AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist keine Widerlegung, du Arschgesicht. Von Erkenntnistheorie hast du keinen blassen Schimmer. Es gibt kein absolutes Wissen. Der Glauben an das Wissen ist immer übergeordnet. Dass du das nicht raffst, spricht Bände über deine Grundblödheit. Um Beamter zu sein, wäre diese Erkenntnis wohl auch eher hinderlich.
Auch wenn es kein absolutes Wissen gibt heißt das noch lange nicht, dass anstelle dessen das Glauben steht. Und in der Beziehung zwischen Glauben und Wissen ist das relative Wissen immer einem absoluten Glauben vorzuziehen, du Nasenbär!
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Läuft das gerade auf das Ding hinaus, dass sich jeder Journalist nennen darf?
Ja ist natürlich eine Binse, da hast Du recht.
(Journalist, Psychologe-jeder darf sich nennen wie er will)
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bioverbrennungsanlagen würden ( Gas verkneife ich mir lieber ) auch noch helfen wenn die Jauchegruben voll sind !
Man kann nur hoffen das nicht ALLE mitmachen !
Ich kann mich froh und glücklich schätzen nicht arbeiten gehen zu müssen und mein Mann fällt unter diejenigen die nicht geimpft werden dürfen wegen seiner Allergien , aber in seiner Firma ist kein grosser Druck zu verspüren , noch nicht !
Wie schon gesagt, ich werde auch keinen Mitarbeiter nötigen. Gesundheitsfragen interessieren mich nur insofern, als ich bestimmte Vorfälle vermeiden will. Darf aber nicht danach fragen. Hatte mal einen Azubi, der plötzlich etwas seltsam aussah, kalten Schweiß auf der Stirn hatte und dann mit der Info herumkam, er sei Diabetiker. Danach darf ich im Vorfeld aber nicht fragen bzw. muss er keine Auskunft geben, das geht mich nichts an, obwohl es gefährlich werden kann. Bei der Impfung soll all das natürlich nicht gelten, da soll ich nach Möglichkeit sogar meine Mitarbeiter erpressen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es ist die wahre Beschreibung der geistig total kaputten Persoenlichkeit des Users Hamburger.
Das kannst Du natuerlich nicht nachvollziehen, weil Du selbst ein geistiger Totalschaden bist.
Ich habe Dich auch lieb und das weißt Du auch!
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wir werden es wohl mit Streichhölzern machen. Einer von uns beiden geht zur Impfung und einer nicht. Das macht 50:50 wenn der eine abnippelt. Entweder an Corona oder an der Impfung... Wenigstens ist dann noch einer da für die Kinder.
Mein Sohn ist Gott sei Dank erwachsen , ich möchte jetzt nicht in der Haut mancher Eltern stecken die jetzt entscheiden müssen ihr Kind impfen zu lassen oder nicht !
Zitat:
Zitat von
ABAS
...dummes rechtes Flittchen...
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du Schwuchtel beneidest meinen charmanten Umgang mit dem schwachen Geschlecht.
Dein Auftritt ist wirklich charmant, männlich und vor allem so mutig! Der klassische Querdenker halt.
Zitat:
Zitat von
konrad
Hoffentlich macht er es auch.
Wer z.B. die BRD als Diktatur bezeichnet, hat noch nie in einer Diktatur leben müssen.
Die BRD ist meiner Ansicht nach ein Polizeistaat und sonst gar nichts. Genauso wie all die anderen West-Kapitalismus-Staaten.
Wer auf öffentlichen Querdenken-Demos seinen Widerstand gegen die Coronamaßnahmen mit dem Widerstand der Weißen Rose vergleicht oder gar meint, er sei genauso ein drangsaliertes Opfer wie die Juden in der Nazi-Diktatur, der mißbraucht und intrumentalisiert auf widerlichste Weise Nazi-Opfer und die Widerstandskämpfer gegen die Nazidiktatur (die ihr Leben riskiert haben!).
Von dem, was bei den Nazis mit diesen Menschen gemacht wurde haben diese Salon-Widerständler offensichtlich Null Ahnung.
Man kann Schuldminderungsgruende erkennen und beruecksichtigen. Gerade ehemalige
Buerger der DDR haben durch ihre Posttraumatisierung dafuer gesorgt das ihr Nachwuchs
ebenfalls fehlkondioniert wurde. Die Mehrheit der extremen Minderheit von Querdenkern,
Pandemieleugnern, Impfverweigerern und anderen " Regierungsanpissern ", welche sich
in der DDR als Zwangsneurotiker zur " Widerstaendlern " berufen fuehlen, sind entweder
ostdeutscher Herkunft oder eingewandert der UDSSR bzw. aus Staaten des ehemaligen
Warschauer Paktes.
Ihnen ist unbewusst aber sie ahnen das sie sich durch die Ereignisse im Jahr 1989 und
1990 nicht in die Freiheit des gloreichen Westens sondern in die Kapitalsklaverei verkauft
haben, indem sie in ihrer naiven Verblendung auf Reagan, Gorbatschow, Kohl und Genscher
hereingefallen sind und dazu verleitet liessen Verrat am Sozialsmus, dem eigenen Volk und
der Regierung der Deutschen-Demokratischen-Republik zu begehen.
Man kann das als Schuldminderungsgruende erkennen und beruecksichtigen, muss das
aber nicht machen, weil aus Verblendung, Gutglaeubigkeit und Naivitaet resultierendes
Verhalten letzlich der Eigenverantwortlichkeit geschuldet ist. Wer sich " verscheissern "
laesst wird eben dafuer bestaft. Das reale Leben ist der groesste Lehrmeister und Richter!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie schon gesagt, ich werde auch keinen Mitarbeiter nötigen. Gesundheitsfragen interessieren mich nur insofern, als ich bestimmte Vorfälle vermeiden will. Darf aber nicht danach fragen. Hatte mal einen Azubi, der plötzlich etwas seltsam aussah, kalten Schweiß auf der Stirn hatte und dann mit der Info herumkam, er sei Diabetiker. Danach darf ich im Vorfeld aber nicht fragen bzw. muss er keine Auskunft geben, das geht mich nichts an, obwohl es gefährlich werden kann. Bei der Impfung soll all das natürlich nicht gelten, da soll ich nach Möglichkeit sogar meine Mitarbeiter erpressen.
Erstaunlich was so alles möglich geworden ist in den letzten 11/2 Jahren !
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Dann bist du sicher auch der Überzeugung, dass alle Rufe in Richtung der AfD sie als Nazis zu titulieren eine verleumderische Straftat ist, da auch die AfD in keinster Weise so gehandelt hat wie die Nazis. Das wäre eine widerliche Instrumentalisierung von irgendwelchen Bagatellen einer Partei.
Da gebe ich Dir Recht.
Wenn ich z.B. befürchten würde, dass die AfD vollumfänglich genauso wie die Nazis agieren würde, wenn sie an die Macht käme, dann darf ich sie dennoch jetzt nicht als Nazis bezeichnen. Leider.
Deshalb bezeichne ich jetzt als geistige Brandstifter und Rechtsradikale.
Begründen muss ich das nicht, dafür gab die AfD selbst bereits genügende und allgemein bekannte Steilvorlagen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ansich müsste diese Entscheidung ne Klagewelle auslösen. Das ist klare Nötigung.
Nötigung weiß ich nicht. Aber es widerspricht ganz klar dem Grundgesetz.
Oder man derht den Spieß um. Keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte - weil ... man hätte sich ja impfen lassen können.
Bedeutet eigentlich: keine Sozialleistungen für Asylanten - weil ... sie hätten ja nicht herkommen müssen.