Schlaf weiter.
Du musst das im Kontext sehen. Person Mohammed, islamisches Verständnis von der Welt, globaler Anspruch....
Druckbare Version
Eine Frage an die Islam-Gelehrten:
Wenn ein Moslem in einem "Ungläubigenland" an / mit Corona stirbt, ist er dann auch ein Märtyrer ? :hmm:
Gerade gläubige Muslime kannst du mit solchen Weltuntergangsszenarien, die in Richtung "Jüngster Tag" gehen, beeindrucken, eben weil sie ja gottesfürchtig sind und an dieses große Chaos vor dem "Jüngsten Tag" nicht nur "glauben", sondern es auch gemäß ihres Glaubens erwarten. Für einen klassischen Musel ist Corona ein weiterer Vorbote des sich für ihn immer offensichtlicher ankündigenden "Jüngsten Tages". Deshalb hat er auch ganz automatisch mehr Ehrfurcht vor der derzeitigen Weltsituation als wir aufgeklärten Allesbezweifler. Angst (vor der Hölle) spielt generell eine sehr große Rolle innerhalb der abrahamitischen Religionskultur.
„Okay“, in dem Sinne, dass dies keine glaubensvernichtende Tat ist. Es heisst, während der Sünde (beim Saufen fremdvögeln etc), ist man kein Muslim, davor und danach schon. Das meint „okay“. Warum das mit sen Tieren so ist, musst Du Gott fragen. Das ist halt so.
Das mit ‚fick Dich‘ war jetzt das Stilmittel der Übertreibung, das ist a. Gestattet. b. Bist Du nicht der Erste, der meint mir wegen meiner gelegentlich deftigen Ausdrucksweise schlechte Erziehung zu unterstellen oder kognitive Defizite zu haben. Genau wir bei allen vorher interessiert mich die Meinung eines anonymen Users mit Rechtschreibfehler im Namen einen alten Scheiss. Ich nehme es intellektuell mit 99% der User locker noch bei 2 Promille auf. :D