AW: Die Angst der Juden in Europa
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Interessant.
Diese Antwort geht ja am Sinn der Frage völlig vorbei.
Wie kommt es, daß Du manchem User so schnell unter die Arme greifst, und hier -so scheint es mir- ausweichen möchtest?
Möchtest Du damit zeigen, daß Du der Anwalt für einen Kreis von Foristen sein möchtest, eines Kreises, der andere laufend beschimpft und beleidigt, aber sich als unfühig zeigt, Kritik an sich und Seinesgleichen zu üben, wie es hier ansonsten ein jeder Forist tut?
Nein, ich billige dir einfach (virtuelle) Mündigkeit zu...
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich spreche letztendlich auch nur für mich und wenn jemand diesbezüglich Fragen hat, dann sollte er auch den Bezug dahingehend ausrichten und nicht herumirren in völlig irrelevanten "Themenfeldern".
Das europäische Judentum gehört nicht erst seit gestern zu Europa, sondern hat eine sehr lange Tradition. Die Juden haben ihren kulturellen Beitrag geleistet wie viele anderen Volksgruppen auch. Ich als Jüdin interessiere mich nicht dafür, ob irgendein kulturloser Wicht es anders sieht (damit meine ich nicht dich). Mein Interesse wird dann geweckt, wenn jemand Vertreibungsphantasien äußert ... über das jüdische Kulturleben besteht also kein Anlass zu diskutieren. Nicht hier in diesem Thread. Niemand hat seine europäische Existenz zu rechtfertigen ... weder ich noch sonst irgendjemand.
Servus umananda
Für wen sonst? Man redet immer nur für sich. Oder glaubt hier jemand, er würde für andere sprechen können? Ein herzliches Grüß Gott liebe Umananda. :))
Zitat:
Zitat von
Senator74
Nein, ich billige dir einfach (virtuelle) Mündigkeit zu...
Danke.
Wieso kritisierst Du nicht diesen Kreis, damit hieraus womöglich eine gute und aufrichtige Diskussionskultur sich ableite?
Auch von Dir habe ich in den vorausgegangenen Monaten keine Kritik darüber vernommen.
Du könntest z.B. die Taten eine kriminellen und festgenommenen Rabbiners anprangern,
oder eines in Drogen- und Mädchengeschäfte verwickelten Anwaltes, den die Staatsanwaltschaft als Paolo Pinkel kennt.
Ein solches Vorgehen könnte zur Verhaltensänderung bei manchem Foristen beitragen,
und sich sagen, daß auch die Juden Kritik an sich üben, und auch ihre internen Sorgen haben, wie die anderen.
Daraus verstehe ich, daß es eine Absicht gibt, diesen Kreis in der bekannten Opferrolle zu halten,
weil es wahrscheinlich Vorteile bringt.
Daß historisch sich auch andere Ereignisse zeigen liessen, die das Umgekehrte aufzeigen, das ist Dir ja nicht bekannt (siehe Vorbeiträge dazu).
Richtig ist, daß man sich als normaler Mensch nur in Themata etwas auskennt, die einen interesieren.
Als normaler Mensch.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mit dem gravierenden Unterschied, dass alle genannten Gruppen wie Protestanten, Katholiken, Dänen, Griechen, Franzosen, Österreicher und Italiener trotz ihrer Präsenz von Anteilen ihrer Völker in Deutschland keine Zentralräte brauchten und brauchen.
Weshalb gibt es nur den Zentralrat der Juden, den Zentralrat der Muslime und den Zentralrat der Roma und Sinti?
Was ist der Grund, weshalb all die anderen genannten Völker bzw. deren in Deutschland lebende Mitglieder keine Zentralräte benötigen?
Steckt da vielleicht mehr dahinter als nur der Wunsch, als in Europa lebende Menschen ganz einfach "mittendrin" zu sein (deine Formulierung, nicht meine).
Oder gibt es eben Menschen, die zwar "mittendrin" in Europa zu leben vorgeben, aber in Wirklichkeit doch ganz andere partikulare Interessen verfolgen?
Bingo!:hsl::gib5:
Der Spiegelartikel ist Schrott ,dafür gibt es zuviele Kulturen im Judentum , UND zuviele unterschiedliche StAATEN IN EUROPA.
Ich oute mich mal als absoluter Kahinafan!!!!
DEUTSCHLAND HATTE auch KEINEN ADOLPE MOSHE CRIMEUX in seiner Geschichte ,wie die Franzosen.. FRANKREICH WIEDERHOLT seine Fehler..durch Leute wie Bernhard Levy..
