AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Absicht: Der Mittelstand soll weg!
Naja, die Sache mit dem ausufernden Kündigungsschutz dient eben auch der Schonung der Staatsfinanzen: Solange mir irgendein arbeitsscheuer Penner auf der Tasche liegt, müssen die den nicht bezahlen. Klagt der und kriegt eine Abfindung zugesprochen, können sie ihm die vielleicht später noch anrechnen. Von daher kriegst du als AG bei praktisch keinem Kündigungsschutzverfahren Recht, egal was der Gekündigte getan oder nicht getan hat. Und nun erwartet genau dieser Nassauerstaat von mir, dass ich seine Dreckarbeit in Form von Impfzwang übernehme? Nöööö!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Jungvoegel aus Nestern, Jungvoegel bei Flugversuchen, Nachwuchs von Wildkaninchen und Hasen.
Ausserdem bringen Katzen schon durch das Jagdverhalten eine Verunsicherung in die freilebende
Tierwelt und koennen uebele Infektionskrankheiten uebertragen.
Die Natur- und Tierschutzverbaende sprechen sich aber fuer die Abschaffung der Jagd auf wildernde
Katzen aus. Rechtlich betrachtet duerfen Jaeger aber nach wie vor Katzen abschiessen die sich mehr
als 200 Meter von Wohngegenden befinden. In NRW gehe die Jagdstecken abgeschossener Katzen
in den letzten Jahren deutlich erkennbar zurueck. Die Bayern fuehren keine Statistik ueber Katzen
die von Jaegern auf frischer Tat erwischt und zur Strecke gebracht wurden.
Wie die Strecke der Katzabschuesse in Hamburg aussieht, weiss ich nicht. Ich interessiere mich
nicht fuer Katzen weil ich die Viecher in etwa so mag wie Ratten oder Tauben! :haha:
In einem Ort in Oberösterreich haben sich mal die örtlichen Elstern auf eine Hauskatze gestürzt und sie getötet. Daraufhin bekamen es die Elstern mit den Jägern zu tun.
Zitat:
Zitat von
tosh
*Es gibt bei uns eigentlich genug ältere arbeitslose gut ausgebildete Menschen.
Viele Firmenchefs halten die für nicht genug lernfähig, zB bei IT, sie fordern lieber Migranten, die nicht einmal Deutsch sprechen. :kirre:
Liegt wahrscheinlich eher daran dass man denen weniger zahlen muss. Ob sich dass dann langfristig wirklich rentiert ist in den zunehmend kurzfristig orientierten Firmenkultur zweitrangig.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich überlege sogar, das par ordre de Mufti für alle meine Mitarbeiter durchzudrücken. Das kostet mich zwar eine geringfügige Menge Geld mehr, so knapp über ein Euro per Mitarbeiter und Tag. Aber auf der Umkehrseite plätten wir den von der Politmafia gewünschten Impfdruck damit weg: Der Geimpfte wird nicht, wie beabsichtigt, bessergestellt. Ausserdem fühle ich mich sicherer, wenn alle um mich herum getestet sind :crazy:
Bitte machen! Immer mit der Begründung der Solidarität.
So nach dem Motte; wo so viele nutzlose Maßnahmen in der Pandemie erfolgten, kann man sich der einzigen Maßnahme -die etwas Sicherheit verspricht- nicht verweigern.
Also das Solidaritätsargument einfach wieder richtigbiegen.
Mich würde wirklich interessieren, ob sich Geimpfte weigern? Und woher der Widerstand kam, Orgnungsbehörden etc.?
Zitat:
Zitat von
Süßer
Bitte machen! Immer mit der Begründung der Solidarität.
So nach dem Motte; wo so viele nutzlose Maßnahmen in der Pandemie erfolgten, kann man sich der einzigen Maßnahme -die etwas Sicherheit verspricht- nicht verweigern.
Also das Solidaritätsargument einfach wieder richtigbiegen.
Mich würde wirklich interessieren, ob sich Geimpfte weigern? Und woher der Widerstand kam, Orgnungsbehörden etc.?
Meine wenigen Impflinge sind eher leicht zu beeindrucken, die werden sich nicht weigern. Es sind zwei Azubis und die beiden jüngsten Facharbeiter. Und zwei von denen dürften nach offizieller Definition eigentlich gar nicht mehr als geimpft gelten (J&J). Die älteren Kollegen werden wohl froh sein, wenn sie so davonkommen. Ich sehe es einfach nicht ein, diesen Politschranzen in dieser Sache zu helfen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stimmt. Zahlen könnten weite Teile der geimpften Bevölkerung verunsichern.
Zumal sich zunehmend bestätigt, dass die angebliche Delta-Variante in Wirklichkeit ein Impfschaden ist. Zeitlich passt es auf alle Fälle.
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/11/14/massenhafte-totungen-in-pflegeheimen-und-kennzeichnung-als-covid-tote-ein-bestatter-berichtet/
"
Und die Delta-Variante ist innerhalb des staatlichen Gesundheitsdienstes weithin als Impfschaden anerkannt. Es ist kein Virus. Es ist ein Impfschaden und ich kann als an der Front arbeitender Bestattungsunternehmer sagen: Man hat Ihnen eine sehr ausgeklügelte Lüge aufgetischt, um alle davon zu überzeugen, dass sie krank sind, und dass es ein gefährliches Virus gibt, für das man eine lebensrettende Impfung braucht."
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
"Muss ich ja nicht. Ist ja keine Pflicht!" wäre meine Antwort.
Logisch, nur wird das nichts nutzen, da sie dann grobe Fahrlässigkeit vorwerfen. Freilich ohne zu merken, daß sie damit die Schutzwirkung der Impfung widersprechen
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, die Sache mit dem ausufernden Kündigungsschutz dient eben auch der Schonung der Staatsfinanzen: Solange mir irgendein arbeitsscheuer Penner auf der Tasche liegt, müssen die den nicht bezahlen. Klagt der und kriegt eine Abfindung zugesprochen, können sie ihm die vielleicht später noch anrechnen. Von daher kriegst du als AG bei praktisch keinem Kündigungsschutzverfahren Recht, egal was der Gekündigte getan oder nicht getan hat. Und nun erwartet genau dieser Nassauerstaat von mir, dass ich seine Dreckarbeit in Form von Impfzwang übernehme? Nöööö!
Ist bei Dir noch eine Stelle frei? :wink:
Der österreichische Gesundheitsminister fordert jetzt Ausgangssperre auch für Geimpfte. :D
Währendessen schwatzt Scheuer von Appell an alle Ungeimpften, sich impfen zu lassen. :fizeig: