AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Das verrückte ist, Schulen werden geschlossen, aber überall sind die Kinder mit dabei. Selbst in den Warteschlangen. Wie blöde muß man dafür sein?
die Schulen werden nicht wegen der sorge um die Kinder geschlossen, Kinder sind gegen den Virus relativ unempfindlich bzw stecken ihn ganz gut weg. Die Schulen werden gechlossen weil eben die Kinder dort die Seuche unbemerkt austauschen und mit nach Hause bringen. Das kann natürlich für Warteschlangen auch gelten, aber die sind halt nicht immer zu verhindern....
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Das verrückte ist, Schulen werden geschlossen, aber überall sind die Kinder mit dabei. Selbst in den Warteschlangen. Wie blöde muß man dafür sein?
Das Problem ist das wir kein wirkliches Krisen-Management haben. Das sind Politiker, die in vielen Fällen niemals wirklich selbst irgendeinen brauchbaren Job gehabt haben, in dem Sie Verantwortung für Menschen gehabt haben. Man brauchte keinen Master-Abschluss oder sonst was, um zu erkennen, dass wir eigentlich ab Januar in den Krisenmodus übergehen hätten müssen, wir hatten 4 Wochen Zeit das Land auf diese Krise vorzubereiten, Kliniken, Schulen, Supermärkte, Grenzen und Flughäfen vorzubereiten, aber diese inkompetenz, gepaart mit der Angst auch mal Eier zu zeigen und unpopuläre Entscheidungen zu treffen oder ein Risiko einzugehen, zieht sich seit Jahren durch unser Land. Ich kann dir garantieren, wenn Kurz im im Ösiland im Januar schon bei sich alles zu gemacht hätte, wären alle mitgezogen, aber etwas alleine mal durchsetzen, davon haben Sie angst. Immer schön gucken, was andere machen, allen zu hören, aber selbst nichts tun, solang ich nicht alle Fakten habe.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Was ich hier will oder nicht will ist völlig unmaßgeblich. Ich mach ja auch nicht einen auf kindlichen Kaiser hier. Wie Du Dich verhältst und wie Deine Befindlichkeiten sind, ist Deine Sache und mir auch ziemlich wurscht, solange Du mir nicht zu nahe kommst.
Ich habe seit 10 Jahren weder Erkältung- noch Grippe-Viren, rotze dir auch nicht ins Gesicht, aber ich soll dir nicht zu nahe kommen. Ich verate dir mal was....erst gestern abend habe ich zwei Kanackenbalgen gesagt, sie sollen in den Ellebogen niessen. Rate mal, was ihre sie begleitende, dreckige, kleine, fette, nach Schweis stinkende, schwarzgekleidete und vermüllte fast verschleierte Hässlette gesagt hat ?
Zitat:
Zitat von
cornjung
WARUM sind Kitas, Krankenhäuser, Praxen, Pflegedienste, Seniorenheime, Schulen uswusf.... seid Jahren in völlig desolatem Zustand, seit Jahren chronisch unterfinanziert, unterbesetzt und unterversorgt, sei Jahren völlig überlastet und überfüllt und stehen seit Jahren vor dem Kollaps ? Das liegt an der Politik, der beschissenen Bezahlung, und weil man die höchsten Steuererinnahmen in Banken und refugees verschwendet.
Corona ist ein Virus. Gegen Viren gibt es kein Medikament, man kann aber vorbeugen. Das Gesundheitssytem sanieren. Personal anwerben, aufstocken und besser bezahlen. Abstand halten, Bewegung , Hände waschen, gesunde Ernährung, Nikotinverzicht, Sport, Vitamin C usw.... und wenn die Lungen angegriffen werden, Antibiotika.
Und den adipösen H-4 Migranten Balgen beibringen, dass man beim Husten oder Niessen den Ellebogen vors Gesicht hält, und nicht Anderen ins Gesichr rotzt. . Aber sag das mal den H-4 Kanackenbalgen....dann heist es Ausländerfeindlichkeit, Diskriminierung, Rassimus, Nazi.
Willst du tatsächlich alle einsperren und kasernieren, nur um paar kranken Alten paar Jahre mehr geben ?
Panik schadet nur.
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Das Problem ist das wir kein wirkliches Krisen-Management haben. Das sind Politiker, die in vielen Fällen niemals wirklich selbst irgendeinen brauchbaren Job gehabt haben, in dem Sie Verantwortung für Menschen gehabt haben. Man brauchte keinen Master-Abschluss oder sonst was, um zu erkennen, dass wir eigentlich ab Januar in den Krisenmodus übergehen hätten müssen, wir hatten 4 Wochen Zeit das Land auf diese Krise vorzubereiten, Kliniken, Schulen, Supermärkte, Grenzen und Flughäfen vorzubereiten, aber diese inkompetenz, gepaart mit der Angst auch mal Eier zu zeigen und unpopuläre Entscheidungen zu treffen oder ein Risiko einzugehen, zieht sich seit Jahren durch unser Land. Ich kann dir garantieren, wenn Kurz im im Ösiland im Januar schon bei sich alles zu gemacht hätte, wären alle mitgezogen, aber etwas alleine mal durchsetzen, davon haben Sie angst. Immer schön gucken, was andere machen, allen zu hören, aber selbst nichts tun, solang ich nicht alle Fakten habe.
Man musste ruhig bleiben und die Opposition beschimpfen bis die Wahl von Ramelow durch war.