Es gibt mehrere Untergruppen von Juden mit verschiedenen Kulturen und Traditionen: aschkenasische Juden ..Nachkommen aus Frankreich, zb Deutschland und Osteuropa .Fabius ,Cohn Bendit,Friedmann sephardische:´ Nachkommen von Juden aus Spanien, Portugal, Nordafrika und dem Nahen Osten Mizrachi:Bernhard Levy , Strauss Kahn,Enrico Marcias- Nachkommen von Juden aus Nordafrika und dem Nahen Osten .Weitere Untergruppen sind jemenitische, äthiopischen und Orientalische.
Den Separthim wurde nach der Entkolonisierung Nordafrikas Häuser in Israel versprochen ,sie landeten in Zelten.Amir Perez war einer der wenigen Separthim Minister in der Knesset..
Ein anderer der Herrschaften ist Finanzberater des Königs von Marokko und dieser ist mit einer der reichsten Männer der Welt.Andree Azoulay wurde mit irgendeinem deutschen Preis ausgestattet.Rabbi Elizier zum Beispiel meldete dieses Jahr Asyl in Marokko an ,weil er sich von den israelischen Behörden verfolgt fühlte.Warum wurde er verfolgt????.und warum kriege ich keine Antwort von den mosaischen des Forums auf eben diese Frage??
Wenn ich Bernhard Levy wäre ,dann hätte ich wohl auch Angst,hat er doch dafür gesorgt ,da er der Heimatlose ein ganzes Land in Schutt und Asche versinken liess..
Fine!!!
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Danke.
Wieso kritisierst Du nicht diesen Kreis, damit hieraus womöglich eine gute und aufrichtige Diskussionskultur sich ableite?
Auch von Dir habe ich in den vorausgegangenen Monaten keine Kritik darüber vernommen.
Du könntest z.B. die Taten eine kriminellen und festgenommenen Rabbiners anprangern,
oder eines in Drogen- und Mädchengeschäfte verwickelten Anwaltes, den die Staatsanwaltschaft als Paolo Pinkel kennt.
Ein solches Vorgehen könnte zur Verhaltensänderung bei manchem Foristen beitragen,
und sich sagen, daß auch die Juden Kritik an sich üben, und auch ihre internen Sorgen haben, wie die anderen.
Daraus verstehe ich, daß es eine Absicht gibt, diesen Kreis in der bekannten Opferrolle zu halten,
weil es wahrscheinlich Vorteile bringt.
Daß historisch sich auch andere Ereignisse zeigen liessen, die das Umgekehrte aufzeigen, das ist Dir ja nicht bekannt (siehe Vorbeiträge dazu).
Richtig ist, daß man sich als normaler Mensch nur in Themata etwas auskennt, die einen interesieren.
Als normaler Mensch.
Du hast es versucht.. und dabei viel Ausdauer bewiesen :)
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Du hast es versucht.. und dabei viel Ausdauer bewiesen :)
Was habe ich versucht?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
[... von mir gekürzt...]
Zitat:
Nix da! Vielmehr konnte man sich z.B. nicht entblöden, sich in einer Ausstellung des jüdischen Museums Wien mit der maßgeblichen Postenbesetzung der "Kosher Nostra" ZU BERÜHMEN!:aggr:
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Was habe ich versucht?
Eine anständige Diskussion mit dem Senatoren zu führen und mehr über seine einseitigen Beweggründe in Erfahrung zu bringen.
Oder hab ich Euch missverstanden?
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Eine anständige Diskussion mit dem Senatoren zu führen und mehr über seine einseitigen Beweggründe in Erfahrung zu bringen.
Oder hab ich Euch missverstanden?
Der Senator wird seine Gründe haben,
- warum er gewissen Foristen regelmässig unter die Arme greift und zuspricht
- sich als Teil der lauten Kritiklosigkeit zeigt
- selber keinerlei Kritik an Wesen äussert
- selbst an kriminellen Wesen nicht die leiseste Kritik vorzutragen verspürt.
Er wird seine Gründe haben.
Wir sollten auch unsere Gründe haben, auf Aufrichtigkeit und Wahrheitsliebe zu pochen.
Das können wir aus unserer europäisch-evolutionären Kultur viel besser.
Auch wir sollten lernen, aneinander NICHT zu kritisieren,
auch keine Kritik an die eigene Regierung, nur Lobeshymnen,
und jede vorgetragene Kritik ins Leere laufen zu lassen.
Wir beginnen heute damit.