AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
"Noch" hat es deinen AG nicht zu interessieren ob du geimpft, genesen oder gesund bist! Mit der Testereipflicht für Ungeimpfte verstößt er gegen geltendes Recht. Dann könnte er auch gleich alle MA auf Hepatitis oder HIV checken. Oder ob die Leute nen Tripper haben...
In Bayern sind die Vorgaben so, dass der Arbeitgeber das Recht hat den Impfstatus abzufragen;
so wurde das zumindest vermittelt mit Paragraphen und Gesetzestesten. Ich bin keine Juristin, woher will man genau wissen, was nun legal ist.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie gesagt, wenn die damit ankommen werde ich genau das hier in die Runde werfen: "Geimpfte können Impfdurchbrüche haben und werden nicht getestet. Für mich als Gesunden besteht also die Gefahr, dass die mich infizieren. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers!"
Sollte jeder AN machen, dem die Firma so kommt. Und wenns nur ein wenig Sand im Getriebe ist!
Die Antwort wird lauten:" Sie hätten sich ja impfen lassen können"
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Verstößt gegen den Gleichstellungsgrundsatz. Ich würde über den Betriebsrat darauf drängen, dass ALLE Mitarbeiter getestet werden müssen. Schließlich gibt es Impfdurchbrüche. Man setzt mich also wissentlich einer Infektionsgefahr aus, wenn Geimpfte und Genesene nicht getestet werden.
Ich überlege sogar, das par ordre de Mufti für alle meine Mitarbeiter durchzudrücken. Das kostet mich zwar eine geringfügige Menge Geld mehr, so knapp über ein Euro per Mitarbeiter und Tag. Aber auf der Umkehrseite plätten wir den von der Politmafia gewünschten Impfdruck damit weg: Der Geimpfte wird nicht, wie beabsichtigt, bessergestellt. Ausserdem fühle ich mich sicherer, wenn alle um mich herum getestet sind :crazy:
Zitat:
Zitat von
Souvenir
In Bayern sind die Vorgaben so, dass der Arbeitgeber das Recht hat den Impfstatus abzufragen;
so wurde das zumindest vermittelt mit Paragraphen und Gesetzestesten. Ich bin keine Juristin, woher will man genau wissen, was nun legal ist.
Also mich kann jeder alles fragen, aber ich muss ja nicht antworten, bzw. antworte was mir gefällt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Bürgertests sind Schnelltests, da wird doch auf Antikörper getestet.
Das ist aber nur bei einer akuten Infektion wirksam. Wenn die überwunden ist, müssten sich Antikörper nur noch im Blut nachweisen lassen können.
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Scheißegal. Du bist deinem AG nicht auskunftspflichtig! PUNKT!
Ich weiß, der Druck ist enorm. Standhaft bleiben!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist aber nur bei einer akuten Infektion wirksam. Wenn die überwunden ist, müssten sich Antikörper nur noch im Blut nachweisen lassen können.
Korrekt. Schnelltests geben keinen Antikörperstatus aus.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Antwort wird lauten:" Sie hätten sich ja impfen lassen können"
"Muss ich ja nicht. Ist ja keine Pflicht!" wäre meine Antwort.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich überlege sogar, das par ordre de Mufti für alle meine Mitarbeiter durchzudrücken. Das kostet mich zwar eine geringfügige Menge Geld mehr, so knapp über ein Euro per Mitarbeiter und Tag. Aber auf der Umkehrseite plätten wir den von der Politmafia gewünschten Impfdruck damit weg: Der Geimpfte wird nicht, wie beabsichtigt, bessergestellt. Ausserdem fühle ich mich sicherer, wenn alle um mich herum getestet sind :crazy:
Das wäre infektionsmässig sogar sehr vorbildlich. Seht her, bei uns sind alle gleich!
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Das einzige was sinnvoll wäre, ist eine 1G Reglung für 2-3 Wochen, mit einem lockdown für alle. Nur Tests.*
Denn es hatt null, wirklich null Nutzen, ungeimpfte auszuschließen, während sich geimpfte und genesene weiterhin gegenseitig die Scheiße weitergeben.**
So wird man die Sache nie in den Griff kriegen.
Warum nur 3 Wochen? Danach könnte der Virus besonders leicht aus Kliniken ausbrechen aus Stationen wo Coronakranke nicht intensiv behandelt werden.
*Dazu müßte es strenge Kontaktverbote geben und Schließung der Grenzen für Reise- und Berufsverkehr.
**Geimpfte stecken auch Ungeimpfte an.