Hallo,
hier erstmalig im mainstream wird der Epidemiologe W.Wodarg ins Spiel gebracht, d.h. BRD-Journalisten kennen W. Wodarg, deckeln ihn jedoch bisher:
Zitat:
Virologe zu Coronavirus
Stürmer:„Dann sind wir bei knapp 500.000 zusätzlichen Toten“
Mehr als 28.000 Corona-Infizierte trotz drastischer Maßnahmen – das Beispiel Italien zeige, was für Deutschland noch zu erwarten sei, sagte der Virologe Martin Stürmer im Dlf. Eine Berechnung mit den erwarteten Infektions- und Mortalitätsraten mache die Dimension der Corona-Krise für Deutschland deutlich.
Martin Stürmer im Gespräch mit Philipp May
…….
COVID-19 nicht mit einer saisonalen Grippe vergleichbar
May: Dann gibt es ja noch die ganz andere Seite, vehement vertreten durch den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten und
Kieler Lungenarzt Wolfgang Wodarg. Der sagt sinngemäß, dieses Corona-Virus sei überhaupt nichts Außergewöhnliches. 15 Prozent der saisonalen Grippekrankheiten würden eh durch Corona-Viren hervorgerufen. Das Ganze sei ein Hype, ausgelöst durch einige Wissenschaftler, und die Maßnahmen völlig übertrieben. – Ist da was dran?
Stürmer: Fangen wir an mit dem, was richtig ist. Wir kennen Corona-Viren tatsächlich schon sehr lange. Uns begleiten Corona-Viren tatsächlich jedes Jahr in unserer Erkältungssaison. Das stimmt. Und damit war es das auch schon. Wir reden jetzt hier nicht von einem bekannten Corona-Virus, sondern von einem neuen Corona-Virus, was mit einer deutlich höheren Aggressivität und Mortalität einhergeht. Insofern ist das ein Äpfel mit Birnen Vergleich und dem kann ich definitiv nicht zustimmen.
May: Es ist tatsächlich so: Dieses Corona-Virus ist tatsächlich genauso gefährlich, wie alle anderen sagen?
Stürmer: Ja, definitiv!......
Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
https://www.deutschlandfunk.de/virol...icle_id=472686
Außer der Behauptung, daß das mutierte Virus aggressiver mit erhöhter Mortalität sei, kommt leider nichts, nur noch die Bestätigung, daß das Virus genauso gefährlich ist wie alle anderen sagen. Mehr braucht man nicht zu wissen!?
Hier Dr.Wodarg:
https://www.youtube.com/watch?v=WhJB8xjaSrw
kd
Nachbarkaff wird jetzt vermutlich komplett unter Quarantäne gestellt. In einem anderen Kaff ist sozusagen "das" Seniorenheim des Landkreises. Alleine heute 3 schwere Verdachtsfälle. Krankheit ist quasi über Nacht extrem ausgebrochen. Alle ins KH und ich glaube nicht, dass die Alten das packen.
Nein, es ist nicht normal, dass in diesem kleinen Seniorenheim an einem Tag 3 solche Fälle auftreten.
Wahrscheins leben viele Leute, die das als Fake oder Hysterie abtun einfach in Regionen, wo es noch nicht angekommen iat
Aber ist nur ne Frage der Zeit.
Mein mittlerweile greiser aber nicht minder weiser Kater hat mir heute mit heiserer Stimme geflüstert, dass gerade eine unkontrollierbare und verheerende Weltwirtschaftskrise - die diejenige von 2008 wie einen langweiligen Kindergeburtstag hätte aussehen lassen - verhindert wird.
Und zwar dadurch, indem in diesen Tagen mithilfe der Corona-Nummer eine Weltwirtschaftskrise vorgezogen und künstlich forciert wird, eben um sie noch kontrollieren bzw. gestalten zu können. Er grummelte noch was von "Mittelfristiger Gesundschrumpfung" oder sowas...
Dann hat er sich wieder mit den Worten "Ich bin müde." schlafen gelegt. Ich glaube echt der macht nicht mehr lange.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Doch, da bin ich mir ganz sicher. Der Deutsche hat schon eine gewisse Scheu, ein Krankenhaus zu beklauen.
Quatsch. Wenn ich sehe wie sich (deutsche) Arschlöcher beim Einkauf verhalten, traue ich denen auch zu die Kollekte ihrer Kirche zu plündern. Nicht alles hat mit Ausländern zu tun.
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Das Problem ist das wir kein wirkliches Krisen-Management haben. Das sind Politiker, die in vielen Fällen niemals wirklich selbst irgendeinen brauchbaren Job gehabt haben, in dem Sie Verantwortung für Menschen gehabt haben..
.. diese Corona-Hysterie der Politiker ist die größte Pandemie , sie babbeln alles nur nach , was andere bisher gesagt und gemacht haben , klar logisch ist der Virus gefährlich , klar logisch muß man dagegen vorgehen , ist nur die Frage , was bitte ist wichtiger ? die gesamte Wirtschaft , das gesamte Land vor die Wand zu fahren ? … j
.. ich wiederhole mich : jedes Jahr erkranken ca. 400.000 Menschen an den Krankenhauskeimen , die Todesfäll liegen bei 20.000 , dann kommt Grippe , Krebs , Verkehrstote usw., auch noch dazu ..
.. ich weiß , es ist ein zweischneidiges Schwert und jeder hat auch Recht , wenn er sagt , es müssen Menschenleben gerettet werden ….
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)