naja ich weiß auch nicht so recht.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Ich hab eine Axt aus Japan aus lagigem Stahl aber so viel besser ist die auch nicht.
Ganz im Gegenteil zu japanischen Kochmessern, die sind eine Stufe besser als alles andere.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil und Stilschutzmanschette, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
insbesondere frisch gefällte bäume, spaltet die fiskars äußerst top. der kunststoffstil ist äußerst robust und hat noch niemals irgendwelche probleme gemacht. sicher gibts auch andere gute äxte....aber holzstile hab ich seit meiner fiskars nicht mehr. keine schiefer mehr in der hand, wenn man mal nicht aufgepasst hat. keinen bruch des selbigen. ich kann echt nur gutes sagen.